Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klarglasblinker / - Rückleuchten für E30
#21
Hallo,

Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen, wir haben an unsrem Baur auch Klarglasblinker.

UND JETZT DER HAMMER, mir gefällt es Zwinker

Nicht nur die Blinker, sondern auch Holzlenkrad und Holzschaltknauf. Fettes Grinsen

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Zitat:Also ich finde jeder wie er möchte. Wenn ich Anderls roten TC 1 sehe würd ich sagen die weißen Blinker vorn sind einfach nur schick. Natürlich sind sie nicht orginal, aber wenn er den Bock mal verkauft steht es dem nächsten Besitzer ja frei wieder die gelben dran zu schrauben.

Weisse Rückleuchten find ich auch komisch, vor allem diese komplett klaren Dinger mit denen hier jeder pseudo Tuner rumfährt.

Also, in einem gewissen Maß sollte man sich kleine persönliche Freiheiten schenken können. Und solange das ganze reversibel ist (tolles Wort gell).


Gruß

Beim Stuttgarter Stammtisch bei Gunna hatte Rolf einen Begleiter
dabei, der ein Lenkrad in den Benetton Farben hatte. Und noch so
einen (interessant gemachten) Zierstreifen um das ganze Auto.

Alles andere als original. Aber was soll ich sagen? Schon als die
e30 in den 80er / 90er gekauft wurden - wurde doch das eine oder
andere Gimmick durch den eigenen Geschmack "verschönert".

Wieso sollte man nicht 1, 2 Teile nach eigenem Geschmack verändern
dürfen?!? Hat man vor 20 Jahren doch auch :-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Das will ich auch meinen,

bin da nicht so straight wenn es passt Smile

Muß ja nichts aus dem Brutal Thread sein Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#24
@ Mark.F

Kannste maln Bild vom Lenkrad machen, würd gern mal nen Eindruck bekommen wie das Aussieht.

Ich denke das das veredelt schon, oder?

Gruß
Zitieren
#25
Zitat:Hallo,

Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen, wir haben an unsrem Baur auch Klarglasblinker.

UND JETZT DER HAMMER, mir gefällt es Zwinker

Was hast du für Birnen drin?

Ich hab die Silver Vision, aber wie man auf dem Bild oben sehen kann, guckt da immer noch orange durch. Traurig

Gibt es welche mit mehr Chrombedampfung?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#26
Ja,

Ich habe die Chrombedampften, war nicht billig aber sieht um Welten besser aus. Die schimmern in Rainbow. Waren aber nicht billig, aber besser als orange, sonst braucht man ja keine Klarglas Blinker Zwinker

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Ich hasse dieses Klarglas Zeug. Habe aber an meinem vorne dunkel getönte Blinkergläser mir orangener Birne drin. Finds mega stark und das schon seit 6 Jahren.

PS: Siehe Avatar
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#28
Hallo Chris,

Also take OSRAM Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Zitat:Ich hasse dieses Klarglas Zeug. Habe aber an meinem vorne dunkel getönte Blinkergläser mir orangener Birne drin. Finds mega stark und das schon seit 6 Jahren.
PS: Siehe Avatar

Alles Geschmacksache, grundsätzlich finde ich schwarze Blinker nicht schlecht. Aber dann in Verbindung mit schwarzen Scheinwerfern auf hellen Autos. An einem schwarzen kann ich es mir optisch auch nur mit den schwarzen Blinkis vorstellen Smile

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#30
Zitat:Hallo Ralf,
da fällt mir auf Anhieb nur ein Clubmitglied ein, in dessen Keller ( ist diese Bezeichnung
überhaupt noch zutreffend ?! ) ich sowas vermuten würde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Fettes Grinsen Das Problem ist nur die Stromversorgung: Zusammen 1.000 Watt bei 48 Volt! Und selbst wenn ich vier Batterien zusammen schalte, um auf 48 Volt zu kommen, fliessen knapp 21 Ampere Strom ... Zwinker

Aber nett wäre es schon, gell? Nur mal so, Ihr wisst ja: "Herr Inschenör, können Sie mir mal mein neues Fernlicht eintragen?" Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
[Bild: respekt.gif]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#32
Na dann wenigstens grosse Kabelquerschnitte, damit die Verlustleistung nicht so hoch ist... Fettes Grinsen


Gruß
Zitieren
#33
Was ich ganz nett finde ist diese Blende hinter dem Hecknummernschild in Farbe und Material der Heckleuchten!
Der mit ohne E30
Zitieren
#34
Zitat:Also es gibt ein Clubmitglied, das hat im Keller Landescheinwerfer von der Lockheed F-104 im Keller liegen - haben genau dasselbe Format wie die 3er-Fernscheinwerfer. Allerdings schlappe 500 Watt
Varta Volkssturm der Marke "Erwin Rommel" Achtung, Ironie
Perfekt geeignet für die Montage auf der Haubenmitte Fettes Grinsen


By the way:
Im Technikmuseum Sinsheim zu bewundern Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Zitat:Ja,

Ich habe die Chrombedampften, war nicht billig aber sieht um Welten besser aus. Die schimmern in Rainbow. Waren aber nicht billig, aber besser als orange, sonst braucht man ja keine Klarglas Blinker Zwinker

Gruß Mark Sonne

Meine sind ja auch chrombedampft, aber überwiegend an der Oberseite.
Das sind Philips Silver Vision für 20,- Doppelmark/Paar. Traurig

Sieht man bei den Osram kein orange mehr schimmern? Wie heißen die genau?



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Hallo Chris,

Die heißen Osram Diadem. Aber du meinst ja das die im Stand orange durchschimmern wie auf dem Bild oder?

Bin mir nicht 100% sicher ob das bei mir je nach Lichteinfall nicht ähnlich ist.
Aber , bevor du dich in Unkosten stürzt mache ich am Wochenende ein Bild. Ich habe kein aktuelles nach Umbau hier.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Zitat:Ich hasse dieses Klarglas Zeug.

Wie kann man sowas HASSEN? Verwirrt

Ok.....nicht gefallen, häßlich finden, Übelkeit verursachen, aber das klingt, als hättest du irgendein ganz schreckliches Erlebnis mit Klarglas gehabt.
Verwirrt

Ich kann ja verstehen, wenn man alles original lassen möchte. Mache ich am Baur auch.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man Kleinigkeiten wie Blinkergläser dem eigenen Geschmack anpasst.

Dem einen gefällt da Klarglas, der andere findet schwarz getönt schöner oder weiss oder grau, meinetwegen auch grün oder blau.

Bleiben wir doch tolerant und streiten nicht über Geschmack.





Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#38
Zitat:Aber , bevor du dich in Unkosten stürzt mache ich am Wochenende ein Bild. Ich habe kein aktuelles nach Umbau hier.

Gruß Mark Zwinker

Das wäre nett. Schon mal danke dafür. Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#39
Hallo Chris,

Sieht man nicht wirklich viel Zwinker aber vorab

https://fotoalbum.web.de/gast/mark.franke/Baur
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#40
Also Chris ich sehe wenn ich das Bild vergrößere nur einen leichten Blauschimmer und kein orange. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste