Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mein 323 säuft ab !!!
#1
Immer beim starten säuft er ab, alle kerzen nass. Was kann das sein ? Habe schon kaltstartventil ,Warmlaufregler, Mengenteiler, Düsen geprüft bzw. gewechselt. Es ergab alles keine änderung. Wen eer dannn an war läuft er und springt auch gut an.
Für Tips und Ideen bin ich dankbar.
Gruß Jörg Traurig
Zitieren
#2
Hängt die Stauscheibe der K-Jet ??
Oder anderst gefragt, der Steuerkolben, der durch diese Scheibe bewegt wird ?
Der Steuerkolben kann durch Rückstände bei der Benzinverdunstung schwergängig werden.

Kommt bei Standfahrzeugen gerne vor, und zwar bei allen die ne K-Jet, oder ne KE-Jet eingebaut haben.

Lese mal nach wie das kontrolliert/gereinigt wird.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
hm... du bringst mich auf eine Idee.
Kannst du mir mal sagen wie man das Teil findet?

Wenn ein Auto nach langer Startzeit nicht mehr will bei nem Auto mit ner k-Jetronik ist das da ein,,Standardfehler''?
Zitieren
#4
Das Problem hatte ich auch. Je länger er stand, umso schlimmer. Ein, zwei Tage waren kein Problem. Aber nach einer Woche wurde es schon schwieriger und nach zwei Wochen habe ich ihn kaum noch anbekommen, bzw, er ersoff mir im Sprit.
Wie sich herausstellte, bekam er nicht zuviel Sprit, sondern genau die richtige Menge. Das Problem war nicht in der Benzinzufuhr zu suchen, sondern lag in der Zündung. Die Zündfunken waren nicht stark genug. Übeltäter war - die Zündspule! Nach Ausstausch gegen ein neues Exemplar war der Spuk vorbei!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Danke erstmals für die Tips. Stauscheibe und Kolben laufen sauber, aber das mit Zündspule ist ne gut Idee.
War es nur die Spule oder auch noch was an der Stromversorgung oder am Verteiler. Spule werd ich dan mal testen falls ich noch eine habe.
Gruß Jörg
Zitieren
#6
Ich fahre ne blaue Hochleistungsspule von Bosch. (schwarz lackiert *g*)
Dann hast einen Zündfunken bis zum Mond Fettes Grinsen

Vielleicht isses ja die Zündspule und wenn du eine auf Ersatz hast, solls recht sein.
Einen Versuch isses jedenfalls wert.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Ich fahre ne blaue Hochleistungsspule von Bosch. (schwarz lackiert *g*)
Dann hast einen Zündfunken bis zum Mond Fettes Grinsen

Vielleicht isses ja die Zündspule und wenn du eine auf Ersatz hast, solls recht sein.
Einen Versuch isses jedenfalls wert.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
@ Gunna:

Du wiederholst Dich in letzter Zeit öfters. Wie kommt's? Das Alter? Fettes Grinsen


@ Joerg-h3:

Eine kleine Malässe an der Verteilerkappe hatte ich auch noch. Deswegen hatte ich die schon im Vorfeld gegen eine neue getauscht. Dann wurde es bei mir zwar etwas besser, aber das Grundproblem blieb bestehen ... bis ich die Zündspule austauschte!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Ups, noch gar nicht gesehen.

Vielleicht war auch die Maustaste etwas "zittrig" Fettes Grinsen

Zitat:Verfasst am: 29.04.2007 09:58
Vielleicht der Compi noch nervös am pennen.... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Gunna ganz langsam bewegen das ist besser Fettes Grinsen
Gruß Jörg
Zitieren
#11
Das macht man woanderst Fettes Grinsen

Hat`s mit der Spule schon geklappt Jörg ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Hab noch keine bekomme am Sa. eine werde mich dann melden wenn ich dazu gekommen bin.
Gruß Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste