Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wassereinbruch im Handschuhfach
#1
Hallo an alle !

Hab´ bei meinem 318i Bj. 81 immer nach ´nem Regenguß ´ne Pfütze im Handschuhfach. Wollte fragen ob das Problem öfters auftritt und ob jemand ´ne Ahnung hat wo dann wohl die undichte Stelle sein müsste.
Bisher konnte ich leider noch nichts entdecken.

Danke im Voraus

ClaW
Zitieren
#2
Das Problem ist meistens der Windschutzscheibenrahmen, der unter dem Scheibengummi sang- und klanglos wegrostet. Oder ein geschrumpfter Scheibengummi (im Lauf der Jahrzehnte schrumpfen die Biester, so daß in den oberen Ecken Wasser hinter den Gummi liegen kann. Nicht selten isses auch eine Kombination aus beiden Problemen (Scheibenrahmen durchgerostet, weil jahrelang durch den geschrumpften Gummi Wasser dahintergelaufen ist).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ist das eigentlich sehr aufwendig (und teuer) zu reparieren?

Wenn er nur in den Ecken durch ist und von außen (noch) nix zu sehen ist, reicht es dann die Scheibe rauszumachen und die Löcher wieder zuzuschweißen, oder muß dann auch das Armaturenbrett weg?

Das Problem kommt nämlich bei meinem auch.....

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Zitat:Ist das eigentlich sehr aufwendig (und teuer) zu reparieren?

Wenn er nur in den Ecken durch ist und von außen (noch) nix zu sehen ist, reicht es dann die Scheibe rauszumachen und die Löcher wieder zuzuschweißen, oder muß dann auch das Armaturenbrett weg?

Das Problem kommt nämlich bei meinem auch.....

Gruß
Oli

...nicht nur bei Dir....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Oh ein Rost-threat! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Ich sach nun lieber nix...
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
Also wenn die E21 nur die hälfte rosten, von dem wie es gerade die E30 tun, so würde ich jedem E21 Fahrer raten.... kauft euch schon mal ne Ersatzrolle Draht und ne Flasche Schutzgas. Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Ich sach nun lieber nix...

Was macht eigentlich Dein E30, wenn die Frage gestattet ist? Wartet der an der Bahnhofshalle "nur" auf den Frühling oder wartet der auf...äähhh....ne Behandlung?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Der wird gemacht. Tja Alex, wir sitzen eben alle in einem Boot mit vielen Löchern . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zitat:Der wird gemacht. Tja Alex, wir sitzen eben alle in einem Boot mit vielen Löchern . Fettes Grinsen

Vor vielen Jahren sagte mal ein FDP Politiker:

"Wir müssen lernen, gemeinschaftlich miteinander unterzugehen.........äääähhh......umzugehen"
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Mach einfach mal die Scheibe raus und lass dich überraschen Zwinker das selbe hab ich und viele andere e21 fahrer auch schon hinter mir ist ne krankheit gruss Rene
Zitieren
#12
Zitat:Mach einfach mal die Scheibe raus und lass dich überraschen das selbe hab ich und viele andere e21 fahrer auch schon hinter mir ist ne krankheit gruss Rene

Ja, dass kann ich nur bestätigen, bei meinem auf einer Länge von 4 cm voll durch, aber so was von durch. Fettes Grinsen
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#13
Zitat:Also wenn die E21 nur die hälfte rosten, von dem wie es gerade die E30 tun, so würde ich jedem E21 Fahrer raten.... kauft euch schon mal ne Ersatzrolle Draht und ne Flasche Schutzgas. Traurig

Seit einigen Jahren besitze ich ein 220V Schutzgasschweissgerät.
Warum 22oV ?
Ist so transportabler, es gibt manchmal was zu schweissen wo kein 380V ist.
Meines ist aber trotzdem so Leistungsstark, das es für einen 14er Doppel T-Träger reicht Zwinker

In einer guten Werkstatt ein MUSS !!
Nebenbei hab ich auch nenn E21....
Ja der Scheibenrahmen, das hat was.
Ich hatte das Glück das ichs rechtzeitig gemerkt habe, da war ich noch gar kein Mitglied hier.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste