Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was man so alles im Fahrschulbüchern von Mercedes findet...
#1
Morgen,

Habe gestern mal so im alten Fahrschulbuch geblättert und siehe da, ich traute meinen Augen nicht. Typisch Mercedes dachte ich mir....

[Bild: scannedimage6wa8.jpg]

Ich find sowas traurig.... Traurig
Zitieren
#2
Versteh nicht ganz - wieso typisch Mercedes?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Das Fahrschulbuch wurde mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz aufgelegt.
Alle "Vorzeige-Autos" sind Mercedes, aber im schlimmen Unfall auf Seite X ist zufälligerweise kein 190E verwickelt - nein - ein 323i...
Zitieren
#4
Tjaja, das passiert, wenn man nicht rückwärts einparken kann ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Das Fahrschulbuch wurde mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz aufgelegt.
Alle "Vorzeige-Autos" sind Mercedes, aber im schlimmen Unfall auf Seite X ist zufälligerweise kein 190E verwickelt - nein - ein 323i...

Hehe, ich würd´s wohl genauso machen. Nur mit vertauschten Rollen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
den hats aber böse erwischt Herrje!
schade drum. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Aber erstaunlich ist, daß das Dach im Bereich des Schiebedachs nicht eingeknickt ist und selbst die Bodengruppe noch verhältnismäßig intakt geblieben ist. Und Feuer gefangen hat er auch nicht - der Tank war schon ganz gut geschützt - man stelle sich die Benzinfontäne vor, die selbst bei viel jüngeren Modellen (z.B. E34) entstanden wäre, hätte man das Heck derart zermatscht. Mich würde mal interssieren, wie die Fahrertür ausgesehen hat, bevor sie von der Feuerwehr demontiert wurde ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Hehe, ich würd´s wohl genauso machen. Nur mit vertauschten Rollen ...
Ja kannste wissen, wenn das Fahrschulbuch mal à la Bavaria kommt, dann kauf ich mir das Fettes Grinsen

Zitat:Mich würde mal interssieren, wie die Fahrertür ausgesehen hat, bevor sie von der Feuerwehr demontiert wurde ...
Kann man leider nicht sagen.....

Zitat: Aber erstaunlich ist, daß das Dach im Bereich des Schiebedachs nicht eingeknickt ist und selbst die Bodengruppe noch verhältnismäßig intakt geblieben
Made in Germany eben. Zwinker
Zitieren
#9
Kein Rost an der B-Säule Herrje!
Und an dem Armaturenbrett kann ich auch keine Risse erkennen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Na ja ... immerhin gestorben wie ein richtiger Mann!

Nebenbei gesagt habe ich selten einen Unfall gesehen, nachdem man danach wirklich nicht mal mehr ein einziges Teil ausbauen und verwerten konnte - so gesehen erhält dieser Kandidat hier volle Punktzahl in der B-Note!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Ich frage mich nur, wie das andere Auto aussieht. So einen Schaden kann man doch nicht nur mit ein paar Bäumen hin bekommen Verwirrt
Wahrscheinlich war das ein Mercedes Fettes Grinsen
...oder ein Panzer Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#12
Panzer scheidet aus, der andere Wagen war grünmetallic. Mich würde offen gestanden eher interessieren, wie der Fahrer danach ausgesehen hat. Das Armaturenbrett war ja doch etwas entgegenkommend - dafür hat's das Kenkrad weder nach oben Richtung Kopf noch in den Wagen hineingetrieben, könnte also nochmal gut gegangen sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat: Na ja ... immerhin gestorben wie ein richtiger Mann!

Stimmt! Zwinker

Zitat:Wahrscheinlich war das ein Mercedes Fettes Grinsen

War bestimmt ein Mercedes..... denn der fehlt ja..... Ansonsten auf jeder Seite mind. ein Benz. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

OT Ekki - Dein Avatar macht richtig was her! Sieht irgendwie geil aus Zwinker
Zitieren
#14
Zitat:Nebenbei gesagt habe ich selten einen Unfall gesehen, nachdem man danach wirklich nicht mal mehr ein einziges Teil ausbauen und verwerten konnte - so gesehen erhält dieser Kandidat hier volle Punktzahl in der B-Note!

Von mir kriegt er nicht die volle Punktzahl. Der Modellschriftzug läßt sich
durchaus noch verwenden. [Bild: 14.gif]
Zitieren
#15
boah - ihr seid ja echt makaber, aber geschmacklos ;-)

Stefan
Zitieren
#16
Zitat:OT Ekki - Dein Avatar macht richtig was her! Sieht irgendwie geil aus
DAAANKE !

Da sieht man aber mal wieder wie Fotos Farben verfälschen können...

PS: mit rechter Maustaste anklicken und Grafik anzeigen auswählen (Netscape)
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
Zitat:PS: mit rechter Maustaste anklicken und Grafik anzeigen auswählen (Netscape)

Mozilla auch Zwinker Schick schick... Smile
Zitieren
#18
Zitat:Aber erstaunlich ist, daß das Dach im Bereich des Schiebedachs nicht eingeknickt ist

Liegt am Schiebedachrahmen, der diesen Bereich verstärkt. Das Dach ist genau am hinteren Ende des Rahmens eingeknickt.

Zitat:und selbst die Bodengruppe noch verhältnismäßig intakt geblieben ist.

Ähm, welche Bodengruppe?
Der Schweller und die Türe ist wohl das einzige was seinerzeit noch den totalen Kollaps der Fahrerzelle verhindet hat. Angesichts der Tatsache, dass das Bild gut 15-20 Jahre alt sein dürfte, sollte man sich besser nicht vorstellen, wie sowas angesichts einer deutlich gealterten Karosseriestruktur aussehen würde...

Zitat:Mich würde mal interssieren, wie die Fahrertür ausgesehen hat, bevor sie von der Feuerwehr demontiert wurde ...

Die dürfte wohl relativ intakt gewesen sein. Da nur Längskräfte aufgetreten sind dürfte sich die Kastenstruktur der Türe an A- und B-Säule abgestützt haben. Dafür spricht auch der relativ große "Bergungsraum" die nach Entfernen der Türe hier noch zur Verfügung steht. Wobei der Unfall wohl trotzdem für alle E21-Insassen tötlich gewesen sein dürfte...

Interessant wäre ja der Kontext, in dem Mercedes dieses Bild veröffentlich hat.

O-O
Zitieren
#19
Zitat:Liegt am Schiebedachrahmen, der diesen Bereich verstärkt. Das Dach ist genau am hinteren Ende des Rahmens eingeknickt.
Eben. Seitdem ich dieses Bild gesehen habe, bin ich ganz froh, ein Schiebedach zu haben.

Zitat:Ähm, welche Bodengruppe?
Der Schweller und die Türe ist wohl das einzige was seinerzeit noch den totalen Kollaps der Fahrerzelle verhindet hat.

... und der Kardantunnel.

Zitat:Angesichts der Tatsache, dass das Bild gut 15-20 Jahre alt sein dürfte, sollte man sich besser nicht vorstellen, wie sowas angesichts einer deutlich gealterten Karosseriestruktur aussehen würde...

Brauchst Du auch nicht - vermutlich sind die meisten E21, die heute auf der Straße sind, vom Kaarosseriezustand besser als vor 15 Jahren. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Liegt am Schiebedachrahmen, der diesen Bereich verstärkt. Das Dach ist genau am hinteren Ende des Rahmens eingeknickt.
Eben. Seitdem ich dieses Bild gesehen habe, bin ich ganz froh, ein Schiebedach zu haben.

Zitat:Ähm, welche Bodengruppe?
Der Schweller und die Türe ist wohl das einzige was seinerzeit noch den totalen Kollaps der Fahrerzelle verhindet hat.

... und der Kardantunnel.

Zitat:Angesichts der Tatsache, dass das Bild gut 15-20 Jahre alt sein dürfte, sollte man sich besser nicht vorstellen, wie sowas angesichts einer deutlich gealterten Karosseriestruktur aussehen würde...

Brauchst Du auch nicht - vermutlich sind die meisten E21, die heute auf der Straße sind, vom Karosseriezustand besser als vor 15 Jahren. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste