Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07er Kennzeichen
#21
Also Uwe, den Wunsch würde ich mit Dir teilen, dann müsste ich allerdings noch ne Scheune anmieten. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#22
Zitat:noch ne Scheune anmieten.
Hallo,
das bringt mich ohne Umschweife zu meinem nächsten Wunsch. Eine Scheune für ´nen Appel
und ´nen Ei, wie sie nur im hohen Norden zu finden ist aber wem sag ich das?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Da hilft nur selber kaufen und jahrelang nutzen.
Vorsicht, kann aber zur Rückfinanzierung auch langfristig dreckige Finger geben Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#24
Hallo Gunna,
semiprofessionelles werkeln zwecks Rückfinanzierung?! Gar keine schlechte Idee aber
wie soll ich das bloss dem zuständigen Finanzamt hier im schönen NRW erklären?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#25
Gunna meinte natürlich, daß die Rückfinanzierung dadurch funktioniert, daß Du alle Arbeiten an den vielen Autos in Deiner Scheine zukünftig selbst durchführst. Das spart dann derart hohe Werkstattausgaben, daß Du problemlos vom Ersparten die Scheune bezahlen kannst ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Hallo Ralf,
jetzt ist mir alles klar. Wie konnte ich das bloss missverstehen?! Zwinker Fettes Grinsen Ich persönlich ziehe es
allerdings vor, auch weiterhin die kleine urige Fachwerkstatt meines Vertrauens zu unterstützen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Gunna meinte natürlich, daß die Rückfinanzierung dadurch funktioniert, daß Du alle Arbeiten an den vielen Autos in Deiner Scheine zukünftig selbst durchführst. Das spart dann derart hohe Werkstattausgaben, daß Du problemlos vom Ersparten die Scheune bezahlen kannst ...

Du meinst die Differenz zu den Werkstattkosten, die man sich sonst sowieso nicht leisten könnte? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Wo kann ich denn den verbindlichen Gesetzes Text zum 07er Kennzeichen finden ? Habe heute mal bei meiner Zulassungsstelle angefragt wie es mit dem Bestandsschutz bei 07er ausschaut .Also wenn ich ein KFZ erwerbe welches schon auf 07er lief . Mit „ Bestandsschutz“ konnten die nicht wirklich was anfangen. Würde gerne etwas in Händen haben wenn ich dort mal persönlich vorspreche. Auf der /8er Seite habe ich nur das gefunden
----
Für bereits nach altem Recht zugeteilte 07er-Kennzeichen gilt ein umfassender Bestandsschutz. Dies gilt auch bei Zuzug aus einem anderen Zulassungsbezirk oder Erwerb eines Fahrzeuges dem in einem anderen Zulassungsbezirk bereits ein 07er-Kennzeichen zugeteilt war.
----
Habe ja schon gelesen das es auch abhängig vom Bundesland und Regierungsbezirk ist .
Hat jemand Erfahrungen gemacht hier in der nähe NRW / Essen/ Duisburg ?
Zitieren
#29
Hallo oli,
nach meinem Kenntnisstand ist die Handhabung des Bestandschutzes reine Ländersache
und da gibt es offensichtlich keine einheitliche Regelung. Diese beiden Meldungen des Deuvet
sind recht aktuell und verdeutlichen die unterschiedliche Auffassung der einzelnen Bundes-
länder im Falle eines Halterwechsels. Für NRW sieht es nicht sonderlich berauschend aus.

http://www.deuvet.de/de/index.php?option...;Itemid=98

http://www.deuvet.de/de/index.php?option...;Itemid=98

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
In NRW ist die Übernahme von "fremden" 07er-Fahrzeugen auf die eigene 07er-Nummer nicht möglich, es sei denn der Wagen ist über 30 Jahre alt und ein aktuelles §23-Gutachten wird vorgelegt.

Das Weiterführen von unter-30-jährigen Fahrzeugen auf einer roten 07er-Nummer wird im Süden von NRW (Regierungsbezirk Köln) zur Zeit dadurch torpediert, daß alle 2 Jahre einen aktuellen Nachweis nach §23 StVO ("Oldtimergutachten") fordert. Ein Landkreis hat bereits im Vorfeld der Neuregelung alle unbefristeten 07er-Nummern befristet und bestehen nun auf Neubeantragung der roten 07er Kennzeichen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Zitat:In NRW ist die Übernahme von "fremden" 07er-Fahrzeugen auf die eigene 07er-Nummer nicht möglich, es sei denn der Wagen ist über 30 Jahre alt und ein aktuelles §23-Gutachten wird vorgelegt.

Das Weiterführen von unter-30-jährigen Fahrzeugen auf einer roten 07er-Nummer wird im Süden von NRW (Regierungsbezirk Köln) zur Zeit dadurch torpediert, daß alle 2 Jahre einen aktuellen Nachweis nach §23 StVO ("Oldtimergutachten") fordert. Ein Landkreis hat bereits im Vorfeld der Neuregelung alle unbefristeten 07er-Nummern befristet und bestehen nun auf Neubeantragung der roten 07er Kennzeichen...


...und solche Saboteure alimentieren wir auch nur mit unsren Steuergeldern Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Nun, diese Gestalten loszuwerden hat man ja alle vier Jahre die Chance...

Also: WÄHLEN GEHEN (auch wenn´s nicht wirklich viel hilft...)
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Wie wählt man einen Leiter einer Zulassungsstelle? Der ist Beamter auf Lebenszeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Danke das Ihr mich wieder runtergeholt habt Zwinker Hatte schon von einem 82er E21 mit 07er geträumt . Das muss es halt ein H werden Fettes Grinsen
Zitieren
#35
Zitat:Wie wählt man einen Leiter einer Zulassungsstelle? Der ist Beamter auf Lebenszeit.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Unter dieser Spezies gibt es (bspw. außerhalb von NRW) auch kompetente und kooperative Individuen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#36
Zitat:Danke das Ihr mich wieder runtergeholt habt Zwinker Hatte schon von einem 82er E21 mit 07er geträumt . Das muss es halt ein H werden Fettes Grinsen

Gib doch mal ein paar Details.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Hatte auch schon mit einem Umzug geliebäugelt Fettes Grinsen .
Ne ist noch nicht so was konkretes . Wäre halt ein Argument gewesen für ein KFZ das schon auf 07er lief . Hätte halt etwas gespart und man hätte ja auch dann etwas mehr investieren können. Wenn ich was hab kommen doch erst meine Fragen…………………
Ach wo wir dabei sind---haben wir jemanden in Berlin der sich ev. einen Wagen für mich anschauen könnte……….*fragganzlieb*
Zitieren
#38
Zitat:Danke das Ihr mich wieder runtergeholt habt. Hatte schon von einem 82er E21 mit 07er geträumt . Das muss es halt ein H werden
Hallo oli,
ein einzelnes Fahrzeug auf 07er Zulassung muß sich nicht unbedingt rechnen,
denn versichert werden muß der Wagen so oder so und auch die pauschale KFZ
Steuer für diese Art der Zulassung schlägt mit 191 € zu Buche. Im Falle einer
regulären Zulassung, würde unsere günstige Clubversicherung in Verbindung mit
einem Saisonkennzeichen die jährliche Steuerlast zumindest teilweise aufwiegen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Zitat:Wie wählt man einen Leiter einer Zulassungsstelle? Der ist Beamter auf Lebenszeit.
Denk doch mal in größeren Maßstäben...

Natürlich wählt man nicht den "Leiter der Zulassungsstelle". Aber man wählt die Polithirnis, die die Gesetze und Verordnungen erlassen, an denen sich so ein "Beamter auf Lebenszeit" dann langhangelt - der eine mit, der andere ohne das nötige Augenmaß...

Über die Kompetenz dieser Polithirnis und die Qualität ihrer Entscheidungen decken wir jetzt mal lieber das Mäntelchen des Schweigens... Wir wollen ja hier nicht Demokraturverdrossenheit erzeugen... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Zitat:Demokraturverdrossenheit erzeugen
Hallo,
Verwirrt Verwirrt
.
.
.
Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste