Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

m-paket
#21
Mir gefällt er! Ich bin ein Mann und habe deswegen auch meine eigene gefestigte Meinung - hätte ich eine NFL-Limousine, dann würde ich mich über ein passendes komplettes M-Tech-II Paket freuen Zwinker

Aber der VFL (ganz "nackt") gefällt mir nun mal besser als die NFL-Linie ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Zitat: Ich breche hier mal eine Lanze für den M-Tech-II Heckspoiler: den finde ich absolut gelungen und vor allem technisch stimmig!
Das trifft aber nur für Limoousinen mit dem kompletten M-Tech-II Paket zu. Und nur an der Limo. Beim Cabrio zerstört er meiner Meinung nach die Linie.

Genau so sehe ich das auch!

Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde.
Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten! Zwinker
Zitieren
#23
[Bild: 325i-8.jpg]
[Bild: 325i-18.jpg]
[Bild: 325i-17.jpg]

Ein M-Tech II-spoiler ist sicher schon, sicher in combi mit der richtige Farbe.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#24
Zitat:in combi mit der richtige Farbe

Genau, denn in Brilliantrot, (finde ich) sieht das einfach nur Gulp aus. Ich tendiere sowieso immer zu 2/3 Türer bei M-Technik II, aber auch eine Limousine kann in der richtigen Farbe mit Spoiler sehr edel aussehen.
Zitieren
#25
Hallo,
egal welche Farbe, beim M Technik II Leitwerk haben die Designer schlicht und einfach
versagt. Man hätte lieber den Spoiler aus dem M Technik I Paket übernehmen sollen,
denn es gibt einfach Dinge, die kann man nicht besser machen oder neu erfinden und
da gehört das M Technik II Leitwerk definitiv dazu.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde.
Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten!

wieso sollte es bei anderen farben mehr kontrast geben als bei einem weißen???

374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Yippie! Farbdiskussion! Fettes Grinsen

P.S.: Könnte es sein, daß da einfach jeder seinen ganz persönlichen Geschmack hat? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Zitat:Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde. Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten! Zwinker
Hallo Robert,
ähm, der Kontrast fehlt bei allen Farben aber darum geht es hier doch gar nicht.
Hier wurde die Frage nach dem passenden Heckspoiler gestellt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
ja, genau wie mit 320 und 325, oder 10w40 und 15w40 und.....


...wird fortgesetzt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Zitat:Yippie! Farbdiskussion!

ich fang mal an:

also das der e30 immer schwarz sein muss, mit schwarzer lederausstattung..........das ist doch langweilig Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
Ähm joa, aber bei weiss fällt es total auf... schwarz ist da neutraler, ebenso silber. Oder besser allgemein die Metallic-Farben. Alles was Uni ist finde ich nicht ganz so passend für M-Technik. (Meine Meinung)
Zitieren
#32
Ich versuche es mal anderes.

Je dunkler der Lackfarbton, desto geringer hat mein das Gefühl des fehlenden Kontrastes der schwarzen Stoßleisten. Je heller der Lack, desto auffälliger die schwazer Stoßleiste und desto stärker fehlt der Kontrast zu dem Lack, bei M-Technik Beplankungen in Wagenfarbe.
Egal ob jetzt Uni oder Metallic. Es ist meine Meinung.

Was den Heckspoiler angeht, so stimme ich Anderl und besonders Imp zu, denn der 325er Serienspoiler, welcher mehr oder weniger ein Lippe darstellt, ist wohl kaum als Heckspoiler zu bezeichnen. Und wenn M-Technik II so sch**** aussehen würde, dann wären wohl die Designer damals geflogen, aber M-Technik wurde häufiger in der Sonderausstattungsliste angekreuzt, als Aerodynamik.

Es gab sogar mal einen NFL, glaube 1990 Serie, der als Edition ausgelifert wurde. Umfang war das komplette M-Technik II Paket, sowie schwarzer Dachhimmel und ähnliches. Natürlich nur als 325i.


Allgemien ist es eine Geschmacksfrage, aber ein NFL ohne alles, ist einfach zu nüchtern (besonders die Limos). Das mindeste ist meiner Meinung nach, wenn man kein Spoilersatz möchte, die Lackierung der Stoßleistenkanten und der Spiegel in Wagenfarbe.
Zitieren
#33
M-Tech2 Spoiler find ich auch gut wenn alles andere auch verbaut ist.
Der mit ohne E30
Zitieren
#34
Zitat:Was den Heckspoiler angeht, so stimme ich Anderl und besonders Imp zu, denn der 325er Serienspoiler, welcher mehr oder weniger ein Lippe darstellt, ist wohl kaum als Heckspoiler zu bezeichnen. Und wenn M-Technik II so sch**** aussehen würde, dann wären wohl die Designer damals geflogen, aber M-Technik wurde häufiger in der Sonderausstattungsliste angekreuzt, als Aerodynamik.

Hallo Robert,
der Imp war an diesem Thread ausnahmsweise einmal nicht beteiligt Zwinker Fettes Grinsen und
sicherlich spielst du auf meinen Kommentar mit der Abrisskante an. Niemand hat
behauptet das M Technik II sch...... aussieht und ich wiederhole es noch einmal.
Es geht hier einzig und allein um das M Technik II Leitwerk. Das Aerodynamikpaket
konnte man übrigens nicht als Sonderausstattung ankreuzen. Wäre dies der Fall
gewesen, würden wir dieses Aerodynamikpaket sicherlich häufiger im Strassenbild
antreffen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35
Gut das wusste ich nicht, aber wie kam man dann zum Aerodynamik??? Ok Leitwerk, aber der Spoiler gehört dazu! Der Thread heißt "M-Paket" Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#36
Zitat:Alles was Uni ist finde ich nicht ganz so passend für M-Technik.

jetzt wirds mir langsam zu kompliziert.
gab es tatsächlich was anderes als uni-lackierungen?
ok, beim cabrio konnte man noch eine andere verdeckfarbe haben, aber sonst... Verwirrt Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
Zitat:Gut das wusste ich nicht, aber wie kam man dann zum Aerodynamik???
Hallo Robert,
dieses Paket musste am Teiletresen beim BMW Händler des Vertrauens geordert
und anschliessend montiert werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Metallic-Lacke????
Zitieren
#39
Ah ok Uwe! Danke bin jetzt schlauer! Zwinker
Zitieren
#40
Zitat:gab es tatsächlich was anderes als uni-lackierungen?
Hallo barnie64,
uni-Lackierung = kein Metallic ( alpinweiss, brilliantrot, glanzschwarz u.s.w. )
mit mehrfarbig hat das nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste