Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!?
#41
Wann fährt er denn der Zug?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#42
Zitat:Leider kommt auf mein Cabrio nur aus optischen Gründen ein "deutscher"
Reifen drauf -

Ne - der Semperit wird es nun.

Ähm, ein österreichischer Reifen auf einem bayerischen Auto? Wenn das mal nicht den Wagen zerreißt. Sowas geht nur bei einem X3 Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Was für Reifen werden denn noch in Deutschland hergestellt?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#44
Michelin Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Beim Tobi gell?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#46
Zitat:Was für Reifen werden denn noch in Deutschland hergestellt?

DUNLOP und BRIDGESTONE auch.
Der mit ohne E30
Zitieren
#47
Zitat:Beim Tobi gell?

Genau! Fettes Grinsen

Gibt's eigentlich irgendwann mal Autoreifen von Würth?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:Gibt's eigentlich irgendwann mal Autoreifen von Würth?

Heute war ein Aussendienstler von WÜRTH bei mir auf Arbeit. Der hat nix von Reifen erwähnt! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#49
Wenn die Lohnentwicklung in diesem Land so weiter geht, werden wir wohl sogar für z.B. Nankang als Fertigungsstandort interressant.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Leider kommt auf mein Cabrio nur aus optischen Gründen ein "deutscher"
Reifen drauf -

Ne - der Semperit wird es nun.

Ähm, ein österreichischer Reifen auf einem bayerischen Auto? Wenn das mal nicht den Wagen zerreißt. Sowas geht nur bei einem X3 Zwinker


Ich finde die Ösireifen passen gut zum Bayern...meine Semperits warten auch schon auf ihre Montage...

...leider war der 1. Versuch des Felgenüberarbeiters nicht ganz nach meinen Wünschen und daher darf ich jetzt wohl noch ein paar Tage warten.

Na ja, so hatte ich wenigestens ganz viel Zeit meine Nabendeckel frisch zu polieren und mit neuen BMW Plaketten zu versehen. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#51
Hallöle,

ich fahr den Nankang , ich glaube SportII,und bin damit zufrieden.
Was das Regenverhalten anbetrifft, genauso wie die Abrollgeräusche.
Das Einzige was ich noch nicht beurteilen kann ist wie schnell die sich ablaufen, da ich sie die erste Saison erst habe.
Für mich war erstmal auschlaggebend wie das Profil aussieht und welche Bewertungen die bei Reifen.de haben.
Ein Kumpel hat mir dann erzählt das seine Freundin diese Reifen fährt und auch nichts negatives dazu sagen kann.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#52
Ich sag nur Toyo Zwinker
in 195 65 R14
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#53
Auf dem Touring hab' ich Marangoni (Heron, oder so). Ist eigentlich ein ganz guter Reifen. Brummt zwar ein bisschen, aber sonst finde ich den okay. Bin halt zufrieden... Fettes Grinsen

EDIT: Ach ja, 195/65 R14 of course... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#54
SEMPERIT -
eine gute Wahl.

Der DIRECTION mit laufrichtungsgebundenem (geiles Wort!) Profil hat mich noch nie enttäuscht.

Bin auf meinem Cabrio noch nie was anderes gefahren. Sind spurtreu, haltbar und nicht allzu teuer.

Die Geräuschentwicklung ist beim Cabrio eher zweitrangig, aber auch da kann man zufrieden sein, denke ich.

@Ralf
Wieso geht das nur beim X3? Kommt der von Steyr und nicht aus Spartanburg/VA?? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#55
Der X5 kommt aus Spartanburg, der X3 von Magna Steyr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Zitat:Beim Tobi gell?

Da hat aber einer gut aufgepasst... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#57
Um mal aufs Thema KUMHO zurück zu kommen...

[url]http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/Kumho_Ecsta_SPT.asp?ComponentID=1
73952&SourcePageID=174023[/url]

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#58
Hallo,
Also ich habe Toyo Proxes, oder sowas 205/50ig. Bin sehr zufrieden, im gegensatz zu den Champion, irgendwas, spührbar besser. Für etwas mehr Kompfort wären wohl 205/55 besser, oder gar 14 zoll Felgen.

Aber so finde ich 15 zoll mit 205/50 ideal, ich glaube die sind auch eher billiger als 55iger, kann das sein!?

Was ein Drama ist sind die 175er Winterreifen, ich kann bis dato KEINE EINZIGE Situation feststellen, woe die besser sind als meine Sommerreifen. Bei nässe, auch bei 3-4 Grad, sind die Deutlich schlechter... Nur bei Schnee könnten sie vielleicht besser sein, aber dieses Jahr bin ich 2 mal im Schnee gefahren... beide male nur zum Parkplatz hin um dort zu driften Fettes Grinsen .

MFG

Christian, der nur 195er Winterreifen empfehlen würde. (Die 175er sind leider hier im Norden an 80% der Tage wirklich schlecht, auch im Winter)
Zitieren
#59
Pirelli P 5000 Drago oder Pirelli P 6000 sind meiner Erfahrung nach sehr gute Reifen. In jeder Hinsicht.

Preislich aber noch unter Goodyear (fand ich noch nie toll)
Brigdestone/ Conti/Fulda(eindeutig die besseren)
Michelin (lediglich ein Mittelklassereifen zum Top-Preis)
Toyo und Yokohama sind auch o.k. (Prielsich günstig und halbswegs gut)
Firestone (günstig und komfortabel, aber recht schnell runtergerutscht)

Bei den "Billigheimern" schätze ich GT-Champiro, Wanli (auch wenns echt furchtbar klingt) und Falken.

Chengshan, Linglong, Fullrun, Trayal, Star Performer, Maxxis, und ähnliches Zeug geht vielleicht als WR auf einem Kleinwagen. Aber nicht auf einem meiner Lieblinge!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#60
Du kennst ja Firmennamen, da überkommt mich nur noch ein Zittern ... Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste