Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschied und Neuanfang
#1
Hallo,

schon etwas traurig, ein wirklich tolles Auto nach 2 Jahren und gemeinsamen 110.000 km (von insgesamt 249.000 km), einer Panne mit X5-Servicemobil vor dem Werkstor eines Autoherstellers in Sindelfingen und sehr viel Fahrspaß abgeben zu müssen:

Na ja, jetzt freue ich mich erstmal, meinen 13. BMW (okay, nicht meiner, nur ein Dienstwagen...) fahren zu dürfen... Zwinker

[Bild: 320d_verkleinert.jpg?mtbrand=AOL_DE]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Na dann - allzeit gute Fahrt. Und leg die Nr. von dem X5-Servicemobil nicht zu weit weg... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Peter,

herzlichen "Glühstrumpf" zum neuen Dienstwagen. Hoffentlich ist die Zahl 13 nicht bezeichnend Fettes Grinsen

Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Glückwunsch! Denk immer daran "es hätte schlimmer kommen können!"
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
Hallo Peter,

von mir auch alles Gute und viel Spaß und keine Probleme mit dem Neuen!

Gruß

Mark

P.S. Habe mich gerade dazu durchgerungen nächste Woche einen neuen zu bestellen. Den mit dem großen D in der Typenbezeichnung.
Zitieren
#6
Zitat:P.S. Habe mich gerade dazu durchgerungen nächste Woche einen neuen zu bestellen. Den mit dem großen D in der Typenbezeichnung.

Stehe ich grad auf der Leitung?

Welcher hat denn ein grosses D?

Verwirrt
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Hallo Chris,
vielleicht ist der Alpina D3 gemeint.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Uwe, Hallo Chris,

genau der ist gemeint, Alpina D3 Touring.

Gruß und schöne Pfingsten!

Mark
Zitieren
#9
Hallo,

Mark, den Alpina D3 habe ich in Leipzig bei der BMW-Veranstaltung probegesessen (leider nicht p-gefahren...)!

Ein schickes Auto, der Testbericht in der AMS las sich sehr vielversprechend!

Wieder ein touring oder gibt´s den bisher nur als Limousine?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Da steht´s ja, ein touring!

Ich war heute etwas enttäuscht, im Ladebereich der Heckklappe hat man beim E91 auf die schwarze Abdeckung der Oberseite der Stoßstange verzichtet...

Wenn das man keine Kratzer beim Umzug gibt... Herrje!

Angesichts meiner drei (oder sinds fünf???, jedenfalls knapp weniger als Susi Kladden...) BMW-Aktien freut´s mich als "Mitgesellschafter", aber als BMW-Fan: Es regiert der Rotstift, selbst beim Emblem auf der voluminösen Abdeckung im Motorraum hat man die "schwarz-weiß-Version" gewählt, für das "blau" war offensichtlich kein Budget mehr vorhanden... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Hallo Peter,

meine Mama fährt Golf 4 und da gibt es extra eine Klarsichtklebefolie für den von Dir genannten Problembereich. Kann man sich auch selbst zuschneiden, ich weiß nämlich nicht, ob unsere Freunde von BMW daran im after sales gedacht haben.

Gruß

Mark

Zitieren
#12
Zitat:Es regiert der Rotstift, selbst beim Emblem auf der voluminösen Abdeckung im Motorraum hat man die "schwarz-weiß-Version" gewählt, für das "blau" war offensichtlich kein Budget mehr vorhanden..

Tja, die Tuner wollen halt auch was zum wüteln Zwinker

Ansonsten....
*Neid* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Allzeit knitterfreie Fahrt. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei Silber immer brechen muß Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
Hallo Peter,
auch ich wünsche Dir mit deinem neuen Dienstwagen allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt. Ein schickes Auto!

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Im Vergleich zum E46 sieht der E90 aus, als hätte jemand den Zopf zu stramm gemacht..

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.. Fettes Grinsen

Jedenfalls gefällt mir der E46 DEUTLICH besser.

Und was "silber" angeht - da schließe ich mich dem DUKE an.
Aber als Dienstwagen geht´s in Ordnung, denke ich.

Allzeit gute Fahrt! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Hallo,

also, Duke und 6pott, zum Thema titansilber: Der E46 hat trotz 249.000 km und sehr regelmäßigen Besuchen der Waschstraße (mindestens wöchentlich...) immer noch eine Toplackierung, nix mit Schlieren und Kratzern...! Silber ist halt eine "dankbare Farbe". Das 325i Cabrio von Daniel F. sieht in silber-met. außerdem noch superschick aus, beim E30 gab´s die Lackierung ja noch nicht so inflationär wie heute. Und trotzdem: Solange mein Chef "all the bills" meines Autos zahlt, darf er sogar die Farbe aussuchen! Von mir aus auch lila mit grünen Punkten... Zwinker

Der E91 läuft übrigens prima, ich bin gestern nach Emden und heute zurück gefahren (family auf Borkum zur Kur...). Vielleicht etwas straff abgestimmt mit dem Sportfahrwerk, aber trotz vorsichtiger Einfahrphase schon sehr flott unterwegs... Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Zitat:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei Silber immer brechen muß

Mail mir mal dein Krankheitsbild, vielleicht find ich dann dafür ne Lösung. Fettes Grinsen

Ich hatte das gleiche Problem, immer wenn ich das Tor zum /6 aufschob.
Gulp

Achtung, Ironie
Nu is ja bald Summer un mit de Sunnebrill ghots
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
@Peter: Nicht das Du mich falsch verstehst, an dem Auto gibt`s nix auszusetzen und wenn es mein Chef bezahlen würde, könnte das Ding auch aussehen wie ein rosa Schlüpfer. Ich lasse eben nur keine Gelegenheit aus meine Abneigung gegen Silber kund zu tun Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Zitat:Im Vergleich zum E46 sieht der E90 aus, als hätte jemand den Zopf zu stramm gemacht..

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.. Fettes Grinsen

Jedenfalls gefällt mir der E46 DEUTLICH besser.

Und was "silber" angeht - da schließe ich mich dem DUKE an.
Aber als Dienstwagen geht´s in Ordnung, denke ich.

Allzeit gute Fahrt! Zwinker

...immer noch 'ne Spur besser als'n Astra...obwohl sowohl der Obbel als auch der neue Dreier wohl keine Kühlwasser-Temp-Anzeige mehr haben... Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Alle Dienstwagen mal ausgenommen -

kann mir mal jemand diesen "Silberwahn", der zur Zeit um sich greift, erklären?

Zählt denn nur noch, dass die Farbe pflegeleicht, "dankbar" und wiederverkaufsförderlich ist??

Und zwar derart, dass selbst die Ordnungshüter dies berücksichtigen?

Wo sind die automobilen Individualisten abgeblieben? Was kümmert mich der Wertverlust aufgrund einer "nicht-silbernen" Lackierung?

Wenn ich ein bestimmtes Auto haben will, schert mich all das einen feuchten Hühnerdung !!

Außerdem: Der Sicherheitsaspekt bei Nebel oder Regen (speziell bei Schnarchern ohne Licht!) ist auch nicht zu vernachlässigen !

Da sehen die modernen Autos ohnehin schon alle gleich aus - und die Käuferschaft unterstreicht das auch noch durch eintönige Farbauswahl..

Mir absolut unerklärlich. Verwirrt

@DUKE
Danke für Deine Offenheit - ich kann all die "Silberfischchen" auf unseren Straßen auch nicht mehr sehen !! Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste