Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist drann am e30 Touring......?
#21
Zitat:
Zitat:Fahrspass hat sogar der 316i serienmäßig

Bin z.Zt. auch hinter einem E30-Touring her, ein 316i-Automatic neben dem E30 325-Cabrio vfl, für die Familie. Ist das nicht vielleicht einwenig zu lahm? Der Zustand ist recht gut, nur ganz wenig Heckklappen-Rost.

Natürlich reisst der 316i nicht den Asphalt von der Piste (selbst mit Schaltgetriebe nicht), aber ich bin halt zufrieden. Klar, gegen eine höhere Motorleistung hätte ich nichts einzuwenden ( Zwinker ), aber man kann damit klar kommen. Wobei mich die Automatik im von Dir angesprochenen Angebot etwas stört. Mein Vater fährt einen 316iA. Das ist zwar ein E36, aber der ist wirklich lahm!
Ob so ein Auto deinen Ansprüchen als Alltagsauto gerecht werden kann, wirst Du wohl selbst herausfinden müssen... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Tja - heute habe ich (wie schon geschrieben) das Cabrio offiziell zugelassen.
Allerdings dank Saisonkennzeichen nur bis zum Monat 10.

Dies bedeutet, dass ich spätestens ab 01.11. ein Winterfahrzeug benötige.
Werde mich mal umschauen - entweder wird es ein e30 Touring oder
eine Limo e36...... es kommt wie es kommt Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Hallo ImpCaligula,

bei mir ist es ein 94er Polo 86C mit 1,1ltr Maschinchen! Fettes Grinsen

Die absolute Sparbüchse.

Die Vorfreude auf mein Cabrio zum 01. Mai hin wird nicht zuletzt durch diese Tatsache Jahr für Jahr ins Unermessliche gesteigert !

Herrlich! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Zitat:bei mir ist es ein 94er Polo 86C mit 1,1ltr Maschinchen!

Ich sag`s ja immer, Hubraum statt Spoiler Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#25
Bei mir gilt (von November bis April) folgende Faustregel:

Halbes-Jahr-halber-Hubraum-halber-Spritverbrauch-halbe-Versicherungskosten.

Und ab Mai:

Ganzer-Fahrspaß! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Zitat: bei mir ist es ein 94er Polo 86C mit 1,1ltr Maschinchen!
Hallo 6pott,
um welche Variante handelt es sich denn, sportliches Coupe oder eleganter Touring?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#27
Warum ziehst Du die klassische Reiselimousine nicht in Erwägung? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo Uwe,

natürlich die "Touring"-Variante mir Verglasung grün rundum, Drehzahlmesser, Dachreling und drei-Speichen-Sportlenkrad.

das Ganze in Perlgrau-metallic.

Ein Traum - sag ich Dir ! Fettes Grinsen

Hallo Ralf,

Limousine ?? Den Derby?
(Oder war ich gar nicht gemeint?) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Zitat:Warum ziehst Du die klassische Reiselimousine nicht in Erwägung?
Hallo Ralf,
na weil der Derby schon Ende der 80´ nicht mehr in D verkauft wurde, während er
bei unseren ausländischen Nachbarn weiterhin unter der Bezeichnung Polo Classic
angeboten wurde. Allerdings würde ich aufgrund der kompakten Abmessungen
die Bezeichnung spochtliche Kompaktlimousine favorisieren. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Hmmm, jetzt haben wir ein sprachliches Problem: Angeboten wurde der Polo Classic hierzulande nach wie vor. Allerdings wird er nicht gekauft. Fettes Grinsen Die Konsequenzen daraus hat VW erst mit dem aktuellen Polo gezogen ...

Edit: Habe mich gerade schlau gemacht: Die Fertigung des Classic ist mit der neuen Polo-Generation eingestellt worden. Schaaaade Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Hallo Ralf,
vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt. Der Derby auf Basis
des Polo2 wurde seit Ende der 80´ nicht mehr in D angeboten. VW wagte natürlich
einen erneuten Anlauf 1994 mit einem Derby auf Basis des Polo3. Es war ja nicht so,
das seit Ende der 80´ kein Derby mehr in Deutschland angeboten wurde.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#32
Doch, der wurde weiter in D angeboten, auch unter dem Namen Polo Classic. Vielleicht gab's mal eine kurze Lücke (wenn ich das richtig sehe, 89 bis 94) aber es gab zumindest von jeder Polo-Version (auch in D) einen Classic ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Zitat: Vielleicht gab's mal eine kurze Lücke 89 bis 94
Hallo Ralf,
genau auf diese Lücke wollte ich hinaus. Aus diesem Grund kann der 94´ 86C von 6pott
nämlich unmöglich ein Derby b.z.w. Polo Classic sein. OK, mittlerweile wissen wir bereits,
das es sich um die Steilheckvariante handelt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Oh - Denken ist heute (?) wohl nicht so mein Ding ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Na na, wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken wollen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#36
Polo? VW?...... gewisse Marken fahre ich aus Prinzip nicht.

Dazu zählen VW, Audi, Opel, Ford und alle französischen Autos.
Hat nichts mit abwertend oder Geringschätzung zu tun. Mag ich
einfach nicht .......... Fettes Grinsen

Daher Winterauto - ein e30 oder e36. Man wird sehen, was zu einem
guten Preis/Leistungsverhältnis zu haben ist Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#37
Ein E36 compact? Den finde ich nun mal wirklich schick - nicht zuletzt wegen der "facegelifteten" E30-Armaturentafel! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
Zitat:Ein E36 compact? Den finde ich nun mal wirklich schick - nicht zuletzt wegen der "facegelifteten" E30-Armaturentafel! Zwinker

Ne Du - also wenn - dann e36 "normal" oder eben classisch den e30.
Vor meinem e30 Limo hatte ich mir nen e36 compact angeschaut. Als
ich das Armaturenbret & Co angesehen habe war klar - kein Compact!
Haare zu Berge:
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#39
Zitat: gewisse Marken fahre ich aus Prinzip nicht. Dazu zählen VW, Audi, Opel, Ford und alle französischen Autos.
Hallo,
was soll man dazu sagen?! Du vergnügst dich mit rassigen italienischen Schönheiten
aber französische Diven lässt du links liegen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#40
Zitat: Als ich das Armaturenbret & Co angesehen habe war klar - kein Compact!
Hallo,
aber gerade das klassische Armaturenbrett im E30 Stil macht doch den Reiz
des Compact aus. Wer möchte schon ein klobiges Cockpit vor der Nase haben,
das aus dem Baukasten des VAG Konzerns stammen könnte?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste