Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaumstoffdämmung unter der Motorhaube
#41
Beim M30 passt die Motorkontur aber auch nur bedingt ...

@Patrick: Schleift die Matte eigentlich irgendwo am M30?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
Hi Christian,

die Matte stößt an die Abdeckung des LMM.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#43
Zitat:Hi Thomas,

Du wirst doch nicht mit Entertainment aus dem E36 unterwegs sein, oder?

Zwinker

Bis Samstag,
Patrick


Was E36 Entertainment Herrje! . Die Zeiten sind vorbei. Diese Kombination gab es selbstverständlich auch im E30, aber erst ab 1991. Traurig

[Bild: radioht4.jpg]

Bis Samstag,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#44
Zitat:vorallem passt hier keine einzige Motorenkontur zu der der Dämmmatte...

Das musst ich heute auch schmerzlich feststellen. Die Dämmmatte passt hinten und vorne nicht zu meinem M20 und hat ihm regelrecht "die Luft abgeschnürt". Nach der Demontage war alles wieder in Butter...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#45
Zitat:Diese Kombination gab es selbstverständlich auch im E30, aber erst ab 1991.
Damit liege ich bei meinem '92er Touring eben goldrichtig!

[Bild: img0026zg2.jpg]

Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#46
Außer dem Lenkrad... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#47
Zitat:Das musst ich heute auch schmerzlich feststellen. Die Dämmmatte passt hinten und vorne nicht zu meinem M20 und hat ihm regelrecht "die Luft abgeschnürt". Nach der Demontage war alles wieder in Butter...

Tobi

Wie meinste das genau?
Der mit ohne E30
Zitieren
#48
Zitat:Außer dem Lenkrad... Zwinker

...und den Lautsprecherbohrungen in der Mittelkonsole. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:Außer dem Lenkrad... Zwinker

...und den Lautsprecherbohrungen in der Mittelkonsole. Fettes Grinsen

Kann ja nicht jeder dieses mit einem schnuckeligem Hasen verdecken Fettes Grinsen

Gruß

Christian, der keine Kuscheltiere im Auto duldet.
Zitieren
#50
Das ist aber auch kein Festeinbau. Fettes Grinsen Ich sitze ja auch schon mal auf den Sitzen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#51
Zitat:Ich sitze ja auch schon mal auf den Sitzen.

Erhlich? Aber nicht oft oder? Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:Ich sitze ja auch schon mal auf den Sitzen.

Erhlich? Aber nicht oft oder? Fettes Grinsen

Stimmt, meist nur wenn ich mit dem Cabrio fahre. Fettes Grinsen ...das kann aber z. B. am ersten Mai, wenn ich nach Bad Kreuznach komme, auch schon mal etwas länger werden. Sonne

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#53
Dann mach doch das Dach auf, dannkönntest du Dich hinstellen zur Not! Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#54
Der dadurch extrem erhöhte Windwiderstand würde die erreichbare Reisegeschwindigkeit des 325ers in nicht vertretbarem Maße reduzieren, siehe dazu auch unter "Sonstiges" den Thread

"Gestern bestellt...BMW Gürtel Fettes Grinsen"

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#55
Zitat:Der dadurch extrem erhöhte Windwiderstand würde die erreichbare Reisegeschwindigkeit des 325ers in nicht vertretbarem Maße reduzieren, siehe dazu auch unter "Sonstiges" den Thread

"Gestern bestellt...BMW Gürtel Fettes Grinsen "

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:Das musst ich heute auch schmerzlich feststellen. Die Dämmmatte passt hinten und vorne nicht zu meinem M20 und hat ihm regelrecht "die Luft abgeschnürt". Nach der Demontage war alles wieder in Butter...

Tobi

Wie meinste das genau?

Gut, das Problem hätte ich mit dem Original-Luftfilter in dem Ausmaß nicht gehabt, aber trotzdem passt die M3-Matte anscheinend von den Ausbuchtungen her nicht zum M20. Kann sein, daßdie eta-Matte besser passt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#57
Zitat:Gut, das Problem hätte ich mit dem Original-Luftfilter in dem Ausmaß nicht gehabt, aber trotzdem passt die M3-Matte anscheinend von den Ausbuchtungen her nicht zum M20. Kann sein, daßdie eta-Matte besser passt...
Tobi
Unter Berückschtigung der Tatsache, dass ein eta-Motor eine Variante des M20 ist, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die eta-Matte viel besser passt als die vom M3 Fettes Grinsen
Und der Praxistest (siehe Foto von meinem Motor mit Matte) ergab, dass sie auch von den Konturen her wirklich einwandfrei passt.

Mein Vorschlag: Ab mit der M3-Matte in die Bucht (ist ja schließlich original "M" Fettes Grinsen ) und dann vom reichhaltigen Erlös nicht nur eine "eta"-Matte kaufen, sondern von dem was übrig bleibt noch mit der Herzallerliebsten dinieren gehen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#58
Zitat:Mein Vorschlag: Ab mit der M3-Matte in die Bucht (ist ja schließlich original "M" Fettes Grinsen ) und dann vom reichhaltigen Erlös nicht nur eine "eta"-Matte kaufen, sondern von dem was übrig bleibt noch mit der Herzallerliebsten dinieren gehen ... Zwinker

Die eta/Diesel-Matte gibts nicht mehr neu. Und bei ebay habe ich die auch noch nicht gesehen,
Der mit ohne E30
Zitieren
#59
Zitat:Die eta/Diesel-Matte gibts nicht mehr neu. Und bei ebay habe ich die auch noch nicht gesehen,
Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Fragt doch mal den Duke, ob er noch eine gebrauchte eta-Matte über hat.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Zitat:
Zitat:Außer dem Lenkrad... Zwinker

...und den Lautsprecherbohrungen in der Mittelkonsole. Fettes Grinsen
Macht euch mal lustig - mit offenen Luftfiltern, Plüschhasen und ohne Originallack... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste