Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 318i E30 Youngtimer !!!!!!!!!!! Für Liebhaber
#21
Ich habe jede Menge. Toller Wagen, aber leider uninneressant geworden für mich, da ich einen 82´-83´ Suche. Steht aber echt top da.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#22
Thoster hast ne PN. Zwinker
Zitieren
#23
Zitat: Um z.B. einen Fensterheber für einen 3er aus 09/87 zu bestellen, kannst Du nicht nach der VIN gehen.
Offiziell wurden die Spindelheber erst im April 88 gegen Scherenheber getauscht.
Ach ja, richtig. Habe ich also eines der blödesten Beispiele gewählt ...

Weiß jemand von Euch, wann genau (Datum ? oder FINs ?) im Frühjahr 1988 von Spindel- auf Scherenheber umgestellt wurde. Dies würde bestimmt vieles erleichtern.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:So, nun weiss ich mehr!
Hatte gerade einen heissen Draht zu BMW und der hat mir folgende Daten ausgespuckt:

BMW 318i
Baudatum : 6.9.1985
Erstzulassung: 17.9.1985

Womit sich einiges klärt!

5 Gang Schongetriebe
Breite Reifen auf Kreuzspeiche
Arktisblau met.
Innen blau
Schiebedach
DZM
ohne Kat

Schade eigentlich, ich hatte immer noch auf einen schönen 82er gehofft
Hallo Thoster,
was soll´s?! Die Farbe ist klasse und auch die wichtigsten Extras sind vorhanden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Zitat:Toller Wagen, aber leider uninneressant geworden für mich, da ich einen 82´-83´ Suche. Steht aber echt top da.
Hallo Thoster,
und wenn du keinen 82´- 83´ mehr findest?! Sollte der Zustand OK sein, was spricht
gegen einen 85´ ?! Die Unterschiede zwischen VVFL und VFL sind doch minimal, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Hallo christian,
verschieb doch mal die ganzen Fahrzeugangebote in die passende Rubrik.
Das E30 Forum entwickelt sich ja so langsam aber sicher zum Marktplatz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Hallo christian,
verschieb doch mal die ganzen Fahrzeugangebote in die passende Rubrik.
Das E30 Forum entwickelt sich ja so langsam aber sicher zum Marktplatz.

Sonne Gruß Uwe

Lieber Uwe,

erstens handelt es sich bei "den ganzen Fahrzeugangeboten" exakt um eines (!!) und zweitens steht dieser Wagen unter anderem auch schon im Marktplatz, wo er hingehört. Solche Mehrfachpostings sind ebenso ärgerlich wie überflüssig, aber leider kann man nicht zwei Threads zusammenführen. Wenn bereits jemand geantwortet hat, ist es zu spät - leider. Der Wagen wird hier wohl stehen bleiben müssen.

Übrigens: Die deutsche Sprache kennt durchaus z.B. das Wort "bitte". Es ist nicht wirklich nett, den Admin hier öffentlich anzuranzen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Hallo christian,
verschieb doch mal die ganzen Fahrzeugangebote in die passende Rubrik.
Das E30 Forum entwickelt sich ja so langsam aber sicher zum Marktplatz.

Sonne Gruß Uwe

Lieber Uwe,

erstens handelt es sich bei "den ganzen Fahrzeugangeboten" exakt um eines (!!) und zweitens steht dieser Wagen unter anderem auch schon im Marktplatz, wo er hingehört. Solche Mehrfachpostings sind ebenso ärgerlich wie überflüssig, aber leider kann man nicht zwei Threads zusammenführen. Wenn bereits jemand geantwortet hat, ist es zu spät - leider. Der Wagen wird hier wohl stehen bleiben müssen.

Übrigens: Die deutsche Sprache kennt durchaus z.B. das Wort "bitte". Es ist nicht wirklich nett, den Admin hier öffentlich anzuranzen.

Oh Gott, wie kann man nur "bitte" so kleinlich sein?!

Noch einen schönen Abend!

Mark
Zitieren
#29
Zitat:erstens handelt es sich bei "den ganzen Fahrzeugangeboten" exakt um eines (!!) Es ist nicht wirklich nett, den Admin hier öffentlich anzuranzen.
Hallo Ralf,
genaugenommen waren es zwei ( dieses + 320i 19.800km ) und damit es nicht noch
mehr werden, habe ich dieses Posting verfasst. Im Grunde genommen ist es mir egal,
ob die Fahrzeugangebote überall gepostet werden oder nicht. Mein Beitrag war lediglich
als Anregung gedacht aber wenn du das als öffentlich anranzen empfindest, macht es
für mich keinen Sinn näher darauf einzugehen.

Sonne Gruß Uwe

PS: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, habe ich selbstverständlich meinen
Beitrag im Thread "Lob an den Webmaster" gelöscht.
Zitieren
#30
Gut Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Hallo Thoster,
und wenn du keinen 82´- 83´ mehr findest?! Sollte der Zustand OK sein, was spricht
gegen einen 85´ ?! Die Unterschiede zwischen VVFL und VFL sind doch minimal, oder?!

Unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie 7er BMW und Ford Fiesta, . . .

Es wurden etwa 40 - 50 Details verändert. Es könnten auch ein paar mehr sein. Egal, auf "das Pfund" soll es mir jetzt nicht darauf ankommen. Die Prospekte und Testberichte sollten auch mal richtig studiert werden und nicht einfach nur gelesen und heruntergebetet werden. Es sollten die Informationen auch umgesetzt werden können.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:Die Prospekte und Testberichte sollten auch mal richtig studiert werden und nicht einfach nur gelesen und heruntergebetet werden. Es sollten die Informationen auch umgesetzt werden können.
Nur für den Fall, das sich dieser sinnfreie Kommentar gegen meine Person richtet.
Zum einen habe ich es nach nunmehr 17 Jahren E30 nicht nötig irgendwelche Prospekte
und Testberichte zu studieren und zum zweiten sind die VFL und VVFL Modelle für mich
vollkommen uninteressant.

Aus diesem Grund besitze ich auch keinerlei Unterlagen über E30 Fahrzege aus diesem
Zeitraum ( Cabrio Standardprospekte einmal ausgenommen ) und ich habe auch niemals
behauptet alles über die E30 Baureihe aus diesem Zeitraum zu wissen.

Das für mich ausschliesslich die NFL Modelle interessant sind sollte mittlerweile eigentlich
bekannt sein aber wer die Nächte hauptsächlich damit verbringt Beiträge mit zahlreichen
Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie Smilies und *ducktieferundweg* Kommentaren zu verfassen, der kann das
natürlich nicht wissen.
Zitieren
#33
Zitat: und zum zweiten sind die VFL und VVFL Modelle für mich
vollkommen uninteressant.

Wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, sollte derjenige besser schweigen!

Zitat:, der kann das
natürlich nicht wissen.

Es ist mehr bekannt, als man ahnt.

Zitat:milies und *ducktieferundweg* Kommentaren zu verfassen, der kann das

Und bei solchen Beiträger wird sich gewundert, wenn irgendwelchen Anfeindungen einen treffen. Na, egal. Was soll man von einem anderes erwarten . . .

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
hehe, amüsant dieses Rumgezicke um Nichts Fettes Grinsen
e30!?
Zitieren
#35
Zitat:hehe, amüsant dieses Rumgezicke um Nichts
Hallo,
findest du wirklich?! Ich persönlich kann solchen Monologen rein gar nichts abgewinnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Dann halt doch einfach die Finger still Fettes Grinsen

Eines Tages lach ich mich hier noch tot, ehrlich Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Nur damit das ein für alle mal klar ist. Ihr beide könnt euch eure Ratschläge sparen.
Ich werde weder schweigen noch die Finger still halten. Sowas entspricht nicht meinem
Naturell aber auch das sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein. Von euch beiden
lasse ich mir den Spass an diesem schönen Forum nicht vermiesen und somit werde
ich meine Ansichten auch weiterhin täglich unaufgefordert und in reichlichem Maße
zum besten geben.
Zitieren
#38
Ist gerade Vollmond?
Liegt irgendjemand das Abendessen quer im Darm?!?

Was ist denn hier zZt los?!?
Schlimmer als im Thread "Mein Youngtimer.... oder mein Oldtimer".

Ich glaub ich fahr wieder in Urlaub Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#39
Hallo,

Also ich versteh euch nicht Herrje! Haare zu Berge: Sauer

Was soll das denn Verwirrt Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#40
Weiss ich leider auch nicht Verwirrt
Zitat:Ich glaub ich fahr wieder in Urlaub
Ich komm mit Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste