Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu den BAUR-Nummern
#21
was bedeutet eigentlich das A in A4588-13 Verwirrt
@mark und seit er einen neuen motor hat säuselt er wieder wie ein miezekätzchen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#22
Bei Baur hat man sich nie genau festgelegt wie die Plaketten beschriftete werden sollte.

Steht vor der Zahlenkombination ein Buchstabe, so steht bei den BMW Topcabrios für den E21 ein A, für den E30 ein B und für den E36 ein C. Diese Buchstaben sind aber nicht immer angegeben.
Bei den aller ersten TC1 hat Baur auch bei 0 angefangen zu zählen. Erst später ist man bei den Plaketten die erste 0 gegen die 7 ersetzt. In den Produktionslisten steht aber von Anfang an die 7 als erste Ziffer.

Warum man bei dem TC1 bei 70.000, bei dem TC2 bei 40.000 und bei dem TC4 bei 20.000 zu zählen angefangen ist, weis heute niemand mehr.

Die Zahl nach dem Minusstrich steht für die Farbe und Material des Verdeckes.

Die Farbkombination des Sitzbezuges, der Lackierung und der evtl. getönten Scheiben sind zwar in den Produktionslisten vermerkt, aber nicht auf der Plakette.

Man darf nie vergessen das Baur auch andere Automobile in Serie gebaut hat, die auch eine Plakette bekommen haben. Ich denke da z.B. an den Aero oder an den Bitter CD.


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#23

Das Foto habe ich schon vor Jahren in einem Nachbardorf geschossen. Da standen dies Automobile nach Auskunft eines Nachbarn bestimmt schon 10 Jahre da rum. Den Besitzer auf diese Automobilen Raritäten anzusprechen, ist so, als ob du mir einer Drahtbürste in der Hand auf ein Autotreffen gehen würdest. Fettes Grinsen

Schade Traurig

Grüße aus Paderborn, Bernd

[Bild: IM000047.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#24
Ein Bitter CD ??? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#25
Ja, ein Bitter CD.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#26
Hallo,

Ein Bitter Aero wär mir lieber Zwinker Aber trotzdem schön Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Mal versucht einen Aero Bitter zu restaurieren Haare zu Berge:

Dann lieber einen CD Sonne

Aber diese beiden Automobile sind kaum noch zu retten Traurig
Beide weisen Wassereinbruch in den Innenraum auf und "leben" wo sie nur können, und auch da wo sie eigentlich nicht könnten. Zwinker

Manche Menschen begehen Automobil-Mord, aber der ist leider nicht strafbar.

Grüße aus PB, bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#28
Zitat:Mal versucht einen Aero Bitter zu restaurieren Haare zu Berge:

Dann lieber einen CD Sonne

Manche Menschen begehen Automobil-Mord, aber der ist leider nicht strafbar.

Grüße aus PB, bernd

Hallo Bernd,

Nee hab ich noch nicht, aber meine Frau schwärmt immer noch davon. Aber so ein Wagen ist selbst in desolatem Zustand unbezahlbar. Und dann die TEile Haare zu Berge:

Aber so ein Aero hat schon was Zwinker

Sauer Sauer

Besser als Mord


Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Sorry I don't underestad German.

I own nº 152 march 1978 - 316 Baur.

[Bild: p7200092nl0.jpg]

Best regards form Madrid.

Salu2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste