Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute auf dem Highway
#21
Zitat:Der Colorglasaufpreis war bescheiden, anfangs (relativ) etwas mehr, weil die damals noch nicht serienmäßige Verbundglasscheibe mit dazugehörte. Rundumaufpreis war um 200 DM herum.

Wobei der sinkende Aufpreis auch damit zusammenhängen könnte, daß das braune Colorglas billiger und (von der infrarot-abweisenden Wirkung her) schlechter war als das grüne. Deshalb hat BMW z.B. Fahrzeuge mit Klimaanlage immer mit grünem Colorglas und nie mit braunem ausgeliefert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Braunes Auto - braune Sitze - also auch braunes Glas!

Ob es dann drinnen fünf Grad wärmer ist wie mit Grünglas oder nicht, ist da Nebensache...

Kühler als mit dem Klarglas wird es auf jeden Fall!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23

So ein Ascona B ist schon ein feines Wägelchen...

Fast wäre ein Zwei-Liter Modell mein erstes Auto geworden, war aber sooo hässlich lackiert, dass mir alle abgeraten haben
(oben grün, unten schwarz - Trennung an der Gürtellinie).
Gulp


Außerdem muss ich hier mal meine Lieblingsthese wiederholen:

Wäre Opel seinerzeit so mutig gewesen, den 2-türigen Ascona B zum Cabrio zu machen, wäre BMW mit seinem schicken 4-Sitzer ohne Dach nur Zweiter geworden..

Die Proportionen des Ascona hätten jedenfalls ein sehr schönes Cabrio hergegeben.
Und einigen Fahrspaß hätte so ein Ding dank Hecktrieb und "Opel-Power" mit Sicherheit auch vermittelt!


Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Schönes Thema. Fettes Grinsen

Mein erstes Auto war ein 76er Manta B 1,9 S. In Kardinal-Rot mit einer Schwarz-Rot-gemusterten Innenausstattung. Und das ganze auf Originalen Stahlfelgen und dann noch aus Erstbesitz.

Nachdem ein "Bekannter" das Teil zu klump gefahren hat, habe ich mir nacheinander zwei Ascona B gekauft. Damalas lag der Preis für die Teile bei nicht mehr als 100,- DM pro Stück incl. TüV.

Heute besitze ich nur noch ein paar Teile aus dieser Ära. Eine Innenausstattung in Blau, und ein paar Rückleuchten, das war´s. Traurig

Hätte man die Auto´s aus der Jugend mal alle aufgehoben. Eine schöne Sammlung währe das nun...

Gruß Andree
Zitieren
#25
Zitat:Hätte man die Auto´s aus der Jugend mal alle aufgehoben. Eine schöne Sammlung währe das nun...

Gruß Andree
... und wer würde seit 25 Jahren die Kosten für das Parkhaus bezahlen... Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
Warum Parkhaus Verwirrt

Welchen Opel findest du ohne intensive Karosseriearbeiten nach 25 Jahren noch an einem Stück Verwirrt

Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Nun, dasselbe könnte man jetzt auch über den E21 sagen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Hallo,

Bei Opel findet das nochmal auf ganz anderem Niveau statt. Aber der e21 ist sicher nicht weit davon weg

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Zitat:und wer würde seit 25 Jahren die Kosten für das Parkhaus bezahlen... Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Naja, vorrausgesetzt man hätte ausreichend Platz für sowas. Hätte ich alles aufgehoben, was ich bisher auf meinen Namen zugelassen habe, bräuchte ich ca. 25-30 Stellplätze.

Gruß Andree
Zitieren
#30
Andree, du alter Messi Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Aber ich freu mich trotzdem das du so veranlagt bist ich habe nur davon profitiert Zwinker Sonne

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#31
Mark hast PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
Zitat:Andree, du alter Messi Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Man könnte sagen, wir haben das gleiche Hobby ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#33
Zitat:Naja, vorrausgesetzt man hätte ausreichend Platz für sowas. Hätte ich alles aufgehoben, was ich bisher auf meinen Namen zugelassen habe, bräuchte ich ca. 25-30 Stellplätze.
Das könnte Pit allerdings nicht von sich behaupten Fettes Grinsen Er bräuchte allein schon für sich ein ganzes Parkhaus. Fettes Grinsen

(Womit wir wieder bei diesem Thema wären: Wer überdacht Bayern . . . ? Fettes Grinsen )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Naja, vorrausgesetzt man hätte ausreichend Platz für sowas. Hätte ich alles aufgehoben, was ich bisher auf meinen Namen zugelassen habe, bräuchte ich ca. 25-30 Stellplätze.
Das könnte Pit allerdings nicht von sich behaupten Fettes Grinsen Er bräuchte allein schon für sich ein ganzes Parkhaus. Fettes Grinsen

(Womit wir wieder bei diesem Thema wären: Wer überdacht Bayern . . . ? Fettes Grinsen )

Stimmt. Zwinker

Moment ich kratz mich mal am kopf + überlege mal, wieviele B-Ascona´s ich hatte:

1.6s Luxus 2trg., Signalgelb,
2.4e/16V 400, 2trg.( Fettes Grinsen ), Polarweiß,
2.0e Standard-SR 4trg., Saphirblaumet.,
2.0e J 4trg., Silbermet., (J ist ähnlich Standard-SR)
2.0e Sport 2trg., Silbermet.,
1.9n Luxus 4trg., Pisztaziengrün

Gruß, Pit Sonne
(ich weiß garnicht was ihr habt, sind doch garnicht soviele...!)


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Zitat:Moment ich kratz mich mal am kopf + überlege mal, wieviele B-Ascona´s ich hatte:

1.6s Luxus 2trg., Signalgelb,
2.4e/16V 400, 2trg.( Fettes Grinsen ), Polarweiß,
2.0e Standard-SR 4trg., Saphirblaumet.,
2.0e J 4trg., Silbermet., (J ist ähnlich Standard-SR)
2.0e Sport 2trg., Silbermet.,
1.9n Luxus 4trg., Pisztaziengrün

Gruß, Pit Sonne
(ich weiß garnicht was ihr habt, sind doch garnicht soviele...!)
Dennoch beeindruckend... Ich bin damals nach einem Ascona und zwei Mantas auf 6-Zylinder umgestiegen (Commo B Coupés)...

Ich war halt jung und wusste es nicht besser... Achtung, Ironie

@ Pit: hast Du aus Deiner Ascona-Zeit vielleicht noch ein paar verwertbare Brocken rumliegen? Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
@ Pit: hast Du aus Deiner Ascona-Zeit vielleicht noch ein paar verwertbare Brocken rumliegen?


Hallo Holger, Smile

....leider nein, nur die Erinnerungen und viele, viele (Papier-)Bilder.

Bei einem größeren Garagenkehraus habe ich 2001 alles,
was an Opel Teilen da war, einem Freund aus alten Opel-Tagen geschenkt.

Ein paar Goodies haben wir noch an einem Super B-Ascona verbaut,
der einem anderen Freund (+meinem Winterstandplatzvermieter) gehört.
Zum Beispiel eine Scheinwerferwisch/Wachanlage, die ich 18 Jahre aufgehoben hatte.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Bah, was bist Du fies, Holger derart die Nase lang zu ziehen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Zitat:Bah, was bist Du fies, Holger derart die Nase lang zu ziehen. Zwinker

...naja, will ja niemanden ärgern.
Deshalb erwähne ich auch nicht,
in welcher Opel-Tuning Zeitung mal ´90 oder ´91 ein netter Bericht über mein damaliges Kadett-C Coupé stand..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39
Da kommt ja wohl nur "Flash - Opel Scene" in Frage. Werde mal in die Garage klettern und die bewussten Jahrgänge raussuchen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Zitat:Da kommt ja wohl nur "Flash - Opel Scene" in Frage. Werde mal in die Garage klettern und die bewussten Jahrgänge raussuchen... Zwinker

....spare dir die Mühe, es war nicht die Flash.
Nebenbei, schon deshalb nicht, weil es die zu dem Zeitpunkt noch garnicht gab.
Die erste Flash ist die Ausgabe 1/92, und die wurde auf der Motor Show Essen im Dezember ´91 vorgestellt (promotet) + ging dann in den Handel.

Es war ein Sonderheft Opel der heute noch erhältlichen Zeitung die schlicht + einfach nur Tuning heisst.

Irgendwo im Archiv habe ich noch das Belegexemplar mit einem netten Schreiben der Redaktion.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste