Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Motor 325i
#61
Zitat:... na und wie schauts da beim m20 2,0 aus ? Am Wochende schaue ich mir vermutlich einen wahren km-Fresser an (ca. 270.000 km)...bin mal gespannt, was der Verkäufer zu Wartungshistorie sagen kann (angeblich scheckheft)...
Hallo Martin,
und wie ist dein Besichtigungstermin verlaufen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#62
Zitat:Zum Thema Schwungscheibe mus ich noch recherieren.....
Hallo Gunna,
an was hast du denn gedacht?! Etwa an ein erleichtertes Exemplar aus dem Motorspocht?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Zitat:Was haltet ihr denn davon?

Kann das wirklich sein das der Motor soviel Dampf hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AMEWA%3A
IT&rd=1
Hallo,
dank der 320 Grad Nockenwelle dürfte der Motor einen ziemlich unrunden
Leerlauf haben aber effektiv messbare Mehrleistung wohl kaum.

Hier zum Vergleich 2 Beispiele aus dem Hause AC Schnitzer, welche Massnahmen
seinerzeit nötig waren, um dem M20 2.5 einige Mehr-PS zu entlocken.

AC Schnitzer S3 - Basis M20 2.5 Kat

andere Kolben
andere Nockenwelle
geänderte Motronic
Fächerkrümmer
Drehmoment X-Rohr
Sportschalldämpfer

Ergebnis = 190 PS - Kostenpunkt Anfang der 90´ über 5.000 DM


AC Schnitzer S3 2.7 - Basis M20 2.5 Kat

Massnahmen s.o. und zusätzlich

Kurbelwelle 2.7 L
bearbeiteter Zylinderkopf

Ergebnis = 205 PS - Kostenpunkt Anfang der 90´ über 10.000 DM


Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#64
Hallo Uwe,

der Besichtigungstermin hat nicht stattgefunden. Der Verkäufer hatte bei meinen Anruf in der letzten Woche gesagt, dass der Sohnemann erst wieder am Wochenende mit dem Auto aus München zurück sei (diese Aussage allein hat mein Interesse bereits merklich geschmälert) und er sich wieder bei mir zwecks Besichtigungstermin melden würde, was dann aber nicht geschehen ist.

Da ich bei einem Auto mit diesem km Stand nicht absolut scharf auf den Wagen war, habe ich nach dem Motto gehandelt, wer nicht will, der hat schon und habe mich meinerseits nicht mehr gemeldet...

Muss mal schaun, aber vielleicht gehe ich doch mal langsam auch auf nfl bei den Limos über, da ist das Angebot größer, habe definitv keine Lust mehr, hunderte von Km wegen einem Auto zu fahren und in meiner Region habens dann nicht mal mehr Leute mit km-Weltrekordlern nötig, sich bei einem zu melden.

Gruß
Martin
Zitieren
#65
Hallo Leute,

Danke für die Ausführungen bezüglich des Ebay Motors, letztendlich ist er doch viel zu teuer weggegangen Herrje! Herrje!

Da habe ich wieder einiges dazugelernt Zwinker

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste