Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrparkveränderung vom Mohren
#21
Der Nebelscheinwerfer ist angelaufen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Hallo Pit,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Du bist aber wirklich fix. Ab dem Besitz
von mindestens 2 E30 führt übrigens kein Weg mehr an einer Mitgliedschaft im
einzig wahren BMW 3er Club vorbei. Zwinker Fettes Grinsen http://www.3er-club.de/beitritt.html

Sonne Gruß Uwe

PS : PN ist auf dem Weg. Smile
Zitieren
#23
Zitat:Der Nebelscheinwerfer ist angelaufen... Smile

Bei welchem E30 ist das nicht?

Glückwunsch auch von mir, Touring ist halt das Beste wo gibt! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Der Nebelscheinwerfer ist angelaufen... Smile

Bei welchem E30 ist das nicht?

Glückwunsch auch von mir, Touring ist halt das Beste wo gibt! Zwinker

Genau - kommt direkt nach Cabrio Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Wegen Steuern, Abgas etc: Ich MEINE, dass der 324td TOURING eine Abgas-Klasse schlechter war als 324td LIMO (wegen Gewichtsunterschied war der eine knapp unter, der andere knapp über der Grenze) - vielleicht aber nur bei gewissen Baujahren.

Denk an das Abgas-Gedöns! Mit nem nicht-Euro4-Diesel könnten in einigen Jahren (gut, ich weiß nicht, wie lange Du den fahren willst...) Probleme ins Haus stehen.

Wenn's Dir um den Verbrauch geht: Ein 325i mit GASanlage hat sicher günstigere Krafstoffkosten als ein Diesel schlürfender 324td. Völlig sicher, ist, dass der Benziner steuerlich günstiger ist. Hinsichtlich Anschaffungskosten weiß ich's nicht.

Noch'n Tipp: auf ebay.fr könnteste mehr 324td finden als auf ebay.de

Ist aber für Dich noch mehr als für mich ein Entfernungsproblem....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#26
Also in Frankreich würde ich sicher keinen 324td kaufen!!

Ich habe noch allzugut in Erinnerung, was den meisten Fahrzeugen so Mitte/Ende der 90er wiederfahren ist, nachdem ich diese öfters an französische Händler verkauft habe!

Die sind damit einfach mehrere Male um die Erde gefahren!! Allerdings rückwärts!! Sauer

Das passiert derzeit mit jedem, halbwegs brauchbaren E 36 Diesel. So gut wie jedes Auto verliert auf dem Weg nach drüben irgendwo auf einem Autobahnrastplatz schnell mal bis zu 200.000km Herrje!

Ich würde mir so ein Auto nicht antun!!

*************************************************************
Werbung in eigennütziger Sache:

Wenns ein eta sein darf....schau mal im Marktplatz nach!!

Dort steht mein schwarzer 325e! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27

@alle: Danke für die Glückwünsche!

@barnie + andere: ich war nicht festgelegt auf bestimmte Farben, ich hab nur geschrieben, welche uns besonders gefallen. Ich hatte auch mehrmals an anderer Stelle gepostet, das ich sehr gerne weisse Autos mag! Rot stand vom Wunsch her zwar ganz ganz hinten, aber nun ist es trotzdem ein roter geworden. Eben weil der Zustand und die ausgiebige Probefahrt mich überzeugt haben. Nur mal zur Info: wir haben uns auch eine Lagune angesehen (gleiches Modell). Obwohl der wesentlich mehr Ausstattung hatte (Klima + ESSD, Sportsitze, AHK, etc.) und auch noch billiger war habe ich den nicht gekauft. Kernschrott wäre noch freundlich ausgedrückt...!

@kai: der Wagen hat zur Zeit Euro1, geht aber problemlos auf Euro2.
Entweder per Umschlüsselung oder mittels Oxi-Kat, das werde ich sehen.
Gas ist grundsätzlich eine gute Sache, aber ich habe keinen umgerüsteten 325i oder ähnliches gefunden. Außer einem: bei uns in BS wird seit einigen Wochen ein 318i Touring mit Gasumbau angeboten. Natürlich auch Rot..., kostet VB 2300 Euro. Optisch nicht toll, technisch recht gut.
Aber der Verzicht auf ein Reserverad, wo der Gastank verbaut ist, ist für mich nicht akzeptabel. Außerdem mag ich die Charakteristik des M40 nicht. Mir gefällt das bullig kräftige des TD wesentlich besser. Der sparsame Verbrauch ist angenehm, aber war nicht Kaufentscheidend.

@Rainer: da schon mehrere Anfragen waren: ja, das e36 Cab ist verkäuflich. Da ich ja dank Uwe nun begriffen habe, wie ich hier Bilder reinstellen kann, werde ich den Wagen vor dem Wochenende einfach mal hier unter Marktplatz / sonstiges einstellen. Kurzinfo: 328i/geschaltet, 9/97, 119tKM mit Heft, Neupreis waren mal ca. 91500 DM dank vieler Kreuze....! (Nackt kam ein 328i übrigens damals 68000 DM).


@alle, die es interessiert:

Mein Neuzugang ist ein
324 TD geschaltet, Brilliantrot, Stoff Anthrazit, EZ. 6/92, 210tKM,
ESSD, 2x EFH, ZV, Airbaglenkrad mit Lederbezug, ABS, Radio BMW CR (das einfachste Stereocassettenradio, das es damals gab), Mikrofilter (was immer das auch sein soll...). Nicht das meiste, aber andere haben sogar noch weniger. Oder mehr Ausstattungen, aber alles ohne Funktion...!

Morgen muß ich nochmal zu dem Händler hin, den Rest Geld bringen, weil ich ja eigentlich heute nur schauen und abwarten wollte, was ihr mir für Schmetterlinge anbietet...! Dann mache ich Fotos.
Der Wagen bleibt nach der Bezahlung noch etwa 3 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen, ich will erst schnell den Variant und das Golf Cab verkaufen. Akuter Platzmangel...! Nach einem Zweitbaur schaue ich auch noch.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Herzlichen Glückwunsch, Pit! Ich kann mich Ronny nur anschließen: Der absolut schönste E30! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Zitat:Der absolut schönste E30! Smile

Noch vor dem Cabrio! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#30
Glückwunsch schon neuen e30! Smile

Und mit der Farbe Rot hast du schonmal eine sehr gute Rostvorsorge Zwinker

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#31
....so, Rest Pulver abgeliefert, meinen Führerschein wieder zurückempfangen - nein nein, der war nicht vertrunken, ich war gestern nur so angenehm überrascht,
das ich den FS nach der Probefahrt glatt beim Händler liegengelassen habe...- alle Papiere und Unterlagen mitgenommen.
Ich habe heute wieder Nachtschicht, dann schaue ich mir das alles nochmal genauer an.

Habe eben Bilder gemacht, naja, ein Foto-Mohr werde ich nie werden...:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0946qc3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0943jo0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0959aa8.jpg]

....mal sehen, ob es klappt mit den Bildern.
Ich bekomme ständig die Meldung Serverproblem...!

Gruß, Pit-der Dieselmohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32

....oh, hat ja doch geklappt. Zwinker

Dann hier noch ein paar Detailbilder:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0942ik5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0951bi6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0952ss8.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0956dj3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0957cv4.jpg]

(hab die Bilder extra etwas kleiner gemacht)


.....so, jetzt ist mein Auto freigegeben....!

Wer loben will, soll loben, wer mäkeln will, soll mäkeln.

Achso, das ich schon ein passendes Kennzeichen reserviert habe, dürfte klar sein...!

Gruß, Pit-der Turbodiestel Zwinker Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Sieht schön aus, bis auf die F**kfolie in den hinteren Scheiben. Aber der gefällt mir... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#34
Der Scheibenwaschbehälter ist leer. Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35

@Tobi: du bist ein Schlaumeier.... Zwinker
(aber keine Angst, wenn er erstmal in meiner Garage angekommen ist,
dann ist der rucki-zucki vollgegluggert...)

@Eddy: stimmt, ich hatte es vergessen zu erwähnen, das ich die natürlich entferne.
Beim ersten anschauen, vor dem aufschließen + fahren, war ich erstmal tierisch abgetörnt, weil ich solche Folien an normalen Kombis überhaupt nicht leiden mag.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#36
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Mal eine algemeine Frage wegen angelaufener Nebelscheinwerfer:

Kann man die irgendwie abdichten? Denn ein Nebelscheinwerfer ist auch leicht undicht, beschlägt nämlich sobald es regnet.

Zitieren
#37
Die Uhr geht falsch! Bei mir isses gerade 20:02! Fettes Grinsen

Was ist das für ein Teil links neben der Heckscheibenheizung?
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
Der Heckwischer steht auf der falschen Seite. Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#39
Hallo,

schickes Auto! Touring´s in rot finde ich beim E30 und E36 klasse, ab E46 passt´s für mich nicht mehr zum Fahrzeug.

Könnt Ihr Euch noch an den mugello-roten touring beim Clubtreffen in München 2005 erinnern? Ein supertolles Auto in erstklassigem Zustand...

Ich weiß nicht, ob der Eigentümer Clubmitglied ist.

Hier isser (hoffentlich nicht zu groß...)

[Bild: image029.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40

@Ronny: Teil der Freisprecheinrichtung für den Oldtimer Siemens S4
Heckwischer ohne Funktion. Werde ich reparieren.

@alle: da ich sowieso Sommerreifen brauche, werde ich mir wohl die Werkskreuzer in 7x15 gönnen und vorne M-Technik bzw. 4 Zyl. Federn verbauen. Und Folie entfernen und richtig polieren (BIGGY....!).

Gruß und Tschüß bis später, die Nachtschicht ruft Zwinker

Pit-der Turbodiestel Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste