Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Zitat:Was der Masse gefehlt, das sind Klassiker...leider
Gr Jeroen
Stimmt!!
deswegen sollte man eigentlich drauf Pfeifen!!
wichtig ist das Jeder ne menge Spaß an seinem Auto hat!!
Ich kann nicht mal sagen welchen ich von meinen am liebsten habe !!
Spaß machen Sie alle!!
Gruß Rainer
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:glückwunsch zum cabrio.
da würden wir natürlich gerne mehr drüber erfahren...
und von unserem tobi kriegste gleich bestimmt ne pn.
Genau. Oder gleich hier:
http://www.3er-club.de/beitritt.html
Gruß
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Stimmt!!
deswegen sollte man eigentlich drauf Pfeifen!!
Gruß Rainer
Hallo,
Da hast du recht, es sei denn man kommt zufällig an sowas.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Ich denke, der E30 wird allgemein ein Klassiker. Auch ein gepflegter originaler 316i erregt jetzt schon Aufsehen ( ). Nicht, daß es einen Menschenauflauf geben würde, aber immerhin...
Das Cabrio wird von imme rmehr Menschen als Klassiker gesehen und ist in 10 Jahren längst anerkannt. Gute Pflege und Originalität vorausgesetzt...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Auch ein gepflegter originaler 316i erregt jetzt schon Aufsehen ( ).
Wenn er mit 5000 U/min Leerlauf vor der Ampel steht, bestimmt ...
*duckundganzschnellweglauf*
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 311
Themen: 95
Registriert seit: Jul 2006
@ bernie4
Zitat:Lassen wir uns überraschen, was die Zeit so mit sich bringt, billiger werden die Cabrios nicht mehr....... seit Samstag bin ich stolzer Eigentümer eines 325i Cabrio....doch....wo bleibt das schöne Wetter......
Tja,kleiner Trost. Ich hab mein Cab auch erst seit kurzem und seitdem das Teil vor der Tür steht regnet es....
Bin rund 1000 km gefahren. Davon offen waren es verm. nur 100 km
somit kann es eigenlich nur besser werden.
Von mir auch meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Achwas....
E30
Der E21 juckt heute kaum einen und das wird auch noch ne Weile so bleiben.
Dann erst kommt der E30....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Wenn er mit 5000 U/min Leerlauf vor der Ampel steht, bestimmt ...
*duckundganzschnellweglauf*
Wenn Ralf am Volant sitzt bestimmt . . . *grins*
*hinterralfherrennundkeuleschwing*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Was für ´ne Frage !?
Selbstverständlich ist der E30 (und gerade das Cabrio) ein kommender Klassiker !!
Die Karosse an sich beweist es doch schon. (Und nicht nur die).
Stilelemente wie die nahezu waagerechte Gürtellinie, der kurze Karosserieüberhang vorn, die nach vorn zur Mitte und nach unten leicht zulaufenden Kotflügel, die Stoßstangen (die ihren Namen noch verdienen!), das Proportionsverhältnis von Motorhaube zu Kofferraumdeckel, die sich nach hinten verjüngende Draufsicht, die Harmonie zwischen Fenster- und Blechflächen in der Seitenansicht (besonders beim Cabrio!), die unnachahmliche Symmetrie, die durch die Doppelscheinwerfer entsteht, die unerreichte Gestaltung des Armaturenträgers, die Klarheit aller Linien insgesamt (besonders der Lichtkante an der Fahrzeugseite) undundund..
Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht noch ins Schwärmen gerate !
Kurz:
Wer einen im Urzustand besitzt, sollte ihn be- und erhalten !
(Ich mach´s jedenfalls!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Zitat:Was für ´ne Frage !?
Selbstverständlich ist der E30 (und gerade das Cabrio) ein kommender Klassiker !!
Die Karosse an sich beweist es doch schon. (Und nicht nur die).
Stilelemente wie die nahezu waagerechte Gürtellinie, der kurze Karosserieüberhang vorn, die nach vorn zur Mitte und nach unten leicht zulaufenden Kotflügel, die Stoßstangen (die ihren Namen noch verdienen!), das Proportionsverhältnis von Motorhaube zu Kofferraumdeckel, die sich nach hinten verjüngende Draufsicht, die Harmonie zwischen Fenster- und Blechflächen in der Seitenansicht (besonders beim Cabrio!), die unnachahmliche Symmetrie, die durch die Doppelscheinwerfer entsteht, die unerreichte Gestaltung des Armaturenträgers, die Klarheit aller Linien insgesamt (besonders der Lichtkante an der Fahrzeugseite) undundund..
Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht noch ins Schwärmen gerate !
Kurz:
Wer einen im Urzustand besitzt, sollte ihn be- und erhalten !
(Ich mach´s jedenfalls!)
Also ich kann hier nur Persönlichen Geschmack feststellen, der ja nicht schlecht sein muß!!
Beiträge: 234
Themen: 66
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:ca. 30000 Stück in 10 Jahren heute ca. noch 4000 vorhanden
Sind die restlichen 8er verschrottet, oder bezog sich das auf die Zulassungszahlen in Deutschland?
freundliche Grüße
max
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Ich denke viele sind Kaputt die Zahlen sind vom KBA!
Gruß Rainer
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Dass der e30 ein Klassiker wird, da hoffe ich doch schwer drauf.
Nicht wegen der erhoften Wertsteigerung - sondern dass damit die
ganzen JapanStyleSpoilerkisten verschwinden und der e30 für
solchige uninteressant wird.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
|