Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war...
#21
Zitat:Habe sowohl den silbernen - als auch den jetzigen schwarzen "blind" gekauft....
Und habe nicht schlecht gekauft.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Hatte mal über iii-Bäh völlig blind einen 318i/4 mit 86.000 Km, fast zwei Jahre Tüv aus erster Hand gekauft. In der Beschreibung stand: "Lack braucht Frabe..." Habe den Wagen für 307 Euro ersteigert. Der Verkäufer sagte mir, daß der Wagen fahrbereit, aber abgemeldet sei.

O.K. einen Abend zuvor zu Hause alles ins Auto gepackt, was eventuell vor Ort oder unterwegs kaputt gehen könne (Lima, LMM, Ajax Glasreiniger, Zewa-Rolle, usw ...). Mein Kofferaum war voll.

Dann stellt sich heraus, daß der Wagen nicht, wie beschrieben in Gießen, sondern bei Hanau stand (Unterschied ca. 120 Km). Vor Ort angekommen fand ich ein ein 318i/4 M 10 vor, der eher den Namen "Schweineeimer" verdient hätte. Außen dreckig, innen versyfft, auf dem Teppichboden der Dreck schon so hoch, daß man hätte Blumen drin pflanzen können - aber die Karre lief. Die Scheiben waren vom Nikotin so verdreckt, daß ich gegen die Sonne nicht fahren konnte.

Die nächste Waschanlage war meine, anschließend über zwei Stunden das Auto innen gereinigt ( eine komplette Rolle Zewa-Tücher habe icht allein für die Scheiben verbraucht.) und vorsichtig nach Hause (380 Km) gefahren. Zumindest die nächsten 500 Km hat die Karre gehalten. Anschließend habe ich den Wagen geschlachtet - zum Fahren war der mir einfach zu heruntergekommen (zumindest in Teilen hatte ich meine Kosten wieder raus).

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Habe sowohl den silbernen - als auch den jetzigen schwarzen "blind" gekauft....
Und habe nicht schlecht gekauft.

Aber nicht über ebay! Zwinker


Stimmt - beim silbernen habe ich 4 Bilder in 100x100 Pixel bei Ebay
wenigstens gesehen - den schwarzen habe ich durch einen Tipp in
e30.de "gefunden" - und mich in den ICE nach HH gesetzt ohne jemals
ein Bild gesehen zu haben Fettes Grinsen


-------


El-Lutz ........ ja ...... muss aber zugeben - sowas hat auch seinen Reiz.
Ist wie die Koffer bei der Bahn in den Auktionen kaufen - wo man nicht
weiß was drinn ist Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Zitat:Stimmt - beim silbernen habe ich 4 Bilder in 100x100 Pixel bei Ebay
wenigstens gesehen - den schwarzen habe ich durch einen Tipp in
e30.de "gefunden" - und mich in den ICE nach HH gesetzt ohne jemals
ein Bild gesehen zu haben Fettes Grinsen

Das erinnert mich an meinen Kauf.

Folgende original Anzeige von damals:

[Bild: 46cafd09.jpg]

Nix zu erkennen, keine Fakten, ab nach Hamburg, gekauft, Glück gehabt!

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Hallo,

ich habe schon öfter Autos bei ebay gekauft, ohne sie gesehen zu haben. Tatsächlich fragen fragen fragen, das hilft meist. Und auf die Bewertungen schauen.

Beim Bieten ohne vorheriges Anschauen muss man halt dann einen preislichen Sicherheitsspielraum nach oben lassen, d.h. einfach weniger bieten. Da das viele Leute so machen, ist der Autoverkauf über ebay meiner Meinung nach für den Verkäufer ziemlich unattraktiv. Einziger Vorteil: das Auto ist schnell weg.

Ich habe schon einige Autos wirklich günstig bekommen, auf diesem Weg. Andere habe ich noch heruntergehandelt oder stehen lassen, wenn sie gar zu schlecht waren. Das war aber nie ein Problem. Die Fahrtkosten habe ich dann allerdings als Spesen verbucht, ich habe ja auch schon einige Schnäppchen dabeigehabt.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#25
@ ImpCaligula :

Ich habe es von der "sportlichen Seite" gesehen: Gute Technik, die tatsächlich NUR 87.000 Km gelaufen hatte (Checkheft lag ordentlich abgestempelt bei), sehr gute Chromstoßstangen, den originalen Editions-Frontspoiler, vollfunktionsfähiges Bavaria Electronic und ein paar neuwertige Nebelscheinwerfer, sowie sehr gut erhaltenes Kleinkram, was man mal immer wieder braucht.

Ich habe es nicht bereut und würde es wieder tun. Ich würde nur nicht mehr so weit weg fahren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Zitat: Und weider mal - wieso ........ wieso Beschreiben Verkäufer den Wagen mit A und am Ende bekommt man B????? Ich kapiere es nicht. Man frägt - he Du!!!! Ist an der Stelle 100% alles in Ordnung???? Duuuuuuuuu! 100% - denn ich komme einen laaaaaaangen Weg!
Hallo,
genau da liegt doch das Problem. Die meisten Verkäufer glauben nämlich immer noch
das man einen Wagen trotz diverser zuerst verschwiegener Mängel kaufen würde,
eben weil man einen laaaaaaaaaangen Weg zur Besichtigung zurückgelegt hat.
Diese Verkäufer sollten ihre Uhren einfach mal 10 - 20 Jahre vorstellen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Hi, habe auch schon div. Wagen bei Ebay gekauft und auch wieder verkauft und bis war immer alles ok. Die oberste Regel im Auktionshaus heißt: fragen, fragen und nochmal fragen. Wenn man das nicht macht hat man selber schuld.
Hallo,
dann hast du bisher einfach nur Glück gehabt. Ich kann doch am Telefon und per E-Mail
fragen soviel ich will, das alles nutzt mir doch nichts, wenn der Wagen vor Ort einfach
nicht der Beschreibung entspricht ( das gilt natürlich nicht nur für Ibäh ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:Ja sicher, man kann Glück oder Pech haben. Ich hab eben dieses mal Pech gehabt... Nur ich weiss jetzt, dass ich mir keinen Wagen mehr kaufen werde, den ich nicht persönlich begutachtet habe... Ist einfach mein Fazit, das ich daraus gezogen habe.
Hallo,
schade das es mit dem 318is nicht geklappt hat. Leider stehen die Chancen halt
nur 50 : 50 und aus diesem Grund habe ich bisher noch keinen Wagen blind gekauft
und wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch nicht vor. Selbst ein Schlachtfahrzeug
würde ich mir vorher ansehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29

Da isser wieder:

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318is-E30-EURO-2-echte-122000-km-BBS-etc_W0QQitemZ160030906331QQihZ006QQ
categoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Gleich mal den Preis angepasst. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#30
Zitat:Da isser wieder:

Erinnert mich an die Auktionen vom "alten" 323 TC 2 von Pit-der-Mohr Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Da isser wieder:

Erinnert mich an die Auktionen vom "alten" 323 TC 2 von Pit-der-Mohr Fettes Grinsen

Jupp....der "Scheunenfund, 61tkm-Baur" war auch lange nicht da. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#32
jo, da isser wieder, aber diesmal in Anzeigen Form...besser ist das Zwinker

habe mich im Übrigen mit dem Verkäufer geeinigt und bekomme meine Auslagen erstattet. Also Benzin und K-Kennzeichen...
e30!?
Zitieren
#33
Zitat:[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318is-E30-EURO-2-echte-122000-km-BBS-etc_W0QQitemZ160030906331QQihZ006QQ
categoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Hallo,
diesmal scheint die Auktion besser verlaufen zu sein. Da muss doch jemand
mit einem Bündel Scheine zur Besichtigung erschienen sein und den Wagen
gleich mitgenommen haben, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
naja, es war eine Anzeige! Den wirklichen Verkaufspreis können wir nur erahnen. Ich tippe mal auf 1300,-
Denn drunter wollte er zumindest bei mir nicht gehen!
e30!?
Zitieren
#35
Sonne Hallo Leute. haben einen 318i E30 in liebevolle Hände zu verkaufen...Youngtimer-Lieberhaber !!!! Baujahr 1982...Erstzulassung 1985 !!!!! Mit M3 Fahrwerk(originales Fahrwerk gibt es mit dazu), Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen alles mit dazu...bei Interesse melden. Liebe Grüße Euer Dr.
Zitieren
#36
ach ja, nochmal zur Info: der Typ hat mir natürlich nicht die vereinbarten 115€ überwiesen...stattdessen kam ein KLR für 318is von Twintec, den er bei Ebay für 50€ gekauft hat, aber immerhin noch unbenutzt mit allen Teilen und Formularen...
ich den Knecht angerufen, was das soll blabla er will mir kein Geld geben blabla...daraufhin hab ich gesagt, dass es mir reicht und ich gleich mit meinem Anwalt telefoniere und er natürlich eine neg. Bewertung gedrückt bekommt...daraufhin kam kurzer Zeit später eine Email, dass er noch bereit wäre mir die 40€ Verkaufsprovision, die er zurück bekommen hat, mir zu überweisen...hab dann eingewilligt, weils mir echt zu blöd wurde und nun ist der Scheiss endlich erledigt...
hab also für den ganzen Nervenstress nen M42 KLR und 40 Eier bekommen! KLASSE, so macht Ebay Spass Sauer
e30!?
Zitieren
#37
Zitat:ach ja, nochmal zur Info: der Typ hat mir natürlich nicht die vereinbarten 115€ überwiesen...stattdessen kam ein KLR für 318is von Twintec, den er bei Ebay für 50€ gekauft hat, aber immerhin noch unbenutzt mit allen Teilen und Formularen...
ich den Knecht angerufen, was das soll blabla er will mir kein Geld geben blabla...daraufhin hab ich gesagt, dass es mir reicht und ich gleich mit meinem Anwalt telefoniere und er natürlich eine neg. Bewertung gedrückt bekommt...daraufhin kam kurzer Zeit später eine Email, dass er noch bereit wäre mir die 40€ Verkaufsprovision, die er zurück bekommen hat, mir zu überweisen...hab dann eingewilligt, weils mir echt zu blöd wurde und nun ist der Scheiss endlich erledigt...
hab also für den ganzen Nervenstress nen M42 KLR und 40 Eier bekommen! KLASSE, so macht Ebay Spass Sauer

Du hast doch keinen Grund, nachzugeben....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
ja weiss ich, hab mir auch eine kleine Rechtsberatung geholt und die Chancen stehen ja auch zu 99,9% für mich, aber ich hatte dann einfach keinen Bock mehr auf das ganze Trara und jetzt hat sich die Sache! KLR kann ich schon gebrauchen und dazu noch 40 Eus, was solls...druff geschisse!
e30!?
Zitieren
#39
würd ich auch so machen, den ganzen aufriss mit anwalt und weiss-der-geier-was macht doch keinen sinn...
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#40
Zitat:würd ich auch so machen, den ganzen aufriss mit anwalt und weiss-der-geier-was macht doch keinen sinn...

naja, stimmt schon...hätte er sich aber gänzlich geweigert mir meine Auslagen in irgendeiner Weise zu erstatten, wäre ich knallhart mit Anwalt eingelaufen!
So ein kleiner, fetter Dummschwätzer war das...KOTZEN!!
e30!?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste