Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Motor 325i
#21
Hallo Anderl,
deine Tipps und Kniffe zum M20 2.5 sind wieder einmal absolute Spitze. Erinnerst du dich
noch an deinen Beitrag zum Thema Fahrwerksrevision ( irgendwo im Zusammenhang mit
einer Fahrzeugbesprechung )?! Alle diese Ratschläge werden schnell nach hinten durch-
gereicht und sind manchmal auch per Suchbegriff schwer zu finden. Wäre es nicht mal an
der Zeit eine Rubrik einzurichten, wo das alles zusammengefasst wird, nach dem Motto,
welche Arbeiten an Motor, Fahrwerk, Elektrik u.s.w. sind bei 50 , 100 und 200 TKM fällig?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Hast Recht. Das könnte man mal zusammenfassen. Ich bin auch schon in einer entsprechenden Vorbereitung. Für den Anfang tut es bestimmt auch der Teil meiner Touring-Story unter den Fotogalerien:

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos...fbau/325it

Die Motorrevision fehlt noch, wird aber mit Bildern nachgereicht! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
Die Revision der Bremssättel muss auch noch einen bebilderten Abschluss finden. Aber durch mein kurzfristig erfolgtes halbjähriges "Asyl" in Potsdam gab es da so ein paar Verzögerungen ... sprich: die Dinger liegen immer noch blank und eigeölt im Keller ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
..schön, wenn man nen Schrauber-Kumpel hat.... die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...

Gruß
Martin
Zitieren
#25
Zitat:die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...
Ui, na aber Anderl wird ja auch etwas Ahnung haben, ich nehme an, gegen ein Kasten Bier und ein paar Steaks hat er nichts gegen ein Schrauberwochenende einzuwenden, oder? Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#26
Wir haben einen vor zwei Jahren einen 89er 325i mit sage und schreibe 353.924 Km geschlachtet. Aber nicht, weil der Motor kaputt war, sondern weil im Kofferraum ein Golf gelandet ist. Der Motor läuft übrigens heute noch in einem Cabrio.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:..schön, wenn man nen Schrauber-Kumpel hat.... die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...

Gruß
Martin

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich üblicherweise aufhältst, aber Anderl würde Dir bestimmt gerne mal die Grube seiner (und meiner) Wahl zeigen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo Ralf,
so ist´s recht. Hier im schönen NRW wird das Motto, alles für den 3er, alles für den Club,
noch wörtlich genommen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Woran Du gleich wieder denkst ... schäm' Dich. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Na das ist doch mal nett .... Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#31
Stichwort


aber Anderl würde Dir bestimmt gerne mal die Grube seiner (und meiner) Wahl zeigen ...


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Aber Lutz ... Anderl ist doch gar nicht so gewalttätig wie er aussieht Zwinker und ich bin doch sowieso friedlich. Und die Grube hat auch ein richtiges Gebäude drüber und eine Kirche ist auch nicht in der Nähe. Es besteht also überhaupt kein Grund zu Befürchtungen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Hallo Ralf,
Verwirrt ist das jetzt irgendwie ein Insider Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Ralf, ich habe nie behauptet, daß Anderl gewaltätig ist. Und Du bist sowieso Anwärter für den Friedens-Nobelpreis Zwinker

Und die Erde ist eine Scheibe . . . Achtung, Ironie

Aber wie postete Uwe so schön : Alles für den Club
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Hallo,

Was haltet ihr denn davon? Herrje!

Kann das wirklich sein das der Motor soviel Dampf hat Verwirrt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AMEWA%3A

IT&rd=1

Gruß Mark

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#36
mit Fächerkrümmer ist wohl doch bei 200 Pferden Schluß?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#37
Es ist halt wie immer,

Die Laufleistung kann keiner belegen, wer weiß wie der Umbau gemacht wurde. Keiner kennt den jenigen, Und warum gibt man nach all der Arbeit das Ding nach 500 km her Verwirrt

Alles seltsam Herrje!
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#38
Zitat:Hallo,

Was haltet ihr denn davon? Herrje!

Kann das wirklich sein das der Motor soviel Dampf hat Verwirrt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AMEWA%3A


IT&rd=1

Gruß Mark

Na ja - wer drann glaubt, dass schon alleine Chiptuning 30 Mehr PS
bringen - für den hat dieser Motor sicher 220 PS - wenn nicht mehr Fettes Grinsen

320er Nocke - Schwungscheibe - Chip..... mich würde eher interessieren,
ob der Motor da noch ruhig im LL läuft.

220 PS wird er sicher nicht haben - aber fairerweise müsste man den
Motor mal im Fahrzeug testen. WIe schaut es mit dem LL aus - wie ist
die Leistungsentfaltung.

Manche meinen - ich mache mal eben die Kanäle auf, ne andere Nocke
und Schwungscheibe - also alles was PS bringt rein damit. Stimmen aber
Tuningmaßnahmen nicht miteinander ab ---> Folge ein sch*** Motor.

Erlebt in Nürnberg
Frommmpf Frommpf Frommpf Frommpf.......

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#39
Hallo,

Der Leerlauf soll i.O. sein wie auch sonst der Lauf, aber wer weiß das schon, der Motor is ja ausgebaut. Von daher Haare zu Berge:
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#40
Hallo zusammen,
um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:
Dann doch lieber einen Motor(mit Auto drumrum),der 232.000km gelaufen hat,bestens in Schuß ist und jederzeit probegefahren werden kann. Smile
Grüße Thomas
P.S.:Bei Autoverwertern haben die Motoren meist 70.000km gelaufen Zwinker ;
ist Euch das auch schon mal aufgefallen ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste