Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein ironische / sarkastischer Beitrag zum Thema Feinstaub:
#1
Hallo,

zwar wohne ich zum nicht in Stuttgart oder im Ruhrgebiet, aber falls die Diskussion / Gesetzgebung so weitergeht, gibt es für mich nur eine Lösung... Haare zu Berge:

In unserem (zum Glück sehr großem) Garten entsteht mit Blick vom Wohnzimmer-Sofa auf mein Cabrio anstelle des SL:

[Bild: varia_aluwelle_glas_kl.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hm, und wo bleibt da die "Freude am Fahren"...? Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Hallo,

Zitat:wo bleibt da die "Freude am Fahren"...?

na ja, die Freude ist bei mir schon noch vorhanden, allerdings dann beim DPF 118d... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Mir ist nicht klar warum, aber laut neuem ADAC Plakettenrechner
http://www.adac.de habe ich bei meinem Cabrio Stufe 4 grün, also das beste was z. Zt. möglich ist.

Wie kann denn das jetzt sein?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Is doch logo - dein Cab kann derzeit GAR nicht fahren, somit darf es natürlich auch überall in den Innenstädten STEHEN... Achtung, Ironie

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Och das würde ich so nicht sagen...fahren kann es bestimmt noch. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Alle E30 mit Serienkat dürften die grüne Plakette bekommen (lt. Rechner)

Der mit ohne E30
Zitieren
#8
warum auch nicht, immer hin macht ein E30 mit Euro2 genau so viele Abgase wie ein Euro 1 E30
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Nö. Der eta hat 03 und fällt definitiv durchs Raster.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Alle E30 mit Serienkat dürften die grüne Plakette bekommen (lt. Rechner)
Nö, die allermeisten Kat-E30 hatten die Schlüsselnummer 01 bis 03. Einstufung als 14 war erst ab 1992 oder 1993 möglich, da waren die Fertigung der meisten E30-Varianten bereits eingestellt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Da habe ich ja Schwein gehabt. Aber mit KLR bekommt man doch eine höhere "Ziffer".
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
... und da liegt genau das, was ich nicht nachvollziehen kann:

Warum wird nicht nach der EURO Einstufung vorgegangen und stattdessen scheinbar wahllos nach irgendwelchen Schlüsselnummern ? Warum soll ein Euro 1 Auto fahren dürfen, das andere Euro 1 Auto wegen anderer Schlüsselnummer nicht mehr ....

Wie auch immer, ich halte die ganze Feinstaubpanik für reine Schikane, um Leute endlich zum Kauf eines neuen Autos zu bewegen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Alle E30 mit Serienkat dürften die grüne Plakette bekommen (lt. Rechner)
Nö, die allermeisten Kat-E30 hatten die Schlüsselnummer 01 bis 03. Einstufung als 14 war erst ab 1992 oder 1993 möglich, da waren die Fertigung der meisten E30-Varianten bereits eingestellt.

Jetzt habe ich es auch gesehen:

* Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993).
* Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:Wie auch immer, ich halte die ganze Feinstaubpanik für reine Schikane, um Leute endlich zum Kauf eines neuen Autos zu bewegen ...

Gruß
Martin
Verdammt, Du hast es gemerkt. Und dabei haben sich unsere Politiker doch sooo eine Mühe gegeben, ihre wahren Motive zu verschleiern... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
...ein Bekannter von mir ist bekennender Feinstaubproduzent :-)

[Bild: 157-5793_IMG.jpg]

Der gute Mann hier gehört zu der Karre - einfach mal etwas Zeit nehmen und Spaß haben:

http://www.imperium.de/907/

Ciao, Stefan
Zitieren
#16
Zitat:Warum wird nicht nach der EURO Einstufung vorgegangen und stattdessen scheinbar wahllos nach irgendwelchen Schlüsselnummern ?

Nicht wahllos ... wenn ich es richtig verstanden habe, zählt nicht die Einstufung, sondern die Prüfnorm / -methode, mit der die Abgasnorm Euro1 gemessen wurde. Die nach der "neueren" Methode gemessenen Fahrzeuge / Baureihen wie der Touring von Ronny sind in diesem Sinne halt "Saubermänner" mit Schlüsselnummer 14.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Die "neueren" Euro1 Fahrzeuge sind nach Abgasrichtlinie 91/441/EWG, die "alten" nach der sog. Anlage XXIII StVZO.
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Wobei witzigerweise der Stadtverkehr bei beiden Meßverfahren mit demselben Fahrzyklus gemesen wird ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Die Page könnte von mir sein....Ahhhr ich muss mir endlichen meinen razzel Bmw zusammen basteln. Ich bin viel zu anständig geworden Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Ich habe Schlüsselnummer 25 Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste