Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Typklassen 2023 sind veröffentlicht
#6
Ich hatte irgendwie immer Pech. Mein Vater zahlte damals für seinen neuen Nissan X-Trail 500 Euro VK und ich für meinen neuen "popel" Caddy 850Euro.
Und das lag nicht übermäßig den den SF Jahren und der Versicherungsgesellschaft. Auch sonst fand ich die VW (auch 2er Golf) recht kostspielig zu versichern.

Mein 325i kostete damals bei der SV 100 Euro monatlich und fiel auf 30Euro. Sehr verwundert rief ich bei der SV an und bekam die Antwort ich sei ja jetzt 25 Jahre alt und da ändert sich der Tarif. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich war ! Man musste 7 Jahre lang Auto fahren damit man eine 70% günstigere Prämie bezahlen muss. !?!

Kurz danach wurde es dann glaub auf 23 Jahre gesenkt. Ich kann aber echt gut verstehen das manche junge Menschen kein Auto mehr fahren möchten wenn man so ab gezockt wird.

Ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, trifft aber denk ich genau so den Punkt in Thema...woher kommen diese Klassen und wie werden sie bestimmt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Typklassen 2023 sind veröffentlicht - von Thoster - 09.10.2022, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste