Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325i Cabrio besichtigen
#21
Hallo EE targa,

Hast ne PN

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:@Uwe, sollte man da nicht differenzieren?
Hallo EE Targa,
mich hat lediglich interessiert woher der Peugeot Händler wissen kann, das es jemand
von hier gewesen ist. Sicherlich hat der Interessent dort angerufen und sich mit seinem
Namen vorgestellt und das er die Annonce bei autoscout24.de gelesen hat, mehr nicht.

Sonne Gruß Uwe

JA,JA

Und morgen ist Weihnachten und Ostern an einem Tag Sauer Sauer Herrje!
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
@Uwe - warum soll er nicht auf seine Clubmitgliedschaft hingewiesen haben? Ein Clubbindung, oder wie bei mir eine aktive Beteiligung, gebe ich auch gerne am Telefon bekannt, der Verkäufer kann sich dann besser ein Bild machen.

Ich kann nicht sagen ob es mir geholfen hat z.B. den Baur jetzt zu bekommen, ich denke das war eher ein anderer Faktor, aber geschadet hat es bestimmt nicht, das ich den Verkäufer mit einem Link via BMW Baur TC Club auf meine Fotostory hinweisen konnte - es schaffte zumindest ein wenig Vertrauen zu dem unbekannten "ausländischen" Käufer, immerhin braucht es ca. 3 Tage bevor er mein Geld "sieht".
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Zitat:@Uwe - warum soll er nicht auf seine Clubmitgliedschaft hingewisen haben? Ein Clubbindung, oder wie bei mir eine aktive Beteiligung, gebe ich auch gerne am Telefon bekannt, der Verkäufer kann sich dann besser ein Bild machen.
Hallo EE Targa,
nichts für ungut aber das ist doch albern. Ich habe die Anzahl der Telefongespräche
die ich in den beiden letzten jahren geführt habe zwar nach genau nachgehalten
( es waren nicht wenige ! ! ! ) aber ich habe meine Clubmitgliedschaft dabei nicht ein
einziges Mal erwähnt. Sowas hilft weder bei einer Reservierung noch wird der Wagen
dadurch billiger.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#25
@Uwe - hast PN
Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#26
Hallo Uwe,

Es ist egal wie auch immer, sollte ich den Wagen hier im Besitz einer Forenusers finden, ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen daraus Sauer

Damit hat sich die Sache für mich dann auch
Sauer

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Hallo Mark.F,
vielleicht eines noch zum Abschluss. Was glaubst du denn, wieviele Clubmitglieder
und Forum User mich nicht ausstehen können aber glaubst du denn ernsthaft,
deswegen würde ich den Kram hinschmeissen?! Was glaubst du denn, wer sich
dafür interessiert, ob du Konsequenzen ziehst oder nicht.

Lass dir doch von anderen nichts aufdiktieren. Du musst das positive sehen und
das beste für dich daraus machen. Lass dir doch von einigen wenigen nicht alles
vermiesen. Denk mal darüber nach und komm wieder von der Palme runter.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Hallo Uwe,

Du hast sicher recht, und damit habe ich auch nicht gemeint das ich austrete Zwinker oder der gleichen. Aber es müßte doch auch im Intresse des Clubs liegen, neue Mitglieder zu bekommen, und nicht zukünftige zu vergraulen Haare zu Berge:

Gruß Mark

P.S. Uwe wie würdest du dich an Manfreds Stelle fühlen Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Hallo Mark.F,
für Manfred ist das sicherlich eine etwas merkwürdige Situation. Er stellt hier
einen Link ein und kurze Zeit später ist der Wagen verkauft. Ich wüsste an seine
Stelle wohl auch nicht was ich davon halten soll. Du hörst es zwar nicht gerne
aber ich muss es trotzdem noch einmal erwähnen. Es gibt ausser mir bestimmt
noch weitere Interessenten, die täglich einen Blick auf die Online-Börsen werfen.
Es muss nicht zwangsläufig ein Clubmitglied oder Forum User gewesen sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Hallo,

danke für eure Anteilnahme (erst gemeint). Ich hatte schon gehofft, die Suche endlich positiv mit einem Fast-Wunsch-Auto abschließen zu können, aber na ja. Jedes Mal ist an so einem Geschäft irgendein Wahnsinniger beteiligt. Derjenige diesesmal wollte sogar das Geld sofort überweisen nur auf ein paar Winzbilder im Internet hin. Wenn man nun nicht mal die Stunde Zeit hat, sich vernünfige Bilder kommen zu lassen und anzusehen, ja dann frag ich mich, ob die Taktik mobile und autoscout24 die richtige ist.

Nach meiner Inbetriebnahme werde ich mich mal bei uns im Raume (100km Umkreis) mittels Suchanzeige umsehen, es muß doch noch mehr Garagen mit solchen Fahrzeugen geben, gerade hier in BMWfingen und BMWchen.

Mal sehen, was es bringt, schlimmer kann's ja nicht werden.

Übrigens: Der Käufer lässt noch den Zahnriemen machen und holt das Fahrzeug am Freitag ab. Sollte er wieder erwarten doch noch abspringen, wäre ich wieder am Zuge (ha,ha). Im Moment liegt der Kaufvertrag noch beim Händler, da er erst morgen früh gefaxt werden kann. Hab nochmal angerufen, war aber nicht's mehr zu machen, obwohl ich ja schon um 15 Uhr angerufen und um die Bilder gebeten hatte.

Servus
Manfred

Zitieren
#31
Zitat:ed doch noch mal mit Barnie64, der 325er steht dort immer noch meines Wissens (der mit Seitenschaden), das Auto macht einen guten Eindruck lt. Barnie, nur der Preis ist zu hoch, vor 4 Wochen ging nichts am Preis, deshalb suche ich anders und fand den Baur, vielleicht geht jetzt was am Preis?!

Verwirrt Welches Auto meinst du denn ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Hi Leute,
das ist insgesamt natürlich nicht soo schön. Aber da hier alles öffentlich ist kann jeder "Hans und Franz" bei solchen Angeboten, was immer es auch war ich habs leider nicht gesehen, sofort zuschlagen.
Das ist das Risiko wenn man irgendwelche Anzeigen hervorstellt.
Da braucht auch niemand Konsequenzen ziehen. Das ist im I-net halt so. Ich hab auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Interessantes Auto auf einem Schrottplatz entdeckt und dummerweise im Forum gefragt ob ich jemand etwas mitbringen soll.....als ich zwei Tage später wieder an dem Auto war kaum noch etwas brauchbares vorhanden.

Ist vielleicht auch etwas OT, aber ich kann z.B. auch solche Freds wie "Schnäppchen bei Ebäh?" nicht verstehen, den somit ist es halt kein Schnäppen mehr.

Aber what solls. @Manfred das nächste Angebot kommt bestimmt.
Ich schaue auch noch etwa rum.

Viele Grüße
Andreas




Zitieren
#33
Ach ja, wenn "zufällig" mal jemand einen Duisburger mit einem metallic-roten Cabrio mit 58'km sucht, soll er mir mal die Adresse geben Sauer Sauer Sauer
Zitieren
#34
Naja, also ich finde: Selbst schuld!

Man kann ja schon ungefähr aus einer Anzeige rauslesen, obs was Gescheites ist oder nicht! Dann öffentlich einen Link zu der Anzeige auf einer Plattform, wo einfach sehr viele Interessierte nach guten, gescheiten und günstigen E30 aussschau halten, ist einfach ein Faux Pas...
Lieber per PN einen erfahrenen User anschreiben, bei dem man sicher gehen kann, dass er nicht selbst zuschlägt oder das vermeintliche Schmuckstück weitervermittelt...
Meine Meinung!

Nix für Ungut, natürlich ist es ärgerlich für Manfred! Keine Frage!

ps: ich bin natürlich nicht der Käufer Smile Hab mir ja eben erst einen zweiten 318is gegönnt...
e30!?
Zitieren
#35
Und mich wird niemals jemand in einem Cabrio sehen Zwinker

Ausser auf ner kurzen Strecke, bei Windstille und keiner direkten Sonneneinstrahlung.

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#36
@ MseR-318is:
Ja, wenn man keinen Funken Ehre mehr im Leib hat, mag das vielleicht stimmen, also ich würde mir da schon seltsam vorkommen.

Aus Schaden wird man klug, wobei ja eigentlich noch kein Schaden entstanden ist, nur ein Haufen Ärger.
Anscheinend ist es heute normal, Autos wegzuverkaufen ohne irgendwelche Absprachen oder Zusagen einzuhalten, Zubehörteile werden weiterverkauft, alle Fahrzeuge sind am Telefon grundsätzlich ROSTFREI, BESTZUSTAND etc.; das mit dem Wegkaufen passiert mir ja schon zum 2. Mal (Mann schickt nach zig Telefonaten per Post!! Bilder, währenddessen verkauft seine Frau das Auto).
IST DAS ALLES NORMAL??? Macht man für 1000 EURO Vorteil heute alles?

Zitieren
#37
Zitat:Und mich wird niemals jemand in einem Cabrio sehen Zwinker Ausser auf ner kurzen Strecke, bei Windstille und keiner direkten Sonneneinstrahlung.
Hallo Gunna,
Memme, Weichei, Frauenversteher

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#38
Zitat:IST DAS ALLES NORMAL??? Macht man für 1000 EURO Vorteil heute alles?
Hallo Manfred,
lass es dir gesagt sein, es ist normal oder zumindest an der Tagesordnung.
Mittlerweile sind alle Gebrauchtwagen rost- und unfallfrei, penibelst gepflegt
und gewartet, sowie Liebhaberfahrzeuge und Sammlerstücke. Die Realität
sieht leider ganz anders aus und das Absprachen nicht eingehalten werden
war bereits zu DM Zeiten so.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Zitat:[QUOTE]
IST DAS ALLES NORMAL??? Macht man für 1000 EURO Vorteil heute alles?

NORMAL ist das natürlich nicht ..und ich würde soetwas schon deshealb nicht machen, weil ich ja ach später mal stressfrei auf irgendein Treffen fahren möchte.

Aber in der Welt des Internets glauben halt viele einfach alles machen zu können...man sieht sich ja nicht.
Da könnte man nun wieder sagen füher war alles besser, aber früher hatte man auch nicht so einfach den Zugriff auf Deutschlandweite Angebote.

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#40
Ne Uwe,
wenn du mal mit nem Cabrio auf`m Dach liegen solltest, geb ich dir gerne deine letzte Zigarette.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste