Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Städtetag: Fahrverbote sind rechtswidrig
#1
Der deutsche Städtetag hält die Fahrverbote, insbesondere für PKW mit EURO 1 -Kat der 1. Generation für rechtswidrig:
http://www.focus.de/auto/kfzmarkt/staedt...44602.html
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Das Bundesumweltministerium hat auch schon darauf reagiert und den schwarzen Peter an die Bundesländer weitergegeben: Das Umweltministerium hätte überhaupt keine Probleme damit, alle GKAT-Autos vom Fahrverbot auszunehmen, es müsse halt nur endlich mal irgendwer im Bundesrat den Antrag darauf stellen, statt aufgeregt zu diskutieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
dann stell mal Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
der bund schiebt die sache auf die länder (kommunen) und die warten auf ein signal vom bund?

hab ich das richtig verstanden?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Genauso isses. Die Kennzeichnungsverordnung ist auf Betreiben der Länder eingeführt worden, Änderungen müssen daher auch von den Ländern initiiert werden. In sofern schiebt der Bund auch nichts auf irgendwen - er ist dafür, kann aber aus eigenem Antrieb nicht handeln, weil er nicht zuständig ist. Föderalismus halt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
"änderungen müssen durch die länder initiert werden"

stuttgarter zeitung:

Zitat:Dringend nötig ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Schuster vor allem, "dass durch den Bund endlich rechtlich Klarheit darüber geschaffen wird", ob die Benziner mit einem geregelten Katalysator der ersten Generation in der Schadstoffgruppe 1 bleiben.".

ist das jetzt nicht ein widerspruch?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Der Stuttgarter OB hätte Zeitung lesen sollen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Rolf,

willst du jetzt umbauen oder nicht?
Meld dich mal bei mir.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
ich frag mich langsam, ob unsere politiker bei den gesetzen die sie austüffteln, immer so fundierte kenntnisse haben...

374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Schau Dir die Gesetze an, dann weisst Du es. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:ich frag mich langsam, ob unsere politiker bei den gesetzen die sie austüffteln, immer so fundierte kenntnisse haben
Ich sag nur: Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung...
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
... da fällt mir folgender Aphorismus ein:

„Um eine Katastrophe unausweichlich werden zu lassen, gibt es nichts Wirksameres, als eine Versammlung einzuberufen, die Reformen zur Verhinderung dieser Katastrophe vorschlägt. (Nicolás Gómez Dávila)"

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat: ich frag mich langsam, ob unsere politiker bei den gesetzen die sie austüffteln, immer so fundierte kenntnisse haben


Ich sag nur: Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung...

Entfernungspauschale Sauer
Generationenvertrag Sauer Sauer
Altautoverordnung Sauer Sauer Sauer Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Privatisierung der Bundesbahn Sauer
Privatisierung der Bundespost Sauer Sauer
Auslandseinsätze der Bundeswehr Sauer Sauer Sauer

...

Das lässt sich beliebig weiterspinnen...

Wir sollten eine eigene Partei gründen, bei unserem "geballten Sachverstand" Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Zitat:Privatisierung der Bundesbahn Sauer
... führte dazu, daß die Züge immer zu spät kommen
Zitat:Privatisierung der Bundespost Sauer Sauer
... führte dazu, daß die Briefe immer zu spät kommen
Zitat:Auslandseinsätze der Bundeswehr Sauer Sauer Sauer
... führen dazu, daß unsere Soldaten ... lassen wir das lieber...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Privatisierung der Bundesbahn
--------------------------------------------------------------------------------



... führte dazu, daß die Züge immer zu spät kommen


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Privatisierung der Bundespost
--------------------------------------------------------------------------------



... führte dazu, daß die Briefe immer zu spät kommen



hat sich also nix geändert Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Also Schuster liest sicher Zeitung!

....auch Frau Gönner liest die Briefe die Sie bekommt. Habe vor drei Tagen zu dem Thema Umweltzonen Antwort bekommen.

Soweit ich weiß, wird das Thema Fahrverbote für Kat.-Fahrzeuge erste Generation im März in Berlin debattiert.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, meine Meinung zu der ganzen Angelegenheit hat sich nicht geändert. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Oldies und Fahrzeuge die jünger als 30 Jahre sind es aber ersichtlich ist, dass sie Kulturgut werden, einen Sonderstatus erhalten sollten. Auch US- Kat Fahrzeuge sofern sie nicht nachrüstbar sind.




Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Privatisierung der Bundesbahn
--------------------------------------------------------------------------------



... führte dazu, daß die Züge immer zu spät kommen


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Privatisierung der Bundespost
--------------------------------------------------------------------------------



... führte dazu, daß die Briefe immer zu spät kommen



hat sich also nix geändert Fettes Grinsen



das wichtigste im leben ist ein bisschen kontinuität
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste