Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 730i Bj. 88-92 ...... Meinungen
#21
@Duke:

in Samnaun oder in Osteuropa gewesen ? Fettes Grinsen

Was den e32 an sich betrifft, findet man sehr viel Interessantes auf der oben genannten web-seite.

Was mein Auto betrifft noch folgendes:

Farbe: royal-blau-metallic mit beiger Velourinnenausstattung, BMW Standard-Alufelgen.
Ausstattung: ZV, ABS, ESSD, Servo, Automatic, Klima, BMW Soundsystem, das leider durch den Einbau eines modernen Radios optisch gelitten hat, Originalradio habe ich, muss ich aber noch nachrüsten ansonsten: keine weiteren Extras.

Vorbesitzer Jahrgang 1923, dann mein Verkäufer. Dieser hatte noch einen e12, einen 6er und ein 328i e36 cab und hat ihn sich zunächst zum Aufheben gekauft, nicht auf sich zugelassen und ein halbes Jahr weggestellt und dann musste er für den zwischenzeitlich erhaltenen Dienstwagen den Tiefgaragenstellplatz räumen.

Bilder will ich -auch von meinem Cab - demnächst mal wieder machen und dann hier einstellen.

Mein Kaufpreis: 3.000 EUR, was bereits einen echten Liebhaberpreis darstellt. Besser ausgestattete Fahrzeuge mit auch nur um die 150.000 km habe ich zwischenzeitlich bereits deutlich billiger gesehen (1.700 bis 2.200).

Ich habe dem Wagen eine Hohlraumversiegelung gegönnt, wobei der Karroseriemeister nach durchgeführter ausführlicher Inspektion und Endoskopie sagte, dass der Wagen unfallfrei ist und sich in einem sehr guten Zustand befindet und auch der km-Stand absolut glaubhaft ist.

Bei BMW habe ich ebenfalls einen Check durchführen lassen und Ölwechsel- und Bremsflüssigkeit machen lassen, dabei wurde mir ebenfalls der Km-stand bestätigt.

Beim Auto waren bereits die Bremsbeläge neu und ebenfalls der Auspuff.

Die bei einem 3 Liter Hubraum Auto anzuratende EURO 2 Nachrüstung habe ich ebenfalls noch gemacht. Die Nachrüstung armortisiert sich bei so einem Auto bereits im ersten Jahr.

Wie gesagt, bis heute bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und bereue die ca. 1.000 Eur Mehrpreis zu einem anderen, guten Auto mit größerem km-Stand, nicht. Der Markt scheint aber, gerade für den 730i mit 6 Zylinder, derzeit nicht gerade günstig zu verlaufen, daher mein Fazit: Wer einen e32 mal haben will, sollte sich jetzt auf die Suche machen. Noch gibt es gute Autos für relativ wenig Geld. Ein beginnender Hype alá w126er MB findet noch nicht statt, ausgenommen hiervon die in Deutschland seltenen iL Modelle und der 750er und 740er. Hier wird schon langsam echt Geld für was Ordentliches verlangt. Alle anderen Motorisierungen, also 730 i 6 & 8 Zylinder und 735i sind dagegen im Abwärtstrend.

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Zitat:OT: Rainer..... könntest Du mir vvlt. am Sonntag 8 org. Radschraben
mitbringen???
Ja!
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:hat meine Airforceone auch!!

welche deiner schätzchen ist den die af1?

Da nachzulesen!!

http://50641.rapidforum.com/topic=100378...startid=26
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:OT: Rainer..... könntest Du mir vvlt. am Sonntag 8 org. Radschraben
mitbringen???
Ja!

Danke! Habe ich etwas, was Du brauchen könntest???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#25
Zitat:Hurra! Nur noch spottbillige 2,286 DM pro Liter! Jippieeeee!

Als diese Regionen vor fünf Jahren von unten erreicht wurden hab ich beschlossen, meinen Audi V6 nimmer mit 98, sondern nur noch 95 Oktan zu füttern....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#26
Zitat:Ich sollte Euch nun nicht erzählen, dass ich heute für 0,59 Euro getankt hab, oder?

Das entspräche 72 Cent pro Liter Normalbenzin.

Genau DAS werde ich in acht, neun Tagen auch :-))))) (aber erst mal die Sorte für...hhmmmmm...30 ct probieren......)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Hurra! Nur noch spottbillige 2,286 DM pro Liter! Jippieeeee!

Wenn ich daran denke, daß im Sommer 1986 der Liter Normalbenzin schlappe 79 bis 86 DPf gekostet hat Traurig Und wenn ich obendrein bedenke, daß ich heute bei diesen Benzinpreisen pro Jahr rund 50.000 Km fahre, wird mir ganz anders.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Fettes Grinsen ... und vor vier Jahren meinte mein Chef zu mir, daß sich wohl ein Dieselfahrzeug für mich lohnen würde. Als ich dies verneinte, glaubte er, ich wolle ihn vera... verschaukeln Fettes Grinsen

Meine Rechnung: 8 Ltr N.benzin/100 Km, 1800 ccm mit Euro-Norm2; 280 Euro Versicherung/Jahr; Fz.-Wert 1.000 Eus - voll abgeschrieben.

Kann da ein brauchbarer Diesel-PKW mithalten? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste