Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geiles E21 Vollcab bei ebay - RAINER H!!!!!!!! :D
#1
[url]http://cgi.ebay.de/BMW-E21-Lumma-Vollcabrio-Unikat_W0QQitemZ190021030628QQihZ009QQcategoryZ9801
QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Mindestpreis nicht erreicht, aber dennoch ein geiles Gefährt! Schade, dass das nicht Original BMW war....
Zitieren
#2
Nettes Wagen!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Das Auto schaut irgendwie verdammt danach aus, als ob jede Menge e30 Cab Teile (insbesondere Verdeck, Verdeckkasten, Seitenscheiben etc.) transplantiert wurden..... also wohl nicht zeitgenössisch, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Donnerwetter !
Sieht wirklich sehr gekonnt aus.

Die E30 Verdecktechnik ist aber noch für ganz andere Sachen gut.

Der Vorbesitzer meines Cabrios hat sie zum Beispiel formvollendet für ein 3,0 CSI Coupé verwendet (ich glaube, die Baureihe heißt E9, oder?)

Sieht einmalig aus, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist..

Ich schätze, wenn er fertig ist, besitze ich als Technologieverweigerer auch endlich eine Digitalkamera, dann zeig ich ihn Euch!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo,
das blaue E21 Vollcabrio in unserer Fotogalerie gefällt mir besser.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hatte nicht Dominika mal geschrieben, dass sie zusammen mit ihrem Vater einen Lumma restauriert?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Sind jetzt also die "Lummer" Umbauten alle erst nach 86 entstanden oder nicht ?

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Glaube das die sogar erst später kamen, das machte Lumma doch erst als die 02 Vollcab.Sätze von ihm nicht mehr so gingen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Ich finde die Lumma Umbauten sehen sehr gelungen aus.
Hier ein Teilnehmerauto unserer letzten Pfingstausfahrt. Ich finde das sieht so aus als wäre es immer schon so gewesen.

[Bild: lumma1.jpg]

[Bild: lumma2.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Die Fa. Lumma, ist mir vollig unbekannt, wurden davon überhaupt so viele Vollcab's geliefert?
Zitieren
#11
was mich intereressiert ist, wie die die Scheiben an die karroserie angepasst haben... das schaut alles so nach e30 aus....also ein "eben- mal- die- Flex-raus-hol-und-abschneid-Umbau" scheint das jedenfalls nicht zu sein...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
die firma lumma hatte 2 versionen im programm
eine konnte man meines erachtens keinem an die backe nageln
und dann dieses geniale zeitlos schöne cabrio mit e30 technik
hätte ich die kohle übrig würde ich es mir sofort kaufen
gruss
WBvT61
ps es wurden nur ca 50 stk gebaut
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#13
Zitat:die firma lumma hatte 2 versionen im programm
eine konnte man meines erachtens keinem an die backe nageln
und dann dieses geniale zeitlos schöne cabrio mit e30 technik
hätte ich die kohle übrig würde ich es mir sofort kaufen
gruss
WBvT61
ps es wurden nur ca 50 stk gebaut

Hallo Bernd,

gibt's die Firma noch oder sind die Halter irgendwie organisiert wie bspw. im baur-Club?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Hallo Kai600,
die Firma existiert noch, lediglich die Zeit der Cabrioumbauten ist dort längst vorbei.

www.lumma-tuning.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:Hallo Kai600,
die Firma existiert noch, lediglich die Zeit der Cabrioumbauten ist dort längst vorbei.

www.lumma-tuning.de

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

danke für den HInweis - wie alles Andere sieht ja auch der E30 derart "BRUTAL" aus, dass er ohne Weiteres (insbes. als "Ebay-Schnäppchen" in Zutritt in unseren "Brutal"-Fred verdient.....

Da war das E21-Vollcabrio wohl ein einsamer positiver Ausrutscher....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Wahrscheinlich isses sogar Dominikas Wagen - wenn ZUFÄLLIG 1 Stunde vor Schluss ein Bieter aus Polen mit nur einer Bewertung das höchste Gebot abgibt, aber unter dem Mindestpreis bleibt Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
@Thomas

Wirklich sehr schick, der 323i. Ist aber wirklich reichlich E30 drin, oder?

Selbst die hintere Seitenverkleidung samt Gurtführung sieht danach aus.

Wie auch immer - dieser Wagen steht der Eleganz des E30 Cabrios wirklich in überhaupt nichts nach.

Absolut gelungen!


Sonne

(Eigentlich ist er sogar noch ´ne Spur schicker!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
.... auch Frontscheibe und Türen erinnern stark an den e30..... sowas muss wirklich ne stange Geld gekostet haben, damals.

Gruß
Martin
Zitieren
#19
möcht nicht wissen wie verwindungsfreudig das teil ist!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Da im link zum Lumma, steht bei "Historie" das man auch E30 Cabrio's hat produziert. Das soll doch wirklich blöd sein; einen E30 Limo mit E30 cabrio-teilen umbauen zum Cabrio Herrje!

Dan war das Plan von Rappolt besser; die haben schon im '83/'84 ein Zweisitzer E30 Cabrio gebaut.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste