Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf der ganzen Linie als Vater versagt....
#21
Zitat:
Zitat:Hi,

Naja, ich mag den 911er einfach optisch gerne, kenne mich aber sonst gar nicht aus. Aber auch die anderen Porsche haben sicher ihre Reize, aber z.B. mag ich die neueren gar nicht, vorallendingen die Spiegeleieraugen gefallen mir nicht, da finde ich das Back to the rules schon gut, aber ein alter 911er, luftgekühlt, das ist irgendwie mein Traumauto...

MFG

Christian

Eben. Die Spiegeleier sind das allerhässlichste, was Porsche sich in seiner Firmengeschichte hat einfallen lassen.

Also wenn das Ding 300 geht ist mir das völlig piepegal!! Achtung, Ironie Sonne
Zitieren
#22
Zitat:
....wenn man erstmal drinsitzt, ist alles gut.
Aber das Einsteigen (oder auch Aufsitzen, wie ich es auch 23 Jahren nach der Auskleidung noch nenne...) ist für mich beschwerlich.
Bin Groß und die Knochen sind träge.
Aber das Problem hat dein Sohn ja bestimmt nicht.

Schade, das ich, als ich in dem alter deines Sohnes war,
mir so einen Renner nicht leisten konnte.
Hauptsache, er fährt sich nicht die Rübe ein, er hat nur eine!

Viel Spaß nochmal mit dem Renner,

Gruß, Pit-der Mohr Sonne


Also über 200 cm lang ist der Sohnemann ja.
Und leisten kann... der Anschaffungspreis lag bei 3,5 T€ und was für ein Auto bekommt man für den Preis, wenn ich so an Golf, Astra usw. oder die sonst bei Youngstern angesagten Blechkisten denke. Und so ein bisschen Unterstützung bei Steuer und Versicherung kann der Papa ja bieten.
Ansonsten ist das gerade bei wenig Einkommen immer ein Thema der selbst gesetzten Prioritäten... er rechnet mir immer vor, was ich an bestimmten Stellen (z.B. Rauchen) sparen könnte und welche tollen Autos davon drin wären Überrascht
Ja und zum Thema Rübe einrennen.. Nach einem kleinen Ausflug bei regennasser Straße in den Acker vor zwei Jahren, Gott sei Dank ohne Personen oder /und Sachschaden, ist dann die Vorsicht bei ihm eingekehrt. Er hat jetzt zwei Jahre den Schein, keine Punkte und fährt vernünftig, da habe ich auch volles Vertrauen zu ihm, sonst hätte ich den Porsche Kauf auch nicht gutgeheißen.

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#23
Zitat:Also über 200 cm lang ist der Sohnemann ja.
Und leisten kann... der Anschaffungspreis lag bei 3,5 T€ und was für ein Auto bekommt man für den Preis, wenn ich so an Golf, Astra usw. oder die sonst bei Youngstern angesagten Blechkisten denke. Und so ein bisschen Unterstützung bei Steuer und Versicherung kann der Papa ja bieten.
Ansonsten ist das gerade bei wenig Einkommen immer ein Thema der selbst gesetzten Prioritäten... er rechnet mir immer vor, was ich an bestimmten Stellen (z.B. Rauchen) sparen könnte und welche tollen Autos davon drin wären Überrascht
Ja und zum Thema Rübe einrennen.. Nach einem kleinen Ausflug bei regennasser Straße in den Acker vor zwei Jahren, Gott sei Dank ohne Personen oder /und Sachschaden, ist dann die Vorsicht bei ihm eingekehrt. Er hat jetzt zwei Jahre den Schein, keine Punkte und fährt vernünftig, da habe ich auch volles Vertrauen zu ihm, sonst hätte ich den Porsche Kauf auch nicht gutgeheißen.

Viele Grüße

Martin

Cool, sonen Papa wünschen sich sicher viele Fettes Grinsen . Ich als potentieller Sohnemann finde das aber ganz gut.
Ich wusste zwar, das diese Porsche günstig sind, aber das man doch für so wenig Geld soeinen bekommt hätte ich nicht gedacht. Ist eben unheimlich viel Auto fürs Geld, für 3500€ bekommt man ja nimma nen gescheiten Golf 4!!!! Also wenn er den Platz nicht braucht ist das doch sicher eine sehr gute Wahl gewesen, zudem schon deutlich individueller, als ein VW...

Ach ja, er hat doch die richtige Entscheidung getroffen, wie du ja am eigenem Leib im wahrsten Sinne des Wortes erfährst... Mein papa wollte vor Jahren immer mal als Zweitwagen einen Z3, Mx5, oder irgendwie sowas kaufen... Er hat aber immer "verbünftig" gedacht und nur einen Kombi gehabt... (ok, mit nen bißchen mehr PS...), jetzt so langsam sind die Kinder alle erwachsen und haben ein eigenes Auto... jetzt... nein, jetzt hat er Knieprobleme und das nächste Autos muss deswegen ein SUV, ö.ä. werden Gulp .

Natürlich sollte man es nicht gleich übertreiben, aber die Wahl ist sicher eine gute.... das Auto, wovon mein Vater am meisten schwärmt war auch damals sein unvernünftoger 1802 und Ford Capri... war damals auch "unvernünftig..." .

MFG

Christian

Ps.: Naja, ich habe mal geschaut, soein Porsche, der so mein Traumwagen ist, kostet noch so um die 15-20 T. €, da muss ich noch nen bißchen spaaren... Sauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste