Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meinungen und Schlüsselnummer?
#21
*heul*

Wollte jetzt eigentlich unterwegs sein mir eins anschauen....

Hatte nen Termin für heute 15 Uhr (zwischendurch muß man ja mal arbeiten) 5/92, elektr. Verdeck, kein Rost, 150 TKM für 3750. Hab dem Verkäufer gestern nachmittag nochmal ne Mail geschrieben, daß er mir das Dingen nicht vor der Nase wegverkaufen solle, aber genau das ist heute passiert (er hat angeblich die Mail nicht gelesen, naja).

Naja, jedenfalls hatte ich dann gesten abend einen in Köln entdeckt. Vergleichbare Daten, aber wesentlich mehr Ausstattung für 4400. Der Verkäufer wartet gerade auf den Kaufvertrag, würde mich aber anrufen wenn sich was täte. Naja, wird wohl auch nichts werden. Also... weitersuchen (ja, ich weiß der Zeitpunkt ist eigentlich schlecht für Cabrios aber ich hab ja Zeit. Trotzdem ärgerlich sowas).

Bei dem in Kriftel sind wir übrigens noch nichtmals zur Preisverhandlung gekommen; ich hab auch keinerlei Fahrzeugpapiere gesehen (hab aber auch nicht nach gefragt).

Ich werd mich dann nochmal bei mobile.de durchklickern *seufz*

Gruß,

el_horst
Zitieren
#22
Was kostet es eigentlich die Sitze mit neuem Leder bespannen zu lassen? Ich weiß, daß ich das schon mal auf irgendeiner Seite gelesen habe, kann es aber nicht wiederfinden.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#23
Hallo,
diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an,
ob mit Rechnung oder ohne, ob mit Vitamin B oder ohne.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Ich werd mich dann nochmal bei mobile.de durchklickern *seufz*
Hallo,
zugegeben, Besichtigungstermine bei irgendwelchen Garagen- b.z.w. Küchentischhändlern
sind zwangsläufig zum scheitern verurteilt aber warum so kompliziert?! Wirf doch mal einen
Blick in den "Marktplatz" und zwar in die Rubrik "E30 Fahrzeuge abzugeben". Das Oberhaupt
der katholischen Kirche möchte sich evtl. von seinem 318i Cabrio trennen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Zitat:Was kostet es eigentlich die Sitze mit neuem Leder bespannen zu lassen? Ich weiß, daß ich das schon mal auf irgendeiner Seite gelesen habe, kann es aber nicht wiederfinden.

Gruß,

el_horst

Hallo El_Horst,

das kann unter Umständen sehr teuer werden, z.B. wenn es rotes Leder ist!
Schwarz ist deutlich günstiger. Pauschal würde ich sagen 1500-3000 Euro.

Was suchst du denn genau für ein Auto? Muß es ein 4-Zylinder sein? Wie soll er genutzt werden? Sonntag wenn die Sonne scheint oder alltäglich? Darf er Chromstoßstangen haben? Wieviel Kilometer maximal? Was darf er kosten?
Kannst du selbst schrauben?

Fragen über Fragen...

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#26
Ja, hatte ich gelesen. Hab das aber aufgefaßt als ob der schon weg wäre. ("Cabrio zu verschenken", oder?)

Ich suche folgendes:

BMW 318i mit der 113 PS Maschine (also BJ 92/93) mit max 150 TKM. Verdeck darf ruhig manuell sein (ich nehme an, daß man ein elektrisches auch manuell bedienen kann falls der Motor hinüber ist), Sitzheizung wäre fein, muß aber nicht zwingend sein. Ohne Leder wäre mir fast schon lieber, ist aber eigentlich egal. Felgen sollten nach Möglichkeit die BBS sein, muß aber auch nicht; Hauptsache Alus. Farbe (in der Reihenfolge) grau, grün, schwarz, blau, rot.

Kosten darf das ganze bis 5000 Euro (entweder Kaufpreis oder Kaufpreis + Instandsetzung). Zeitnot habe ich nicht, da ich nen 316i compact da stehen habe der mir auch gut gefällt sonst hätte ich den nicht gekauft ;-) ).

Zumindest diesen Sommer über soll er auch für die tägliche Benutzung sein (7km Stadtverkehr zur Arbeit, ginge aber auch per Bahn), ab Herbst steht ein 2. Auto im Haushalt zur Vefügung und ab spätestens nächstes Jahr hoffentlich ein Firmenwagen.

6 Zylinder käme nur als 325i in Frage, aber dafür ist mir der Mehrwert für die erhöhten Unterhaltskosten eigentlich nicht wert (zum Gas geben soll es ein 118d werden ;-) ). Zudem bin ich von dem Moto überzeugt, da ich den auch mal in einer 318i Limousine hatte.

So, ich hoffe ich hab alles.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#27
Zitat:Ja, hatte ich gelesen. Hab das aber aufgefaßt als ob der schon weg wäre. ("Cabrio zu verschenken", oder?)
Hallo,
die gewählte Überschrift "Cabrio zu verschenken" ist logischerweise nur scherzhaft gemeint
und von daher steht das Cabrio wohl immer noch zum Verkauf.

Sonne Gruß Uwe

PS : Eröffne doch im "Marktplatz" unter "E30 Fahrzeuge gesucht" einen zusätzlichen Thread,
um eine breitere Leserschicht zu erreichen.
Zitieren
#28
Hab mir den Thread gerade nochmal durchgeschaut, das Auto scheint wohl noch da zu sein und hab ne Mail geschrieben. Ich hatte das letzte Mal geschaut kurz nachdem 2 oder 3 Leute "Hier ich!" geschrien hatten... von daher dachte ich das wäre schon weg.

Mal abwarten...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#29
Ach so:

an dem Auto selber schrauben ginge schon. Lediglich Elektronik und Motorsteuerung lasse ich in Frieden...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#30
Hallo,

der Unterschied in den Unterhaltskosten ist recht gering, die Sechszylinder Cabrios sind meines Wissens sogar günstiger in der Versicherung als der Vierzylinder. Der 325er kostet eben nur 52 Euro mehr Steuern mit Euro2 und Ganzjahreszulassung.

Meine freundin fährt ihren 325er mit ca. 9- 9,5 Liter. Allerdings bei 7 km zur Arbeit ist so`n 6-Zylinder natürlich nix.

Mein Tip, mach mal den direkten Vergleich, ich will ja niemand was aufschwatzen Fettes Grinsen

Grüße Alex

Achso: Sechszylinder Schrauben ist wie LEGO für Männer, einfach und macht irrsinnig Spaß

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6863
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#31
Zitat:Was kostet es eigentlich die Sitze mit neuem Leder bespannen zu lassen? Ich weiß, daß ich das schon mal auf irgendeiner Seite gelesen habe, kann es aber nicht wiederfinden.

Gruß,

el_horst

Hallo,

ich habe einen Sattler in der Nähe voin Paderborn ausfindig gemacht. Der wird mir mein Cabrio beledern. Er hat Top-Bewertungen bei Ebay und auch nach einem Besuch in seiner Werkstatt kann ich nur sagen: saubere Arbeit. Für ein Cabrio nimmt er rund 1100 Euro. Im Preis enthalten sind die Vordersitze mit Kopfstützen und die Rückbank, dazu die Innenteile der vorderen Türen und die Boxenabdeckungen hinten (wenn man eine andere Lederfarbe möchte als die normalerweise schwarzen Verkleidungen). Wenn es nur um die Sitze mit Kopfstützen geht, ist man wohl mit deutlich weniger als 1000 Euro dabei.
Nähe Infos im Web unter www.km-lederdesign.de

Michael
Zitieren
#32
Zitat:Er hat Top-Bewertungen bei Ebay und auch nach einem Besuch in seiner Werkstatt kann ich nur sagen: saubere Arbeit. Für ein Cabrio nimmt er rund 1100 Euro. Im Preis enthalten sind die Vordersitze mit Kopfstützen und die Rückbank, dazu die Innenteile der vorderen Türen und die Boxenabdeckungen hinten
Hallo,
haben wir nicht schon einmal irgendwo besprochen, das eine solche Arbeit nicht
zu einem derart günstigen Preis zu machen ist?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:der Unterschied in den Unterhaltskosten ist recht gering, die Sechszylinder Cabrios sind meines Wissens sogar günstiger in der Versicherung als der Vierzylinder.
Hallo,
die Cabrios mit Sechszylinder sind bei der Haftpflicht ein paar Klassen höher eingestuft
als das 318i Cabrio, wobei alle Cabrios schon seit langer Zeit günstiger eingestuft sind
als das jeweilige Pendant mit Blechdach. Mal ganz davon abgesehen, das sich die Unterschiede
für Versicherung, Steuer, Benzin und Wartung bei einer Nutzung als Zweitwagen sowieso
in Grenzen halten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Er hat Top-Bewertungen bei Ebay und auch nach einem Besuch in seiner Werkstatt kann ich nur sagen: saubere Arbeit. Für ein Cabrio nimmt er rund 1100 Euro. Im Preis enthalten sind die Vordersitze mit Kopfstützen und die Rückbank, dazu die Innenteile der vorderen Türen und die Boxenabdeckungen hinten
Hallo,
haben wir nicht schon einmal irgendwo besprochen, das eine solche Arbeit nicht
zu einem derart günstigen Preis zu machen ist?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich bin ja noch relativ frisch hier unterwegs und kenne natürlich alte Threads nicht. Über dieses Thema gab es mal eine längere Diskussion unter www.alpina-forum.de. Wenn Du da auch unterwegs bist, könnte es natürlich sein, dass wir uns darüber schon ausgetauscht haben. Aber was soll ich sagen? Ich habe eine Lederprobe hier - dickes leder, durchgefärbt. Von einem großen Lederlieferanten in Hamburg. Von dem bezieht dieser Sattler sein Material. Die Arbeit ist auch okay, also kommt mir die - ungeschützte - Behauptung, für diesen Kurs sei keine ordentliche Arbeit zu bekommen, vor wie die Überzeugung, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Hast Du schon negative Erfahrungen mit einem billigen oder preiswerten Sattler gemacht?

Michael
Zitieren
#35
Hallo Michael,
es müsste barnie64 gewesen sein, der sich im Verlauf eines älteren Threads bei einem
preiswerten und ebenfalls bei Eblöd aktiven Sattler nach dessen Arbeit erkundigt hat.
Das Resultat dieses Gesprächs war eher unbefriedigend. Leider bekomme ich den Grund
jetzt nicht mehr zusammen, da ich besagten Thread nur am Rande verfolgt habe.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Hallo Uwe,

ja, billig kann auch schlecht sein. Das ist absolut richtig. Dieser Sattler hat aber auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich war in seiner Werkstatt, aheb das Leder gesehen und zwei gerade fertig gestellte Sitze für einen 911er Porsche. Da konnte man wirklich nicht meckern.

Das und die wirklich positiven Bewertugen bei Ebay bestärkt mich in der Überzeugung, dass dieser Mann gute Arbeit liefert (kann ja nicht sein, dass mehr als 100 Kunden zufrieden sind, nur weil sie ahnungslos sind und offensichtliche Fehler nicht entdecken). Ach ja: Durch Zufall telefonierte ich vor wenigen Wochen mit jemandem, der die Sitze seines E30 Cabrio bei ihm hat beziehen lassen: Er war hoch zufrieden.

Gruß
Michael

Zitieren
#37
Wo ist denn da das Problem ?

Der Sattler baut das Zeugs aus, schmeißt es auf einen Laster in die Ukraine, Rumänien oder Serbien oder sonst wohin, wo die Näherin eben 50 Cent die Stunde bekommt, ne Woche später sind die Teile wieder zurück, der Sattler ist um ca. 400 € erleichtert, baut die Dingens wieder ein und kassiert 1.100 EUR ... so läuft das .... kein Mensch verlangt von ihm, dass er selbst Hand anlegt und bezieht ...

Genauso geht das, nur halt eben mit mehr Aufwand, wenn man sein Auto lackieren lassen will .... da kenne ich Leute, die haben ihre Alfas schon nach Tschechien fahren lassen und andre die ihr verunfalltes Auto in der Slowakei haben machen lassen .... die da drüben können mittlerweile auch gute Qualitäten abliefern ...

Gruß
Martin
Zitieren
#38
Fettes Grinsen - und so ist es! Allerdings nimmt mein Sattler hier oben nur Arbeit von mir an - auf Finnen z.B. hat er keine Lust. Er freut sich schon richtig auf die nächsten Arbeiten von mir! Das ist ein Künstler, die machen auch Kürschnerarbeiten vom Feinsten!

Das sind halt alles so Sachen die in Deutschland verloren gehen..... Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#39

....der Sattler macht ja wirklich hübsche Sachen! Smile

Das wäre auch was für mein Erdbeerkörbchen,
habe ihn gerade wieder angemeldet, eigentlich zwecks Verkauf,
aber irgendwie mag ich mich nicht unbedingt trennen.
Malsehen, wenn keiner vernünftig aus der Tasche kommt, gönne ich ihm wohl so eine schöne schwarze Lederausstattung.
Vielleicht mit rotem Keder und roten Nähten.

Meine Frau stöhnt jetzt schon:
...schwarzes Leder, im Sommer, offen parken, Minirock, kurze Buxe, usw....
Mann kann es eben nicht jedem recht machen...! Zwinker

Verrät mir jemand den Sattler Ebay-Namen, das erspart mir das suchen...!?
Gruß, Pit-der Cabriolettenmohr Sonne


[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1013cb5.jpg]


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Zitat: www.km-lederdesign.de
Hallo Pit,
km-lederdesign

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste