Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 323i
#21
die TÜV Gebühren sind da tatsächlich doch meist das geringste...

ich denke da eher an die angeblich gründlichere Durchsicht seitens des Tüvs sowie dann entsehende Problem mit etwaigen Sonderfahrwerken, Reifen etc... also all das, was unter gemäßigtes Tuning zu verstehen ist.

Klar, derjenige, der sein Fahrzueg ohnehin in dem von uns allen geliebten unverbastelten Orignalzustand mit gutem Pflegezustand hält, den dürfte das überhaupt nicht beeindrucken.... aber: das sind von den 07 er Fahreren wohl leider nicht die meisten...

Wie gesagt die Zeiten wie zur ersten Steuerpanik anno 96 werden dadurch bestimmt nicht mehr kommen.

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Zitat:Wieso "in Erwartung einer drohenden Vollabnahme"? Die kostet gerade mal 10 EUR mehr als eine "normale" TÜV-Abnahme ...

Zum Thema Vollabnahme kann ich folgendes beisteuern:

Im jahre 2002 war bei meinem damaligen Motorrad eine Vollabnahme fällig
(kostete 3 Euro mehr als normaler TÜV)

Umpfang war nicht größer als normale HU. Ich habe das Gutachten trotz fehlender Funktion des Abblendlicht erfolgreich bestanden.

Es war Zeitpunkt 19 Monate abgemeldet.

Zwei Tage vorher war ich mit dem Motorrad meiner Freundin beim TÜV
( Baujahr 1986, TÜV 1988 abgelaufen[b])

Da das Fahrzeug seit `86 nicht abgemeldet war, reichte normaler TÜV völlig aus.

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#23
Zitat:derjenige, der sein Fahrzeug ohnehin in ... gutem Pflegezustand hält, den dürfte das überhaupt nicht beeindrucken.... aber: das sind von den 07 er Fahreren wohl leider nicht die meisten...

Tja, dann wissen wir ja auch, warum die rote 07er in Zukunft restriktiver vergeben wird...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Das scheint ja ausnahmsweise ein wirklich sehr, sehr schönes Fahrzeug zu sein, das in meinen Augen auch sein geld wert ist.

Nur eines macht mich ganz kirre:

[Bild: 323ihennarot4ll.jpg]

Was ist das? Damit kann ich wirklich rein gar nichts anfangen! Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Zitat:Das scheint ja ausnahmsweise ein wirklich sehr, sehr schönes Fahrzeug zu sein, das in meinen Augen auch sein geld wert ist.

Nur eines macht mich ganz kirre:

[Bild: 323ihennarot4ll.jpg]

Was ist das? Damit kann ich wirklich rein gar nichts anfangen! Verwirrt

Das habe ich mich auch schon gefragt. Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Da ist ja noch ein Elektrowarnaufkleber drauf ... Verwirrt

Gruß
Martin
Zitieren
#27
Hallo Martin,
könnte es nicht auch der gelbe Aufkleber "Achtung, nur original BMW Teile verwenden" sein?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Nee, links ist doch der Blitz, oder? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Zitat:Nee, links ist doch der Blitz, oder? Verwirrt

Stimmt ...es kann doch wohl nicht sein, dass keiner hier diesen Behälter zuordnen kann. Haare zu Berge:
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#30
Jetzt kann uns nur noch einer helfen: RAAAALF!!! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#31
Diese E21-Version ist mir gänzlich unbekannt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:Diese E21-Version ist mir gänzlich unbekannt...


Verwirrt E21 Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#33
Eben! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
Watt der Bauer nicht fährt ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Zitat:Hallo,

man vergleiche einmal die angegebenen Durchschnittsverbräuche von
323i mit 139 und 150 Ps.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00230.htm

Bei solch einem Unterschied wäre ein Druckfehler allerdings nicht auszuschließen.

Der M10B18 mit 102 PS und Kat - Normalbenzin? Bei gleichem Verbauch wie der M40B16?????
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#36

Bei meinem E12 stand da irgendwas von "Vorsicht Hochspannung!"

Das war aber eher im Bereich der Zündspule angebracht, sah aber genau so aus.

Den Bottich habe ich aber auch noch nie gesehen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#37
Zitat:Das scheint ja ausnahmsweise ein wirklich sehr, sehr schönes Fahrzeug zu sein, das in meinen Augen auch sein geld wert ist.

Nur eines macht mich ganz kirre:

[Bild: 323ihennarot4ll.jpg]

Was ist das? Damit kann ich wirklich rein gar nichts anfangen! Verwirrt

Trinkwasserreservetank für Wüstenfahrten Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
Also im Ernst: Das kann kein E21 sein wegen der schwarzplastigen Lüftungsgitter neben den Scheibenwischern.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:Hallo,

man vergleiche einmal die angegebenen Durchschnittsverbräuche von
323i mit 139 und 150 Ps.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00230.htm

Bei solch einem Unterschied wäre ein Druckfehler allerdings nicht auszuschließen.

Der M10B18 mit 102 PS und Kat - Normalbenzin? Bei gleichem Verbauch wie der M40B16?????

Ja, das ist korrekt so... also, das Normalbenzin in den M10B18 Kat kommt. 8,* Liter...hm, schaff ich vielleicht auf der Autobahn Zwinker In der Stadt glaub ich unmöglich. Achso, aber ich hab auch Automatik Fettes Grinsen Ich bin so bei 11 Litern im Stadtverkehr.
MfG, Jonas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kostet mein Auto so? Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=116418
Zitieren
#40
tach

318 M10 Kat 5Gang Schalter: ca 10l auf hundert...

wer will ihn? Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste