Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist drann am e30 Touring......?
#41
Auf meine Erfahrungen mit französischen Diven im realen Leben möchte
ich jetzt lieber nicht zu sprechen kommen .......... Fettes Grinsen

Was den Compact betrifft. Meiner Meinung nach - ist das e30 Cockpit
"richtig" klassisch - das des e36 "modern". Das Compact Cockpit ist
nicht richtig Oldie - aber auch nicht richtig modern....... so würde ich
in etwa Beschreiben, was mir meine Geschmacksnerven sagen *g*.

Aber wie immer eben - alles Geschmacksache.


---

Entfernet Freundin hat einen 323i Compact mit Faltdach. Positiv - super
Motor. Sparsam und doch extrem spritzig. Nachteil - man erspart sich
dank Faltdach die Dusche zu hause Herrje!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#42
Och, als Allstagsauto ist doch der E36 doch gut zu gebrauchen, daher habe ich die letzten Tage auch einen für Tabea besorgt. Sonne Leider hat die Vorbesitzerin beim Umzug den Brief verbummelt, daher dauert die Übernahme wohl noch sechs bis acht Wochen. Traurig

[Bild: tabeaautoklein.jpg]

Der Mischung M43 Motor, Coupe, Klimaautomatik und Automatik konnte ich einfach nicht widerstehen. Ist Wirtschaftlich und sieht irgendwie nach mehr aus Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#43
Zitat:Leider hat die Vorbesitzerin beim Umzug den Brief verbummelt, daher dauert die Übernahme wohl noch sechs bis acht Wochen. Traurig

Wieso braucht die Dame so lange, um für ihr eigenes Auto einen Ersatzbrief zu bekommen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Hallo Ralf,
vielleicht weil das Aufbietungsverfahren so lange dauert. Eidesstattliche Erklärung,
Meldung ans KBA, Veröffentlichung im Verkehrsblatt..........

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Leider hat die Vorbesitzerin beim Umzug den Brief verbummelt, daher dauert die Übernahme wohl noch sechs bis acht Wochen. Traurig

Wieso braucht die Dame so lange, um für ihr eigenes Auto einen Ersatzbrief zu bekommen?

Das ist mir auch nicht so ganz klar, aber so sagt es das Straßenverkehrsamt.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#46
Hallo Thomas,
bevor ein neuer KFZ Brief ausgehändigt werden kann, muss der alte ( verlorene ) KFZ Brief
erst einmal für ungültig erklärt werden. Hierzu bedarf es eines Aufbietungsverfahrens ( s.o. ).
Evtl. geht es wesentlich schneller, wenn der neue Besitzer im selben Zulassungsbezirk wohnt.
In diesem Fall wird das Fahrzeug erst einmal umgemeldet und den Brief bekommt der neue
Halter dann am Ende der Aufbietungsfrist. Die Vorgehensweise dürfte aber leider von Bezirk
zu Bezirk unterschiedlich sein.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#47
Zitat:Da gibt es noch mehr Gerüchte, weswegen die neueren Tourings mehr rosten als die älteren:

-Umstellung auf "Wasserlacke"
-Anderer Produktionsort für die Tourings
-Rostprobleme bei den ersten E36 und dadurch noch weniger Konzentration auf die auslaufenden E30

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Vielleicht ist ja auch alles richtig.

Ich habe gerade was gefunden:

[Bild: ed047924.jpg]

Produziert in Regensburg bis 1991.

Und bis 1994? Verwirrt

Hat mal wer den Link, wo man über die Fahrgestellnummer den Produktionsort rausfinden konnte?
Der mit ohne E30
Zitieren
#48
Zitat:Hat mal wer den Link, wo man über die Fahrgestellnummer den Produktionsort rausfinden konnte?
Hallo Ronny,
im internen Teil des Forums findest du auf Seite 2 den Thread
" Bedeutung der Fahrgestellnummer ".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
11. Stelle der Fahrgestellnummer:

A, F oder K: München, E, J oder P: Regensburg, B, C, D oder G: Dingolfing
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Meiner ist C: Dingolfing

Und ich dachte ich fahre am Sonntag an die Geburtsstätte meines Autos!
Der mit ohne E30
Zitieren
#51
Ähm ... wird zwar jetzt etwas Off-Topic (na so was), aber ... ach, seht selbst:

[Bild: e30c27bt.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#52
Schau' einfach in die BMW-Gebrauchtwagenbörse ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Ob ich mir den jetzt mal anschaue und schnappe - für den Winter oder
gar schon jetzt als "Zweitwagen"?

http://cgi.ebay.de/BMW-316-i-touring_W0Q...mdZViewIte
m
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#54
Hallo,
der Link funzt nicht Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#55
Hallo,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0009323069

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
@ ImpCaligula,

wie wärs denn mit nem 318IS, der zieht auch gut....und derzeit bekommst den nachgeschmissen.
Ich hab nen 318IS derzeit als Zugfahrzeug in Gebrauch, sobald der Anhänger ab ist, geht noch bissi Fahrspass einher ;-)
Wär evtl. auch eine überlegung Wert.

Gruß, Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste