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lass uns nochmal ganz neu beginnen...
#1
...sagte der mann, als ...

[url]http://cgi.ebay.de/Neue-E30-Cabrio-Rohkarrosse-absoluter-TOP-ZUSTAND_W0QQitemZ280011936575QQihZ
018QQcategoryZ44294QQcmdZViewItem[/url]
374-388-191-1295-803
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#2
*wow* ........ diese Karosse nun kpl. versiegeln und dann neu lackieren.
Dann aufbauen........... nicht schlecht.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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#3
... bei dem aufgerufenen Preis ist dann doch der Kauf eines der superwenig- km- 1. Hand- Schätzchen, die immer wieder mal so um die 10.000 Eur angeoten werden, sinnvoller .... dann stimmt das Fahrzeug und die Historie ..... ein Neuaufbau mit diesem Karossen-Grundpreis wird ein teurer Neuaufbau, aber immer ein Neuaufbau sein und dementsprechend nie das wert sein, was Fahrzeuge mit kompletter Historie wert sein können .....

die Karosse für 1.000 und es wäre für versierte Schrauber einen Gedanken wert ...

Gruß
Martin
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#4
Und dann hat man noch das Problem mit der Zulassung (siehe der von BMW neu aufgebaute 02er)

Der mit ohne E30
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#5
Hallo Ronny,
die Problematik bei der Zulassung des 02 ist dadurch entstanden, das man beim Aufbau
auf Basis einer neuen Rohkarosse fast ausschliesslich Neuteile verwendet hat aber niemand
wird auf den Gedanken kommen, mehrere zehntausend Euro in den Neuaufbau eines E30
Cabrios zu versenken.

Sonne Gruß Uwe

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#6
Zitat:die Problematik bei der Zulassung des 02 ist dadurch entstanden, das man beim Aufbau auf Basis einer neuen Rohkarosse fast ausschliesslich Neuteile verwendet hat
Falsch - der TÜV-Prüfer hat's begutachtet und für H-Kennzeichen-würdig erklärt. Zumal die verwendete Rohkarosse schließlich schon bannig alt war und der Wagen tatsächlich in dieser Farbe und Ausführung existiert hat. Es war eigentlich nur eine Restaurierung eines existierenden Zustand 5- 2002tii mit einer alten Reparatur-Rohkarosse und unter Verwendung vieler Teile des alten 2002tii. Hätte man jedermann gegenüber diese zutreffende Beschreibung für das Fahrzeug gewählt, hätte es kein Problem gegeben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#7
Hallo Ralf,
dann muss sich der Sachverhalt innerhalb der letzten Monate um 180 Grad gedreht haben.
Bisher wurde berichtet, das es sich um einem Aufbau auf Basis einer neuen Rohkarosse
gehandet hat und das fast ausschliesslich Neuteile verwendet wurden. Angeblich soll es
sich bei dem neu aufgebauten 02 um ein 100.000 Euro Projekt handeln.

Sonne Gruß Uwe
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#8
Lies das Posting von Ralf mal genau durch, inkl. der Aussagen "zwischen den Zeilen", zu Erkennen an der Verwendung des Wortes "eigentlich": Zwinker

Die Rohkarosse war zwar neu im Sinne von ungebraucht, aber tatsächlich schon über 30 Jahre alt. Das heisst, dass tatsächlich ein völlig maroder 2002tii aufgetrieben wurde und dessen Karosse durch eine gleichaltrige ersetzt wurde.
Bei allen anderen Teilen wurde geprüft, ob und inwieweit man sie durch vorhandene Neuteile aus dem ET-Regal ersetzen kann und das wurde dann auch so durchgezogen. So kam man letztendlich auf eine Teileabdeckung aus dem Regal von ca. 90%. Die restlichen, unbeschaffbaren oder sonstwie nicht mehr nachzufertigenden Teile wurden vom alten Wagen tatsächlich aufbereitet und wieder eingebaut. Und somit haben grundsätzlich beide gegensätzliche Darstellungen recht - es kommt nur darauf an, was man betont. Und hier hat sich der Mitarbeiter von BMW, der den Auftrag hatte, das Fahrzeug zuzulassen, halt bei den Behörden etwas ungeschickt ausgedrückt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#9
Hallo Anderl,
vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Natürlich gibt es für den 02
keine neuen Rohkarossen mehr aber nichts desto trotz soll es sich bei der 30 Jahre alten
Rohkarosserie um ein unbenutzes und absolut neuwertiges Exemplar gehandelt haben.

Sonne Gruß Uwe
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#10
Richtig: "neu" im Sinne von "ungebraucht", aber nicht "neu" im Sinne von "Fabrikneu".
Das Deutsche kennt hierfür nur ein Wort, was dann zu verschiedenen Auslegungen führen kann, siehe hier seitens TÜV im Gegensatz zur Zulassungsbehörde.
Die Franzosen haben es hier einfacher: bei denen wäre eine solche 30 Jahre alte Rohkarosse "nouveau", aber nicht "neuve" Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#11
Das gemeine an der Sache: Allgemein wird verlangt (die Zahl steht nirgends geschrieben, ist aber gängige Praxis), daß mindestens 50% "Altteile" bei einem solchen Restaurationsprojekt verwendet werden sollten. Aber worauf beziehen sich die 50%? Gewicht? Stückzahl? Preis? Denn die 90%-Zahl kommt daher, daß buchstäblich jede Schraube neu genommen wurde. Der Motor wurde mit Originalteilen komplett überholt, ist aber meines Wissens der zum Fahrzeug gehörende Originalmotor, die Mehrzahl seiner Einzelteile ist aber vermutlich neu.
Insofern kann es durchaus sein, daß über 50% der Substanz des Fahrzeuges alt ist, trotzdem aber 90% seiner Einzelteile neu sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#12
Also,

so wie ich das verstanden, und auch in dem Bericht gesehen habe, müssen schon über 90 % der Teile neu gewesen sein. Ein ganz kleiner Teil war aus der Urkarosse der war niemals höher als 5%. z.B das Schiebedach war aus einem anderen schrottigen 02er. Insoweit hat BMW zwar demonstriert das die ET Versorgung für Klassiker gut ist, aber sich selbst bei der Zulassung ein Ei gelegt, indem Sie sich das auf die Fahnen schrieben. Und wieder zeigt sich Reden ist Silber, Schweigen ist Gold vor allem bei der Zulassung Zwinker

Die Reportage hätte man ja ruhig so machen können das hätte nacher niemand intressiert Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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#13
Vorsicht! Der TÜV hat den Wagen als H-tauglich befunden!!!

Es war das örtliche Straßenverkehrsamt, welches sich quergestellt hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#14
Zitat:Vorsicht! Der TÜV hat den Wagen als H-tauglich befunden!!!

Es war das örtliche Straßenverkehrsamt, welches sich quergestellt hat ...

Hab ich gemeint Christian, sorry Zwinker habs geändert
Der das Blech in Form bringt.
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