Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 iS e30 cabrio
#1
Wusste nicht das es e30 cabrios mit dem M42 gebaut wurden.

Hier ein Exemplar aus dem USA in unserem Meeting in Alcoy:

[Bild: cabriois1xi5.jpg]

[Bild: cabriois2hc3.jpg]

[Bild: cabriois3ra1.jpg]

[Bild: cabriois4ds9.jpg]

Kilometerzähler in meilen, BC in englisch, dritte bremsleuchte, und ein komischer Aufkleber in englisch im Motorraum über Abgas/dingsbums...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Vielleicht ein ambitionierter Umbau auf is... Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Soweit mir das bekannt ist, wurden iS Cabs ausschließlich für die U.S. Märkte gefertigt, was auch den BC und die Meilenangabe erklären würde.

Zum Fahrzeug selber, bi nich mir sicher, dass es eine Motorwäsche verdient hätte...
Zitieren
#4
Kommt schon !!!!!...Es ist einer von unseren neuen Forenmitglieder, und wir waren happy das er kam...

Nein...es ist kein Umbau...er wurde in den USA verkauft !
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#5
Nun, jedenfalls ist es ein sehr schönes Auto. Schmutz im Motorraum hin oder her... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Das gab es so für den US Markt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:Kommt schon !!!!!...Es ist einer von unseren neuen Forenmitglieder, und wir waren happy das er kam...

Nein...es ist kein Umbau...er wurde in den USA verkauft !

Ich sag ja nichts, klasse Cab! Was nicht ist kommt noch!
Zitieren
#8
Wie gesagt, gab es nur in den USA M42-Cabrios und daher dürfte der Wagen in Europa äußerst selten sein. Originale meine ich.

Ist das nun eigentlich ein 318iS oder ein 318i (US-Version)?

Schön zu sehen, das auch der US-E30 keine roten Blinker hat, was ab und zu behauptet wird. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Zitat:Schön zu sehen, das auch der US-E30 keine roten Blinker hat, was ab und zu behauptet wird. Zwinker

Naja, so ein paar Rückleuchten sind ja schnell mal ausgewechselt. Was nicht heissen soll, dass Du nicht eventuell recht hast und es keine roten Blinker hinten beim E30 in Amiland gibt.

Aber da kann uns unser Rallleffff sicher fundiert und prägnant Auskunft geben - wie immer! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
hatte der is nicht die karos in den sitzmöbeln?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:hatte der is nicht die karos in den sitzmöbeln?

Ja genau, es sei denn er hatte Leder. Genau wie beim Cab. Leder oder Karo.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Zitat:Vielleicht ein ambitionierter Umbau auf is... Verwirrt

Neenee, der 318is war die Satndard-kleinmotorisierung in Amiland. Den "normalen" 318i gabs da net....

Und wegen BC etc auf Englisch: Da fällt mir ein, dass sich ein entfernter Bekannter mal vor Jahren ein E36 325is oder 328is Coupé zugelegt hat - US-Version. Stand ne Zeitlang hier in D auf Halde, war biiiillisch. Aber Klimaautomatik ist auf ENglisch und in Fahrenheit (der Knabe dürfte um die 70 sein, spricht nur Rhoihessisch, das aber laut und viel) - und man kann's NICHT umstellen (auf Celsius und ne anständige Sprache)....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:Wie gesagt, gab es nur in den USA M42-Cabrios und daher dürfte der Wagen in Europa äußerst selten sein. Originale meine ich.

Ist das nun eigentlich ein 318iS oder ein 318i (US-Version)?

Schön zu sehen, das auch der US-E30 keine roten Blinker hat, was ab und zu behauptet wird. Zwinker

Sämtliche US-Versionen wurden übrigens auch von den "US Military Car Sales" (oder wie auch immer die heißen) an Angehörige der US Army in Deutschalnd verkauft. Zum US-Nettopreis in USD, ohne die in USA übliche lokale MWSt, und ohne die deutsche MWSt. Wobei man davon ausgehen kann, dass es auf den Listenpreis auch noch mal n Nachlass gab.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Zitat:Sämtliche US-Versionen wurden übrigens auch von den "US Military Car Sales" (oder wie auch immer die heißen) an Angehörige der US Army in Deutschalnd verkauft. Zum US-Nettopreis in USD, ohne die in USA übliche lokale MWSt, und ohne die deutsche MWSt. Wobei man davon ausgehen kann, dass es auf den Listenpreis auch noch mal n Nachlass gab.

Hast Du dazu noch mehr Infos oder gar Unterlagen? So weit ich nachgeforscht habe ist mein Cabrio offensichtlich auch auf diese Art und Weise gerkauft worden (ganz normales deutsches Auto, hat für D nur 2 ungewöhnliche SA's: Radiovorbereitung und "zusätzl. Tankfüllung Export")

Grüße, Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#15
Über den Militärverkauf wurden nur US-Versionen vertrieben, da diese Fahrzeuge (offiziell) zur Mitnahme ins Heimatland vorgesehen waren.

Die Export-Tankfüllung gab es bei allen Autos, die ins Ausland ausgeliefert wurden. Unter kundebetreuung@bmw.de (in Problemfällen gegen Bezahlung beim Konzernarchiv) lässt sich ermitteln, wohin der Wagen vom Werk aus geliefert wurde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Mein Erstbesitzer war deutscher Mitarbeiter bei der US Army, Auslieferung an ihn eerfolgte über einen deutschen Händler...
Auto ist bis auf diese zwei SA's ein ganz normaler BB11 (ECE LHD, Handschalter)
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#17
Dann kann's sein, daß der Wagen über die Abteilung "Diplomat Sales" gelaufen ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
auf den bildern sind gar keine cabrio-sportsitze zu erkennen, sondern die "normalen" sportsitze.

stimmt da etwa doch was nicht?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:auf den bildern sind gar keine cabrio-sportsitze zu erkennen, sondern die "normalen" sportsitze.

stimmt da etwa doch was nicht?

Der Innenraum ist allgemein beige gehalten. Ich möchte sagen, dass es für den U.S. amerikanischen Markt, mehr Ausstattungsvarianten gegeben hat, so findet sich selbst (aktuellen Modelle) der kleinste 3er, also mit der kleinsten Maschine, mit nahezu Vollausstattung.
Mir sind das öfteren auch schon 318iS E30 aus Amiland unter die Augen gekommen, welche nahezu Vollausstattung besitzen u.a. Volleder und Fahrerairbag und natürlich alles elektrisch, was elektrisch sein sollte.
Zitieren
#20
Es gab für, die USA definitiv weniger Ausstattungsvarianten. Das Problem ist, daß aus rechtlichen Gründen viele US-Autos nicht auf Einzelbestellung gebaut werden, sondern "Haldenfahrzeuge" mit Vollausstattung sind. In den USA wird der Kaufvertrag erst durch Fahrzeug- und Geldübergabe gültig - bei individuellen Bestellungen kann der Händler also ganz leicht auf einem fast unverkäuflichen Fahrzeug sitzen bleiben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste