Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heftig!!!
#21
...Meiner hat kein Rost!! höchstens an den Bremsscheiben!! Fettes Grinsen
aber So wie der Wachssabber aus den Hohlräumen läuft, hat
da schon der Vorbesitzer was daran gedreht!! Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#22
Hallo,

Dannn is ja gut Reiner. Aber oft läuft da nix mehr raus da sich das Werkseitig mit der Konservierung ziemlich in Grenzen hält.

Wenn man nichts macht läuft irgendwann so eine orange-braune Flüssigkeit raus Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Zitat:mein roter rostet nicht - basta Fettes Grinsen

Mein roter blieb bis jetzt auch verschont. Zwinker

Statt Mike Sanders oder Dinol usw. nur brilliantrot Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#24
schaut euch die bilder vom m3 genau an!
es gibt ja immer noch leute, die glauben, dass ein vfl weniger rostet als ein nfl.

hier seht ihr den beweis: die "typische" nfl schwachstelle abschleppöse ist bei diesem auto genauso betroffen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
Zitat:es gibt ja immer noch leute, die glauben, dass ein vfl weniger rostet als ein nfl.

Hallo Barnie,
ein E 30 kann an Stelllen rosten, von denen die wenigsten glauben, daß es sie überhaupt gibt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Ich habe zwei 325e aus 1985 (erste Serie). Beide sind ohne ersichtliche Anzeichen/Spuren von Rost! Beide habe ich Ende 2004, bzw. Ende 2006 gekauft und beide waren zuvor zwar gute, aber keineswegs gehätschelte Autos.

Gebt mir mal einen Tip, wo sich eine fiese Stelle finden kann! (nicht das ich drauf scharf wäre, aber.........Vorsorge ist besser als...... Traurig

Ach ja, einen 87er 325e habe/hatte ich auch noch! (jetzt ist er verkauft. Nächste Woche wird er abgeholt) Auch hier ist (außer an der Stoßstange hinten) kein Rost zu finden.

Wieso soll es keine rostfreien E30 geben? Herrje!

Aber ich meine auch beobachtet zu haben (und ich hatte ca. 500 Stück der E 30 Serie gehandelt/besessen) das die Modelle ab 88 anfälliger sind!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27
Zitat:Gebt mir mal einen Tip, wo sich eine fiese Stelle finden kann!

Kofferraumverkleidung von rechten Radhaus entfernen: Haare zu Berge:
Hinter dem Sicherungskasten Herrje!
Am Batteriekasten, also quasi genau gegenüber dem Sicherungskasten Gulp
Vordere Fußräume inden Übergängen zum Schweller Traurig

Es gibt keine rostfreien Alltags-E 30 Zwinker Die dürfen aber inzwischen rosten. Die sind inzwischen alt genug Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Wagenheberaufnahmen, Schweller, Endspitzen, Radläufe, Heckblech, Frontscheibenrahmen, Windlauf (auch gern das innere Blech), A-Säulen inkl. Füße, Batteriekasten und darunter, rund ums Antennenloch, Radhäuser...

ich hab nun keine Lust mehr.

Kurzgesagt: ÜBERALL

Das einzige was am e30 nie rosten wir ist vermutlich der Innenspiegel Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#29
Zitat:Das einzige was am e30 nie rosten wir ist vermutlich der Innenspiegel
@ Duke : Falsch ! Der Fahrzeugbrief Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Alle diese Stellen finde ich bei meinen Autos nicht!! Der einzige mit erkennbarem Rost ist mein 316 Vergaser aus 1984. Dort gammelts am Übergang vom Rahausende zur Seitenwand hin (nur auf einer Seite)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
Zitat:Alle diese Stellen finde ich bei meinen Autos nicht!!
Fettes Grinsen



Zitat:Der einzige mit erkennbarem Rost ist mein 316 Vergaser aus 1984. Dort gammelts am Übergang vom Rahausende zur Seitenwand hin (nur auf einer Seite)
Der darf das! Achtung, Ironie Der ist inzwischen alt genug Achtung, Ironie
Aber Spaß beiseite: Dies ist der Anfang. Das geht im Verborgenen am Innenradlauf weiter.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste