Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original nfl - Cabrio "Typ Edition" (nfl = Nach Face Lift)
#21
Bin aber immer noch recht unschlüssig was in einer "echten" Disign Edition ab 04/93 stecken muß.
Ein Hinweiß aus www.e30.de ist zumindest das es beim Cabrio & Touring diese Edition gab...
...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei um "gestreifte Sitze" ging...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#22
Zitat:...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei um "gestreifte Sitze" ging...

leider doch!
und die sehen nicht wirklich gut aus Haare zu Berge:
da kriegste ja augenkrebs Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Hallo Papa Ratzi,
vom 316i / 318i Touring gab es 93 / 94 eine in mehreren Metallicfarben erhältliche
Design Edition. Neben einer verbesserten Serienausstattung ( BMW Sportsitze,
7x15 Kreuzspeichenfelge u.s.w. ) gehörte hier ebenfalls ein geändertes Design
von Polstern, Tür- und Seitenverkleidungen dazu. Was hast du dir denn unter
dem Begriff " Design Edition " eines Auslaufmodells vorgestellt?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#24
Wenn du mich so fragst: So etwas wie die Shadowline beim vfl etwa mit etwas M-Fahrwerk, mit Kreuzspeichen oder ohne Chrom halt, Wärmeschutzglas, mit Sportlenkrad... Winterpaket; beheizte Wischerdüsen, -Türschlösser, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer... elektrischem Verdeck
...und Ledersportsitzen... Beifahrerairbag serienmäßig... oder so was
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#25
Zitat:Neben einer verbesserten Serienausstattung ( BMW Sportsitze,
7x15 Kreuzspeichenfelge u.s.w. )

Hallo Uwe,
soweit ich weiß gehörten die Kreuzspeichen nicht zum serienumfang der Design-Edition. Wohl aber der Airbag... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Zitat:...und Ledersportsitzen... Beifahrerairbag serienmäßig

beifahrerairbag Verwirrt
hab ich was verpasst Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Hallo barnie64,
einen Beifahrerairbag gab es im E30 nie. Den gab es selbst im E36 anfangs nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#28
@Barnie - Achtung Ohren und Augen zu! Fettes Grinsen

@everybody - ich suche definitiv eins der 318 i Edition Autos in einer der beiden wunderschönen Farben, ist doch so was wie M 3 für Arme!
Sind doch einfach selten!

Und ich finde die schön! Überrascht

Seit ich den originalen Prospekt für diese Serie habe, gehen die mir nicht mehr aus dem Kopf. Das muß ich in meinem Leben noch haben! Sonne

Ist doch wie Briefmarken sammeln - oder? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
Zitat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1193833314&
Hallo,
die Frage nach einer 93er Design Edition hat mir keine Ruhe gelassen. Das 2 farbige
Leder dieses 318i Cabrios hat mich ein wenig stutzig gemacht und diesbezüglich habe
ich gerade mit einem Bekannten gesprochen. Mir ist zwar nur die 91er 325i Edition und
die 92er 318i Edition in Neonblau und Neongrün bekannt aber es soll angeblich noch
eine 3. Edition Serie vom NFL Cabrio gegeben haben.

Hierbei soll es sich um eine 93er 318i Edition gehandelt haben aber diesmal standen
normale Metallicfarben zur Auswahl. Dabei soll es sich um Daytonaviolett, Mauritiusblau,
Lagunengrün und Mugellorot gehandelt haben, wobei mir die letztgenannte Farbe nicht
bekannt ist.

Während die 92er Edition eindeutig an der Lackierung, dem Design der Stoffpolster und
den lackierten Felgensternen zu erkennen war, so lässt sich die 93er Edition angeblich
nur aufgrund der 2 farbigen Lederausstattung ( Mittelflächen passend zur Lackierung )
von den normalen Cabrios unterscheiden. Ob das stimmt Verwirrt

Sonne Gruß Uwe






Zitieren
#30
da hab ich aber starke zweifel.

eine edition, die sich nur durch zweifarbiges leder unterscheidet?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
Hallo barnie64,
eine Metalliclackierung, 7x15 Kreuzspeichenfelgen ( normale Ausführung mit
silbernem Innenkranz ) und einige Kleinigkeiten wie NSW u.s.w. gab es zwar
auch aber ein " gewöhnliches " 318i Cabrio konnte man schliesslich ebenfalls
in Mauritiusblau und mit 7x15 Kreuzspeichenfelgen bestellen und somit bleibt
als Unterscheidungsmerkmal lediglich die 2 farbige Lederausstattung übrig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Soweit mir bekannt:

Stand 6/91

für 318 i Cabrio, Schlüssselnummer 799 beim Bestellen:
neonblau-metallic, neongrün-metallic
Sonderstoffpolsterung an Sitzen, Tür- und Seitenverkleidungen
M-Technic Lenkrad und Schalthebel
Shadow Line!!!! Haare zu Berge:
Felgen in 6,5 x 14 mittig lackiert, Außenrand glanzgedreht
oder Felge 7x15, Schlüsselnummer 288 (was ist das?)

offizieller Name: BMW 318i Cabrio mit M Design Ausstattung

In der 93 Preisliste vom 1. September war das Auto nicht mehr drin, wohl aber die Design-Edition Tourings:

Ausstattung:

Airbag und Schaltknopf in Leder (wie hängt das zusammen?)
Sportsitze
SSD
4 Farben - mit unserem geliebten lagunengrün!!!! Sonne
ab 09/1993 sterlingsilber + schwarz-mica metallic
Interieur s.o.
Kreuzspeichen (288)
Außenspiegel beheizt
NS, ZV, DZM, Raddio Bavaria C II. incl. Dachantenne

keine Bestellung von Frontspoiler und Diebstahlwarnanlage möglich!

325 Cabrio mit M-technic Ausstattung, Schlüsselnummer 798

5 verschiedene Farben, Einstiegsleisten M-technik
Aerodynamikpaket, Sportfahrwerk, Shadow Line!
M-technik Lenkrad 2 mit Leder in der Mitte
Vollederausstattung
E-Verdeck
SA Ausstattung 314 als Paket, u.a. Heizungen fast überall


in der Preisliste 09/1993 ist das so als Einzelnummer nicht mehr mit drin, liesse sich aber aus den Extras mehr oder weniger einzeln zusammenstellen


also wo ist die 325 Spätlese? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#33
Ich tippe bei dem Leder eher auf eine Sattlerarbeit - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#34
Hallo EETarga,
ich habe mir schon einige 318i Cabrios in Daytonaviolett angesehen und
alle hatten 2 farbiges Leder.

Sonne Gruß uwe
Zitieren
#35
der Logik zur Folge müssten das ja dann Autos Stand Preisliste zwischen 6/1991 und 9/1993 sein, aber mehr Material habe ich leider nicht und dieser Zeitraum ist also ein schwarzes Loch - oder?

Oder hat BMW in 1994 das E 30 318 Cabrio wieder in die Preisliste aufgenommen? Mein Kenntnisstand war, das es zur Preisliste 9/1993
(also Werksferien?) auslief.

Wäre ja aber noch seltener! Muß ich haben! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Wird immer abgedrehter: Herrje!

lt. kleinen Folderprospekt 1/1993 gab es nur noch das 318i E 30 Cabrio und der E 36 Cabrio kam als 325 er! Die Preisliste sagt es aber ab 9/1993 genau anders herum! Verwirrt

Dort hat der 318 auch die von dir erwähnte Außenfarbe - aber ist mit normalem Innenraum abgebildet!

Ich glaube wir müssen das mal intern mit viel Schmiermittel vertiefen!

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#37
also ich würde fast wetten,
dass es ab werk keine zweifarbigen ledersitze gab.

ich tippe auch auf einen sattler.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#38
Zitat:318 i Cabrio mit M Design Ausstattung, Schlüssselnummer 799,
neonblau-metallic, neongrün-metallic

Airbag und Schaltknopf in Leder (wie hängt das zusammen?)

325 Cabrio mit M-technic Ausstattung, Schlüsselnummer 798,
5 verschiedene Farben
SA Ausstattung 314 als Paket, u.a. Heizungen fast überall

also wo ist die 325 Spätlese?

Hallo EETarga,
es stimmt doch alles. Laut Schlüsselnr. war das 325i M Technik Cabrio zuerst da und
zwar 1991 in : Macaoblau, Mauritiusblau, Lagunengrün, Calypsorot und Sebringgrau
aber was ist denn SA 314 u.a. mit Heizungen fast überall?!

Laut Schlüsselnr. kam das 318i Cabrio mit M Design Ausstattung in Neonblau und
Neongrün später und zwar 1992. Auch das passt.

Alle im Programm verbliebenen E30 Modelle hatten ab Modelljahr 1993 den Airbag
serienmässig und beim Edition Touring kam halt noch der Lederschaltknauf hinzu.

Eine 325i Spätlese soll es ja nicht gewesen sein, sondern eine 93er 318i Cabrio
Edition. Zeitlich hätte diese Edition noch locker in das 93er Modelljahr gepasst.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#39
Zitat:Wird immer abgedrehter: lt. kleinen Folderprospekt 1/1993 gab es nur noch das 318i E 30 Cabrio und der E 36 Cabrio kam als 325 er! Die Preisliste sagt es aber ab 9/1993 genau anders herum!
Hallo EETarga,
es gab seinerzeit einen DIN A4 Prospekt Ausgabe 1/93, sowohl für das E30 318i, 320i
und 325i Cabrio, als auch für das E36 325i Cabrio. In meiner Preisliste vom April 1993
stehen alle 3 Versionen vom E30 Cabrio noch drin aber es stimmt schon, das E36 325i
Cabrio kam zuerst auf den Markt und die schwächeren Motorisierungen wurden kurze
Zeit später nachgeschoben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Zitat:also ich würde fast wetten,
dass es ab werk keine zweifarbigen ledersitze gab.

ich tippe auch auf einen sattler.

Große Freude, bleibt dran...

Also ich habe die besagten Sportsitze (Lederseitenteil schwarz, Sitz und Rückenteil blau) mit SITZHEIZUNG! Rücksitzbank dito, jedoch unbeheizt.
Lederschalthebel und Lederlenkrad (incl.Airbag). Assenfarbe Mauritius

Baujahr 03/93 ...doch eine "Winteredition"?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste