Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum 323i (KEIN E30)
#21
@punkrentner

Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, ich höre förmlich die Hinterachse poltern, wie es weiter oben beschrieben wurde. Also, ich bin nicht so an dem Wagen interessiert, daß ich große Anstrengungen seinetwegen unternehme. Ich glaube, ein guter E36 tut es auch. Aber wenn Du Dich erkundigen möchtest..., neugierig bin ich schon. Vielen Dank auf jeden Fall für das Angebot.

Grüße
Manfred
Zitieren
#22
Sobald ich morgen mal etwas Luft habe, werd ich den Anbieter mal auf Herz und Nieren prüfen! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#23

.....ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Ich wohne dort ganz in der Nähe (nein, nicht in dem Wohnwagen...)
und kenne das Areal.

Ich pflege es normalerweise zu vermeiden, Geschäfte mit irgendwelchen Kollegas zu machen,
fairerweise muß ich jedoch sagen, das der Händler (ein Libanese) in Peine
(30KM) noch einen normalen Verkaufsplatz betreibt und hier tatsächlich nur der Exportmüll rumsteht.
Vermutlich steht der e46 mittlerweile dort in Peine.

Kollege Punkrentner wird das Gesprächsergebnis ja bestimmt hier posten.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
....mir ist nochwas aufgefallen:

Heckansicht / Ecke Rechts ist ein BMW Händleraufkleber.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Wagen vom Autohaus Berg+Sohn, Braunschweig.

Dann würde mich garnichts wundern.
Eine ganz komische Firma, der es (vorsichtig ausgedrückt...)
finanziell eher mindergut geht.

Blöd, wie die sind, stellen die sich lieber einen knallroten 318i Automatik Touring (e46) mit Minimalausstattung von etwa 2000 für 12500 auf den Platz...!
Bei Interesse an einem Neuwagen trägt der Herr Verkoofmich die Nase so hoch, das er bei Regen sein Büro nicht verlassen kann,
er würde sonst ertrinken,
bei den Gebrauchtwagen stehen nur Minimumausstatter und völlig unattraktive Exemplare rum.

Die erwähnte Limo vom Libanesen kann, muß aber nicht schlecht sein.
Das sich dabei nur um einen gebrauchten BMW handelt, und nicht um einen Mercedes mit dem Qualitätsniveau der ´90er sollte aber schon klar sein...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Zitat:......nicht um einen MB mit dem Qualitätsniveau der 90er handelt..... Traurig

Auf aktuellem Anlass könnte ich jetzt hierzu nix schreiben, außer:

E 200 Limousine (W 210) aus Modell 1998, Km-Stand: 082.000km..wir kommen aus dem rapariren und Nachbessern nicht mehr raus!!

MB = Qualität.................das war einmal Herrje!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#26

.....ich meinte eigentlich 201er (190), späte 124er oder auch die Panzerschränke (W140 = S-Klasse).

4 Augen (E-Klasse W210) darf man erst ab Facelift 2000 kaufen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Den Verkäufer des E 46 habe ich heute versucht, zu erreichen! Handy aus! Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#28
Zitat:Zitat:......nicht um einen MB mit dem Qualitätsniveau der 90er handelt..... Traurig

Auf aktuellem Anlass könnte ich jetzt hierzu nix schreiben, außer:

E 200 Limousine (W 210) aus Modell 1998, Km-Stand: 082.000km..wir kommen aus dem rapariren und Nachbessern nicht mehr raus!!

MB = Qualität.................das war einmal Herrje!

Vielleicht sollte man die Aussage präzisieren auf "frühe 90er" (W124 / W140) oder "späte 90er" (frühe W210 - wobei der 1996er E230 meines Vaters sich recht wacker hält - vom wegrostenden Kofferraumdeckelschloss mal abgesehen...).

Nachtrag - UPS, das hatte mein Vorredner ja schon geschrieben....cih überlas....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Zitat:.....ich meinte eigentlich 201er (190), späte 124er oder auch die Panzerschränke (W140 = S-Klasse).

4 Augen (E-Klasse W210) darf man erst ab Facelift 2000 kaufen.

Gruß, Pit Sonne

Da bist du aber schlecht informiert: späte W124er sind megasch---e! Sauer

Ab Modelljahr 1994 kam Wasserlack in Verbund mit der neuen Hohlraumkonservierung aus Übersee zum Einsatz mit dem Resultat, dass späte W124er (erkennbar an der neuen Form des Kühlergrills mit dem Stern auf der Haube) genau die gleichen Rostschäden aufweisen wie der Nachfolger W210. Einen W124 kauft man sich am besten in der MOPF 1 (Modellpflege 1, das ist der mit den breiten "Sacco"-Brettern an der Flanke aber noch mit dem alten Kühlergrill). Der absolut sichere Griff stellt hierbei der Modelljahrgang 1993 dar: alte Karosserie, aber Ausstattungsgimmicks und Technik der Folgejahre ... Und schon hält die Langzeitqualität, was der Name verspricht!
Ich überlege mir zur Zeit immer wieder, ob ich einen 1993er kaufe und die Vollausstattung aus meinem entsprechend umsetze, um dann die minderwertige 1995er Karosserie dorthin zu werfen, wo sie hingehört: in den Schrottcontainer!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste