Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark...
#21
Zitat:Stimmt, Is-Mäx, habe ich auch gelesen. "Mein" Einser-Firmenwagen ist Baujahr 2005, somit endet der Leasingvertrag meines Arbeitgebers in ca. zwei Jahren, eine neues "Altmodell" wäre im Moment doof. Allerdings sollen die Änderungen ja marginal sein...

Hallo Peter,

rein optisch mögen die Änderungen marginal sein, aber ein Leistungsplus von 21 PS (beim 118d) in Verbindung mit der Verbrauchsreduzierung durch die Stop and Go Geschichte (oder wie immer es heißen mag) finde ich sehr beachtlich.
Zitieren
#22
Zitat: Soll's halt ein bisschen klappern, dafür wird mir nicht übel, wenn ich morgens in die Garage gehe.
Hallo,
seien wir doch mal ehrlich. Die Zeiten von GT/J, GTV, Montreal, Duetto und Fastback Spider
sind doch schon lange vorbei. Geblieben ist biedere Großserienoptik und selbst beim Brera
ist von der mit Begeisterung aufgenommen Studie praktisch nichts umgesetzt worden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
bin vor nem jahr nen 156 2.5 V6 gefahren. der motor war echt klasse, der rest einfach nur müll!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#24
Soll's halt ein bisschen klappern, dafür wird mir nicht übel, wenn ich morgens in die Garage gehe


......ich wollte mich hier eigentlich raushalten, und mich über die

Designikone 1er Baureihe Achtung, Ironie nicht äußern, aber den Spruch oben find ich spitze...!

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
das Design eines Autos ist halt immer Geschmackssache .... aber seit dem ich gehört habe, dass Alfa keine 6 Zylinder Motoren mehr selbst herstellen soll, ist das letzte bischen was an dieser Marke noch faszinieren konnte, irgendwie vorbei...

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Also der 147 sieht (für mich) schön aus und der Motor macht Spaß (als JTD M mit 150 PS). Gewöhnungsbedürftig ist eben die Bedienung. Der Schalter für die Sitzheizung ist unten am Sitz (B-Säule). Wenn man angschnallt ist, kommt man wegen dem Gurt nicht mehr an den Schalter usw usw.
Aber wie Mark schon geschrieben hat, ist die Verarbeitung echt mies. Auslaufende Scheibenwaschanlagenbehälter, Klappern, Knarzen, Sitzheizung, die nicht gescheit funktioniert, manchmal auch gar nicht und der Höhepunkt war, dass sich auf der Autobahn bei 200km/h der Beifahrergurt unten an der Befestigung an der B-Säule komplett gelöst hat. Da hatte das Auto 5000km drauf. Das finde ich schon etwas zu hart - klappern hin oder her. Und das Fahrwerk kommt mit einem Golf oder 1er nicht ganz mit.

Der letzte Golf war ein 2,0 TDI 4Motion mit schöner Ausstattung, der mir aber leider kaputttgefahren wurde. Sonst war das ein schönes Auto.

Aber ich glaube auch, wir sind etwas abgeschweift Herrje!

Grüße

Bernd
Zitieren
#27
habe auch nen 118d als Alltagsfahrzeug, finde den Wagen wunderbar, sowohl was Motor wie Sportfahrwerk angeht.
Da ist mein E36 bedeutend unkomfortabler! Traurig
Zitieren
#28
Mir gefällt der 1er. Ich habe generell keine Probleme mit den neuen BMWs (ICH fahre ja auch E30! Fettes Grinsen ). Und besser als dieser komische Golf V ist er allemal. Von daher, Glückwunsch zum neuen Dienstwagen, Peter! Smile

P.S.: Sollte die A-Klasse nicht schon vor 100 Jahren verkauft werden? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Zitat:Ich habe generell keine Probleme mit den neuen BMWs

ich auch (fast) nicht Sonne

bis auf e90 und e91 Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30


.....scheinbar bin ich hier der einzige, der den 1er zum Gulp findet....!?

Naja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Zitat:.....scheinbar bin ich hier der einzige, der den 1er zum findet....!?

warte mal auf den 3-türer und das coupe.

über das design 1er kann man streiten.
über sein fahrverhalten aber nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
.....hab den 1er noch nicht gefahren, darum kann ich nichts zum Fahrverhalten sagen. Vielleicht ist das F.v.h. sogar angenehm,
ich werde es nie ausprobieren, da ich den Wagen optisch so grauenvoll finde wie nur wenige andere Autos.

Autos, die ich häßlich finde, gibt es einige,
Autos, die ich grauenhaft finde, nur wenige. Der 1er gehört dazu.

Auch preislich ist er unattraktiv, ein bißchen Ausstattung gewählt + ein 3er (mit gleichem Motor) kostet auch nicht viel mehr.
Nicht ohne Grund wird der Schmetterling mit Superleasingkonditionen, Niedrigzinsangeboten + überhöhten Inzahlungnahmen angeboten.

Den 2 Türer finde ich genauso besch....,
das Coupe habe ich nur auf Computerbildern gesehen, naja, geht so.

Der Fairnesshalber möchte ich aber zugeben, das ich den Kuhfladen namens 7er (E irgendwas...) am Anfang auch zum Gulp fand,
bis ich ihn mir näher angeschaut habe und mal mitgefahren bin.
Hauptsache, Schwarz mit Leder Schwarz, helle Farben find ich immer noch schlimm am 7er.
Ausnahme: Weiß.
Silber + Gold geht garnicht.

Sorry, ich schweife vom Thema ab...,

Wer den 1er mag, soll ihn mögen. Ich gehöre nicht dazu.
Allerdings muß ich eins zugeben:
Den 1er mag man (so wie ihr) oder man lehnt ihn total ab (wie ich),
dazwischen gibt es nichts.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Hallo,

Zitat:P.S.: Sollte die A-Klasse nicht schon vor 100 Jahren verkauft werden?

Stimmt, Eddy, steht schon seit langem zur Disposition...

Andererseits, wir wohnen so zentral, dass meine Frau den Wagen nur zwei- dreimal die Woche zum Großeinkauf bzw. zum Besuchen von Freunden außerhalb der Stadt braucht. Ansonsten fährt sie / fahren wir viel mit der Straßenbahn.

Ich nutze den Wagen praktisch nie, Kaufinteressenten gibts keine und so wird uns dieses Fahrzeug wohl noch lange erhalten bleiben... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Zitat:Ich nutze den Wagen praktisch nie, Kaufinteressenten gibts keine und so wird uns dieses Fahrzeug wohl noch lange erhalten bleiben... Herrje!

Mach dir nix draus, der wird bestimmt mal ein Klassiker - irgendwann... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#35
Zitat:Hallo,

Zitat:Vielleicht sollte man mal die Rubrik aufmachen: "Dinge, von denen Niemand etwas wissen will"

Gute Idee Ekki, da kommen dann die Geschichten über den Zugang zum Wochenendhaus nach einem Sturm rein... Zwinker

Fettes Grinsen
mit Sicherheit
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#36
Zitat:Nicht ohne Grund wird der Schmetterling mit Superleasingkonditionen, Niedrigzinsangeboten + überhöhten Inzahlungnahmen angeboten

das liegt aber mit sicherheit nicht am schleppenden verkauf.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
sorry aber der E87 ist noch einer der wenigen, die sich gut verkaufen...
Zitieren
#38
einer der wenigen?

bmw verkauft doch alle baureihen wie geschnitten brot Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#39
Sorry, aber der 1er ist einer der wenigen BMW, die sich gar nicht verkaufen wollen. Weltweit sind bisher durchschnittlich gerade mal 60.000 - 70.000 Einheiten verkauft worden...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
sorry, aber nur im letzten Jahr sind über 200.000 Einheiten verkauft worden, was angeblich die Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Gut, Audi hat vom A3 267.000 unter die Leute gebracht.

Der E90 läuft noch solala, E60 ist eine Katastrophe ebenso wie der Z4 - Rabatte bis zu 18% sind hierfür ein deutliches Indiz.
Andere Modelle sind eh nur Nischenprodukte.

Das Fahrverhalten des Einsers ist wirklich allererste Sahne, da kommt weder ein E30, E36 oder E46 (ausgenommen M3) mit. Ich kann allerdings nur die Version mit sportlicher Fahrwerksabstimmung beurteilen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste