25.10.2021, 20:53
Ich habe mittlerweile folgende Eindrücke:
1. Bei alten Autos MUSS offenbar irgendwas aufgeschrieben werden und wenn es nur der Hinweis auf verschlissene Scheibenwischer sind
2. Bei Privatkunden, die nur ab und an mal zur Station kommen, wird Anbieterunabhängig recht streng geprüft (ich bin immer am liebsten zu TÜV Süd und die letzten male zur GTÜ gefahren).
3. Ich lasse wegen Punkt 2 daher meistens die HU über die Werkstätten meines Vertrauens im Rahmen von ohnehin anstehendem Service machen. Das regelt dann die Werkstatt und bislang gabs noch nicht den Anruf, "Katastrophe, wir müssen noch dies und das machen etc."
Seit dem Vorgehen nach Punkt 3 bekomme ich allerdings keine Kaufangebote mehr vom Prüfingenieur ...
1. Bei alten Autos MUSS offenbar irgendwas aufgeschrieben werden und wenn es nur der Hinweis auf verschlissene Scheibenwischer sind
2. Bei Privatkunden, die nur ab und an mal zur Station kommen, wird Anbieterunabhängig recht streng geprüft (ich bin immer am liebsten zu TÜV Süd und die letzten male zur GTÜ gefahren).
3. Ich lasse wegen Punkt 2 daher meistens die HU über die Werkstätten meines Vertrauens im Rahmen von ohnehin anstehendem Service machen. Das regelt dann die Werkstatt und bislang gabs noch nicht den Anruf, "Katastrophe, wir müssen noch dies und das machen etc."
Seit dem Vorgehen nach Punkt 3 bekomme ich allerdings keine Kaufangebote mehr vom Prüfingenieur ...