Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was würdet hr denn von diesem Radio im E30-Cab halten ?
#21
Sodele, hier sind mal Bilder von dem Radio in eingebautem Zustand. Wurde wirklich fix von Becker repariert (dafür aber recht teuer...) Haare zu Berge:

Aber ich finde, es passt optisch wirklich gut ins E30-Cockpit und die Sache mit dem "halben" RDS ist echt witzig. Da der heutige SWR ja früher noch SWF hieß, wird im Display ganz stil- und zeitgerecht "SWF 1" bzw "SWF 3" angezeigt... Fettes Grinsen

Gruß

Tobi

[Bild: img.php?u=tm1304&t=2&i3=!4884049...6&np=1]

[Bild: img.php?u=tm1304&t=2&i3=!4494049...6&np=1]

[Bild: img.php?u=tm1304&t=2&i3=!4864049...6&np=1]

[Bild: img.php?u=tm1304&t=2&i3=!4594049...6&np=1]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
KULT! Dann ist sogar der "RDS"-Empfang eine Zeitreise in die Achziger. Herrlich!

Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
@ Tobi: was hast Du für die Überholung bezahlt? Ich hab mir das Ding auf dem letzten Treffen nämlich auch zugelegt! Fettes Grinsen

@ Anderl: Wo krieg ich das Tachosignal für dei automatische Lautstärkeregelung her, wenn ich das blaue Kabel nicht liegen habe? Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#24
Hi Präses !

Also, für die Überholung habbich bei Becker 160,- € bezahlt. Gab auch hinterher eine Auflistung dazu, was alles getauscht wurde. OK, is viel Geld, aber jetz geht's und ich hab sogar ein Jahr Garantie... Bin sehr zufrieden damit...

Das Tachosignal kriegst Du im E30 von dem grünen Mehrfachstecker auf der Tachorückseite. Da sind 3 gleiche Anschlüsse, einer davon is für die GALA...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Sollte der Anschlußstecker am Tachogehäuse nicht vorhanden sein, so kannst Du ihn unter 62 11 1 372 218 für ca. 4,- Euro bestellen. er wird einfach nur in den Tacho eingesteckt. Und das dazugehörige Kabel runter zum Radio wird für ca. 7,- Euro unter der Bestell-Nr. 61 12 1 372 721 angeboten.
Viel Erfolg! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#26
Ich hoffe ich darf mich hier mal einklinken, lese schon eine Weile mit (Ihr "Orginalos" gefallt mir ganz gut Smile)
Wo ich bisher noch nicht so richtig fündig geworden bin: Wie sieht es bei Werksradios mit integrierten Überblendreglern (wie eben z.B. das Exclusiv) mit dem externen Ü-regler aus: War da einer verbaut oder nicht?
Bei meinem Wagen ist das etwas mysteriös: Ich habe ein VFL-Cabrio aus 5/90 mit den Werks-SA's " 687A Radiovorrüstung" (die gab's nach Preisliste eigentlich gar nicht) und "675 Soundsystem". Dummerweise liegen aber trotz des Baujahres wohl wegen der Radiovorrüstung nur die "alten" Radiokabel wie sie bis 8/89 verbaut worden sind (d.h. kleine Stecker) und natürlich der externe Ü-Regler. Meine "Nachforschungen" ergaben eigentlich, daß normalerweise ab 9/89 eigentlich der große Radiostecker verbaut sein sollte.
Ich möchte nun baujahrentsprechend ein Bavaria C Business von Becker(selbstverständlich ohne RDS, Sendernamenanzeige wie beim hier beschriebenen Exclusiv) verbauen. Bleibt da der Ü-Regler drin? Wenn nicht: Kann ich mit den Radioausgängen direkt an den Stecker vom Ü-Regler gehen (die Geschichte mit der gemeinsamen Masse beim Soundsystem usw. ist mir bekannt)?

Viele Grüße

Springter
Zitieren
#27
Also, ich hatte den Überblendregler drin. Das Dumme ist, das von dem Ding nur 4 Leitungen abgehen, da vorne und hinten gemeinsame Masse haben. Also habe ich mich zur "Totaloperation" entschlossen und komplett neue Strippen gezogen. Ich muss sagen: gute Entscheidung, der Klang ist um Klassen besser geworden!

Ach ja, hat nuch wer nen Blindstopfen liegen? Verwirrt Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#28
@Springter - 5/90 - Baujahr oder EZ ?

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#29
@Nick: EZ 5/90 (in D), gebaut Ende 4/90.

BTW: Nur so aus Interesse: Weiß jemand was wie man diese Radiovorrüstung bestellen konnte? Ging das evtl. in anderen Ländern?

Springter

Zitieren
#30
So, ich hab mich jetzt mal durch meine ganzen SA-Prospekte gewühlt:
Bis einschließlich Mj. 89 steht bei allen Radios außer Exclusiv und Electronic ausdrücklich "separater Überblendregler" dabei, bei Exclusiv und Electronic "integrierter Überblendregler" - also hatten die offensichtlich keine externen ab Werk.
Ab Mj. 90 wird da nicht mehr unterschieden - ab da könnte der separate Regler also komplett für alle Rradios entfallen sein.

Springter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste