Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der ultimative Autopflege Thread
#41
Zitat:Beim Baur? Klar doch: Das berühmte Vorwerk Viehputzgerät. Fettes Grinsen

Viehputzgerät? Ich kenn nur die "Blume der Hausfrau" Fettes Grinsen
Wie ist dass dann - bekommen die berüchtigten Vorwerkvertreter dann auch ein Baur Cab als Dienstwagen??? Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#42
Zitat:Jetzt interessiert mich schon mal wozu ein "Shampoo" gut sein sollte?
Welchen ph-Wert sollte das Shampoo haben, möglicheweise in verbindung mit einer 1-Schicht (uni) und 2-schicht (Metalic) Lackierung?
Welche Härte der Zahnbürste sollte man bei polierten Felgen verwenden,
welche bei lackierten Felgen?
Welche Textilqualität sollte man zum polieren verwenden?
Reicht ein Haushaltsstaubsauger aus um allen Dreck im Innenraum zu
entfernen? (Wichtig, ich bin Allergiker und fahr trotzdem Cabrio), oder sollte es ein Vorwerk - Modell sein?
Darf man auch ein stinknormales Lederfett benutzen, oder ist eine spezielle Lederpflegeemulsion pflicht?

Speziell @ Benedikt, darf man Switzöl auch mit Latexhandschuhen auftragen, oder sollte der Handschweiß direkt mit einfließen?


Achtung, Ironie

Achtung, Ironie

Nix für ungut, aber man kanns auch übertreiben!

Gruß, Thomas

Ich werde versuche Deine Fragen möglichst klärend zu beantworten:

Als Shampoo empfehle ich Head and Shoulders for Men für Wagen mit über 2 Liter Hubraum (bekanntermaßen grundsätzlich männlich). Dieses wird folgendermaßer dosiert: 21/27 Shampoo, 3/27 Rasierwasser, 3/27 geraspelte Schweineohren (sehr gute Reinigungswirkung).

Für Wagen kleiner 2-Liter habe ich sehr gute Erfahrung mit nach mandarine duftendem Shampoo gemacht (einfach vertrauensvoll an die Dame des Hauses wenden).

Zum Polieren des Lackes ist möglichst Lammfell zu verwenden. Am Besten wenn das Lamm noch dranhängt, da Fell sehr weich. Leider für ungeübte etwas schwierig in der Anwendung.

Zur Zahnbürtste: Am besten die der Liebsten verwenden, denn was für die Zähne der Gattin gut ist, kann für die Felgen nicht schlecht sein.
Aber nicht vergessen sie nach Benutzung wieder zurückzustellen.

Zum Staubsauger kann ich nix sagen, weil ich auf Grund fortschreitender Korrosion bereits so enorme Löcher in den Füßräumen habe, das ich den Dreck nach Anheben der Fußmatte herauskehren kann.


Alles klar?


Ach so Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#43
Zitat:Zur Zahnbürtste: Am besten die der Liebsten verwenden, denn was für die Zähne der Gattin gut ist, kann für die Felgen nicht schlecht sein.
Aber nicht vergessen sie nach Benutzung wieder zurückzustellen.

Wie bekommst Du die Zahnbürste wieder schön sauber, bevor Du sie zurückstellst?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Garnicht - aber ich muss mich von den Leuten immer blöd anlabern lassen, wieso ich immer so hässliche Teerflecken zwischen den Zähnen habe Zwinker

Außerdem weiß ich ja jetzt endlich, wieso mein Mandarinenshampoo immer so schnell leer ist Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#45
Einfach unglaublich Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Die Putzerei ist ja der Hammer Haare zu Berge:

Mein voller Respekt geht an Duke der einfach vor nichts zurückschreckt, das Ergebnis zählt. Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#46
Zitat:Mein voller Respekt geht an Duke der einfach vor nichts zurückschreckt, das Ergebnis zählt. Zwinker

Aber das Ergebnis ist doch, daß dem Duke sein Schneggle Teerflecken zwischen den Zähnen hat ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Dafür hab ich doch Teerfleckentferner Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#48
Zitat:Aber das Ergebnis ist doch, daß dem Duke sein Schneggle Teerflecken zwischen den Zähnen hat ... Verwirrt

Das ist doch nicht das Ergebnis Verwirrt

Ergebnis ist doch das die Felgen sauber sind. Achtung, Ironie

Die Teerflecken sind ein Nebenprodukt/ effekt Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#49
Kein Witz

Wenn es regnet siehste ne Type die Regenjackenbewaffnet ums Auto springt.
Mit nem Eimer in der Hand und in der anderen einen Schwamm.
Im Eimer befindet sich Regenwasser aus der Tonne angereichert mit nem Spritzer "Pril".
Deswegen nur ein Spritzer damits nicht so arg schäumt.... Fettes Grinsen

Perfektes Finish
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#50
Zitat:Wenn es regnet siehste ne Type die Regenjackenbewaffnet ums Auto springt.

Sowas nenn ich mal echt krank Fettes Grinsen

Aber fast noch schöner find ich folgendes Szenario:

Man ist gerade irgendwann mittags aufgestanden und mach sich SAMSTAG MITTAG (!) mit seiner Riesenwasserschlange und ein paar Freunden in Kroatien auf den Weg zum Strand.
Da läuft man tatsächlich am SAMSTAG MITTAG (wie es sich gehört) an nem Typ vorbei, der gerade in der Einfahrt seiner Ferienwohnung seinen Benz - natürlich mit Stuttgarter Kennzeichen - wienert. Sowas macht mich echt krank. Da bleibt einem echt nur die Flucht an den Strand Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#51
Fettes Grinsen

325schneggle, reg Dich nicht auf über ihn. Er hat es nur als einer der wenigen verinnerlicht und lebt den Slogan:

DU BIST DEUTSCHLAND !

(Egal, wo du grad bist) Fettes Grinsen

Oder würde irgendwer noch anderen Europäern sowas zutrauen??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#52


[Bild: CIMG3360.JPG]

Und dat reicht mir dann auch.

Würd mich mal intressieren was Deine bessere Hälfte zu der Felge inner Wanne gesagt hat.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#53
"Schatz, hier musste nochmal mit der Zahnbürste ran, ich seh da noch was dreckiges."

Achtung, Ironie Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#54
NEEEEEEEEE, ich glaub die stand wohl mit nem Nudelholz in der Hand in der Badezimmertür Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ganz ausgeflippt wäre sie, wenn er das komplette Rad noch in die Bauknecht Waschmaschiene (rechts im Bild) im Schongang bei 30 Grad nachgewaschen hätte Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Nix für ungut Ronny, aber wir ham uns alle schlapp gelacht...

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#55
Hoppla, ich muß schnell noch die Scheinwerfer ais dem Backofen holen, bevor die Meinige wiederkommt Smile
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#56
@ DUKE

lol lol lol lol lol

Aber bedenke stets: Waren die Lichter zu lang im Ofen, musste Dir neue Koofen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#57
Zitat:Hoppla, ich muß schnell noch die Scheinwerfer ais dem Backofen holen, bevor die Meinige wiederkommt Smile

OHA - DESWEGEN also die Konzertkarte für die lustigen Finnen bzw. Schweden heute abend. Und ich dacht noch... Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#58
Zitat:Würd mich mal intressieren was Deine bessere Hälfte zu der Felge inner Wanne gesagt hat.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Die kennt das Spiel schon. Ist ja schließlich schon der 3 Winter. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#59
Das wichtigste ist wohl regelmäßig zu reinigen damit das Auto immer schön sauber ist. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass man sich z. B. vor einem Jahrertreffen um sechs Uhr morgens verabredet um noch eben schnell die Autos zu waschen. Fettes Grinsen

[Bild: putzen.jpg]

Das ist echte Liebe. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#60
Nachdem ich mich an diesem Wochenende mal wieder dem Thema Felgenpfelge und hier im Besonderen dem Thema der Entfernung der fiesen, kleinen schwarzen Punkte gewidmet habe, hier mein Bericht:

Nach einer äußerst intensiven, merhmaligen Voreinigung mit Wasser, Schwamm und P21 Felgenreiniger habe ich verscheidenste Mittelchen ausprobiert, um besagte kleine schwarze Pünktchen in den Griff zu kriegen (Teerfleckenentferner, Never Dull etc...)

Am Besten hat sich dann das Universalmittel WD 40 gezeigt. Einfach aufsprühen, gut und lange einwirken lassen, immer wieder nachsprühen und dann mit einem Plastikspatel sanft über die Stellen poliert, mit einem Tuch nachpoliert....super zeitaufwendig und mühsam das Ganze, aber oh Wunder, viele der Pünktchen haben sich aufgelöst !

Als Ergebnis sind bei absolut genauem Hinsehen immer noch hier und da Pünktchen zu sehen, aber insgesamt gesehen, sind die Felgen wieder in einem ganz ordentlichem Zustand... mehr geht glaube ich mit Hausmittelchen nicht... da müsste man dann zum Lackierer gehen.

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste