Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es gibt demnächst einen neuen e30 Fan :)
#41
[Bild: 1024_3937613434353134.jpg]

Wow, der sieht ja noch besser als erwartet aus... Zwinker
Zitieren
#42
Zitat:Habe gestern den Vorbesitzer besucht. Es gab nur einen einzigen mit dem Vor und Nachnamen im Hamburger Telefonbuch. Bingo Fettes Grinsen

Habe noch jede Menge Infos und Belege über das Fahrzeug erhalten. TÜV Berichte liegen jetzt von 1994 bis 2005 lückenlos vor. Die Original Bedienungsanleitung gab es auch dazu. Die Erstbesitzerin ( wohnte in der Elbchaussee ) und hatte bis 1994 76000 km zurück gelegt und alle BMW Stempel in dem Serviceheft gesammelt die bis dahin gab.
Der zweite Halter hat das Fahrzeug bei der BMW Niederlassung Hamburg gekauft (Kaufvertrag liegt vor). Kurz nach dem Kauf schaltete die Automatik nicht mehr. Die Niederlassung bot ihm an das Fahrzeug zurück zunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Der Halter wollte das Fahrzeug aber behalten. Fettes Grinsen

Also gab es ein Nagelneues Automatkgetriebe mit Einbau von BMW. Hätte nach den Belegen über 4000 Mark gekostet. Smile Smile

Den Radlaufchrom hat der 2. Halter auch gleich bei dem Kauf 1994 angebracht, ebenso wie die Schmutzfänger.

Was man alles noch so rausfindet. Beeindruckend! Vorallem die ganzen Belege und Informationen vom Vorbesitzer! Top! Dazu noch die Bedienungsanleitung und Serviceheft! Wenn das nichts ist.... Zwinker
Zitieren
#43
Hi Toddi,

bist Du nun auch dabei. Prima. Da wird es wohl beim nächsten Treffen Zeit für nen (diesmal) richtigen Kaffee Zwinker

Gruß und viel Spaß mit der Kiste,
Patrick
Zitieren
#44
Zitat:[Bild: 1024_3937613434353134.jpg]

Wow, der sieht ja noch besser als erwartet aus... Zwinker

Und das nach nur einer ersten "oberflächligen" Schnellwäsche.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#45
Heute das erstmal im "normalen" Alltagbetrieb. Gleich mit Regen und Schnee.Traurig
Den ganzen Tag in der Stadt geparkt und schon wieder eine Karte von einem Autohändler dran gehabt. Sofort Bargeld, sofort Abholung! Auch ohne KAT und ohne TÜV. Kein Wunder das die VFL in Hamburg und Umgebung "fast" ausgestorben sind. Ist das in anderen großen Städten auch so schlimm oder komt das in Hamburg nur durch den Hafen? Verwirrt Verwirrt

[Bild: IMG_3912k.jpg]

[Bild: IMG_3917k.jpg]

[Bild: IMG_3915k.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#46
Zitat:Heute das erstmal im "normalen" Alltagbetrieb. Gleich mit Regen und Schnee.Traurig
Den ganzen Tag in der Stadt geparkt und schon wieder eine Karte von einem Autohändler dran gehabt. Sofort Bargeld, sofort Abholung! Auch ohne KAT und ohne TÜV. Kein Wunder das die VFL in Hamburg und Umgebung "fast" ausgestorben sind. Ist das in anderen großen Städten auch so schlimm oder komt das in Hamburg nur durch den Hafen? Verwirrt Verwirrt

Natürlich ist das auch in Duisburg so. Ständig so nen Zettel an der Scheibe...
Und 4-Türer sind als afrikanische Taxis natürlich besonders gefragt Fettes Grinsen

Aber ich dachte, daß "de krass 3er" eine 07er-Nummer bekommen sollte Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#47
Ich habe hier in Dortmund auch regelmäßig diese Kärtchen am Auto stecken... Traurig
Ich hasse es! Sauer
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#48
Tja, wir lieben und fahren halt klassiche Exportware Fettes Grinsen

Nee, mal ehrlich........an wirklich schöne E 30 hänge ich durchaus mal meine Karte dran! Nicht das das gute Stück doch noch in die Hände eines bastelwütigen Neffen oder im Bauch eines afrikanischen Seelenverkäufers fallen!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#49
Zitat:Aber ich dachte, daß "de krass 3er" eine 07er-Nummer bekommen sollte Verwirrt

Das war auch das Ziel. Es gab aber ein Problem eine Versicherung für eine 07er Nummer zu finden auf die nur ein Fahrzeug angemeldet ist.
Die einzig wahre Lösung ( ein zweites Fahrzeug ) kam, sagen wir mal, interfamiliär in Duisburg nicht so gut an. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich sage es ja immer: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#50
Zitat:Tja, wir lieben und fahren halt klassiche Exportware Fettes Grinsen

Nee, mal ehrlich........an wirklich schöne E 30 hänge ich durchaus mal meine Karte dran! Nicht das das gute Stück doch noch in die Hände eines bastelwütigen Neffen oder im Bauch eines afrikanischen Seelenverkäufers fallen!

Von Dir kommen die Karten also.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#51
Zitat:Ich habe hier in Dortmund auch regelmäßig diese Kärtchen am Auto stecken...
Ich hasse es!

Diesem Problem kann man ganz einfach begegnen :

1. Kärtchen sammeln
2. Wenn man genügend zusammen gesammelt hat, nimmt man einen für jedes Kärtchen
einen Tesa-Streifen und klebt sie zusammen an die hintere Seitenscheibe Fettes Grinsen

Ich sach` Euch : Das wirkt Wunder . . . Sonne

Und wenn das nicht hilft :

Dreht den Km-Stand um 500.000 Km vor . . .
Spätestens hier kapitulieren alle Apatschen . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
So jetzt ist der 320iA "überführt" und in seiner neuen Heimat angekommen. Er konnte am Sonntag gleich zu einer sonnigen Ausfahrt zur TC nach Essen ausprobiert werden. Smile

Hatte ich schon mal bemerkt wo man seine e30 Plastikradkappen los werden kann. Fettes Grinsen Siehe Teiletransporter.



[Bild: IMG_3942.jpg]

Das "wichtige" Clubzubehör wurde sofort nachgerüstet. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3970.jpg]


Danke auch noch an Ekki für die Unterbodenbesichtigung. Herrje!

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#53
@Ralf und Bernd!

Achtung, Ironie jetzt bin ich in den Baur Club eingetreten - aber wo ist das "wichtige" Clubzubehör? Verwirrt

Ich wil sofort meinen Wackeldackel! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#54
Sorry, das ist wohl der "falsche" Club.
Der Aufkleber ist vom 3er Club.
Ich bin auch im Baur Club und habe keinen Wackeldackel. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo soll der auch hin wenn das Verdeck offen ist?
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#55
dann will ich gefälligst vom Baur Club einen Dackel bei dem die Ohren ím Fahrtwind fliegen ! Achtung, Ironie Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#56
Zitat:Ich sage es ja immer: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ausser in der Mitte... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#57
Zitat:Ich wil sofort meinen Wackeldackel!

Bei einer großen Autozubehörkette habe ich kurz vor Weihnachten noch zwei Exemplare erstanden Fettes GrinsenBeide haben Platz auf einer nutriafarbenen Hutablage gefunden. Einer von den Beiden schaut zudem noch direkt auf eine braune umhäkelte Klorolle Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Hallöchen,

wollte mal den aktuellen Zustand von de "krasse 3er" zeigen. Ich denke mal so langsam wird er. Kanaldeckel und neue gebrauchte Stoßstange liegen auch schon bereit. Fettes Grinsen

[Bild: 400_3936353135643231.jpg]
aktuell von vorne

[Bild: 400_6562613363626162.jpg]
aktuell von hinten


nochmals zur Errinnerung:
[Bild: 400_3332626339383163.jpg]
[Bild: 400_3031373830383764.jpg]
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#59
Die Antenne war früher mal länger. Smile
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Bei den früher Bildern kann man auch fast erkennen, dass die Tür hinten rechts grüne Scheiben hat.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#60
... ja, mit der Antenne haste recht und der rechte Spiegel hatte auch mal n Glas... allerdings war er da noch nicht elektrisch Fettes Grinsen
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste