Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute auf dem Highway
#41
Danke für die Info, das erspart mir eine Ersteigung meines wrackgeschossenen W123 zwecks Erreichung der Garagenrückwand... Fettes Grinsen

Was ist denn aus dem Kadettillac geworden?

Selbst behalten, weitergegeben in Liebhaberhände, oder schnöde ausgebeint und umgepresst zu Konservendosen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#42
Zitat:Danke für die Info, das erspart mir eine Ersteigung meines wrackgeschossenen W123 zwecks Erreichung der Garagenrückwand... Fettes Grinsen

Was ist denn aus dem Kadettillac geworden?

Selbst behalten, weitergegeben in Liebhaberhände, oder schnöde ausgebeint und umgepresst zu Konservendosen?

Hallo Holger, Smile

....weitergegeben an einen Liebhaber in Göttingen.
Wenn ich mich richtig erinnere, für um die 11.000 DM.
Das war im Kadett-C Bereich damals unheimlich viel Erlöß.
Habe ihn dann noch 2x auf Treffen wiedergesehen, er hatte ein cooles Göttinger Kennzeichen und kam überall bei seinen Leuten gut an.
Der Typ hat damals auf Opel-Treffen ´nen unheimlich dicken gemacht, wegen dem ZF-Getriebe und der Zeitungsstory.
Von seinen Clubkollegen kannte mich ja niemand + ich hab mir das alles grinsend angehört.
Das er nach der Probefahrt und Kaufwunsch erst mit irgendeinem Familienmitglied (Bürge) zur Kasse mußte,
und der Wagen komplett auf Klingel (Kredit für den Gesamtkaufpreis) lief,
vergass er natürlich seinen Clubbern zu erzählen...! Zwinker

Um es abzukürzen:
Auf einem Opeltreffen ´94, wo seine Freunde auch dabei waren,
kamen wir ins Gespräch und ich erkundigte mich nach dem Auto.
Dabei hatte ich erfahren, das er ein Jahr nach dem Kauf einen schweren Unfall damit hatte, der Wagen Totalschaden hatte,
er völlig Bankrott + ohne Führerschein sei.

So spielt das Leben.

Kleine Anekdote am Rande:
Der Wagen war BMW-Diamantschwarzmetallic... (ex Signalgelb)

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
Tjaja, nix auf der Naht, aber die schicken Autos fahren wollen...

Und dann noch Kleinholz draus machen...

Trauriges Ende für so ein schönes Teil...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#44

@Holger, Smile

....war heute mal in unserer Schrauberhalle,
eigentlich wegen meinem Baur, aber da ich eine Kamera mit hatte,
habe ich für dich mal folgende Bilder geschossen:


[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1281tx8.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1283sq0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1285ju8.jpg]

Farbe ist Brilliantocker, Grünes Glas rundum.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#45
@ Pit :

Hat Dir eigentlich schon mal jemand eine "sadistische Ader" nachgesagt . . . ? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#46

....nö, eigentlich nicht! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#47
@ PdM:

Danke für die schönen Bilder, jetzt fühle ich mich mit meinem "Manta Light" nicht mehr so alleine - und möchte unbedingt auch so eine Scheinwerferreinigungsanlage... Fettes Grinsen

@ Lutz:

Wieso sadistisch? Ich kann mich durchaus am Anblick schöner Fahrzeuge erfreuen, auch wenn es nicht meine eigenen sind. Man kann eben nicht alles haben - aber man kann anhäufen, bis die Scheune platzt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#48
Zitat:Man kann eben nicht alles haben - aber man kann anhäufen, bis die Scheune platzt... Zwinker

Lange kann es bei Deiner Scheune aber nicht mehr dauern ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
geht das nur mir so, oder haben BMW fahrer auch den drang zu Opel?

Zumindest war ein Opel immer eines der wenigen Autos die für mich auch in Frage gekommen wäre. Hatte ja auch mal einen Vectra GT. Goiles Auto bis auf den Rost Traurig Aber das waren noch Zeiten zumal ich da auch noch "Vectraletten" getragen habe Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#50
Hi

Naja, früher war Opel ja gar nicht so viel anders, die Modelle waren sportlicher, Antriebskonzept ähnlich und sie hatten auch gute Motoren. Von daher!? Die neuen Opel mag ich gar nicht.

Sonen alten Ford, oder Opel 2 Türer, Heckantrieb... sind sicher cool, mein Vater hatte mal nen Ford Capri mit 6 Zylinder und einen Opel ... irgendwas mit C... von dem Capri hab ich nen paar Bilder, der war orange und hattenen schwarzes Dach... und mein Vater lange Haare Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#51
@ Ralf: deswegen wird auch demnächst mit dem "Innenausbau" (für eine zweite Ebene) begonnen. Damit der "lose Schrott" mal vom Boden kommt und man da endlich wieder treten kann - oder noch mehr "rollende Baustellen" reinpassen... Zwinker

@ Thoster: es gibt da wohl nur zwei Sorten von Menschen:

- die einen, die mit den "Markenscheuklappen" rumrennen und jedem, der es hören will (und auch jedem, der es NICHT hören will) erklären, dass nur die Marke xy (hier bevorzugten Hersteller einsetzen) was taugt und alle anderen nur rollenden Müll produzieren. Dies wird dann belegt mit solidem Halbwissen aus zweiter Hand aus irgendwelchen Foren oder Zeitschriften, und mit Geschichten vom Bruder des Neffen der Tante dritten Grades, der mal mit dem Produkt eines anderen Herstellers böse Ärger hatte, was mit einem Fahrzeug aus dem Hause xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) selbstverständlich NIE passiert wäre...

... und dann die anderen, die offenen Auges durchs Leben gehen und auch schon mal die "hübschen Töchter" anderer Hersteller nicht verschmähen... Leute wie ich eben... Fettes Grinsen

Vorteil dieser Einstellung: man kann im direkten Vergleich selbst erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Konstruktionen liegen. Und man lernt dabei auch noch nette Leute kennen, die keinen xy (hier wieder den bevorzugten Hersteller einsetzen) fahren, und die man sonst vielleicht nie kennengelernt hätte...

Nachteile dieser Einstellung: eine gewisse Verzettelung ist die Folge (habe z.Zt. Fahr- bzw. Stehzeuge von Opel, BMW, Mercedes und Ford), man braucht deutlich mehr Platz für die Ersatzteilhaltung und Garagierung der "Schätzchen", und ab und zu gibt es leider Terminüberschneidungen weil Veranstaltungen aus "mehreren Welten" zur gleichen Zeit stattfinden...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
Siehste und deshalb lache ich mir immer Wagen von anderen Menschen an ohne sie zu kaufen. Nu Runde drehen, bißchen fachsimpeln und ich bin Mega Happy Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#53
Zitat: ... und dann die anderen, die offenen Auges durchs Leben gehen und auch schon mal die "hübschen Töchter" anderer Hersteller nicht verschmähen... Leute wie ich eben...
Hallo,
ein wirklich gelungenes Statement und um noch einen kleinen Nachtrag loszuwerden, Hauptsache offen.
Als gebürtiger Cabriofahrer bin ich der Ansicht, das die "hübschen Töchter" anderer Hersteller obenrum
nicht so zugeknöpft sein sollten, also Bauart bedingt. Ihr wisst schon was ich meine. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54


... womit wir wieder beim Thema wären.

Der Ascona B ohne Dach -

das wär doch was gewesen, oder was meint Ihr?

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#55
Hallo 6pott,
sorry, nicht wirklich. Zwinker Fettes Grinsen Es hat ja seinerzeit einige nachträgliche Umbauten gegeben
aber von einem optisch ansprechenden Ergebnis, wie beispielsweise eines Lumma E21
Vollcabrios, waren diese nachträglichen Umbauten doch weit entfernt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
Zitat:Warum Parkhaus Verwirrt

Welchen Opel findest du ohne intensive Karosseriearbeiten nach 25 Jahren noch an einem Stück Verwirrt

Mein Hallenmitbewohner, eine netter Kerl, der Corsa schraubt, pflegt angesichts
von Rostpickelchen zu sagen: "der Opelt doch nicht etwa?" Fettes Grinsen

Ciao, Stefan

P.S.: der ist imemr etwas neidisch, wie gut ein E30 nach über 20 Jahren meistens
noch beisammen ist...

P.P.S.: mir hatte der Ascona immer zwei Zylinder zu wenig.
Zitieren
#57
Wie? Den Ascona gab's als Zweizylinder? Sparsam, die Opelaner ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#58
Zitat:Mein Hallenmitbewohner, eine netter Kerl, der Corsa schraubt, pflegt angesichts
von Rostpickelchen zu sagen: "der Opelt doch nicht etwa?"
Das ist doch kein ROST... Der Fachmann nennt es "OPELGOLD" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#59
Hallo, ich oute mich auch mal:

Meine Autokarriere hat auch mit Opel angefangen (in dieser Reihenfolge):

Kadett B LS
Manta A
(E21 318 - Sorry, Ausrutscher Fettes Grinsen )
Manta B

und danach in der Hauptsache nur noch BMW

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#60
Zitat:Wie? Den Ascona gab's als Zweizylinder? Sparsam, die Opelaner ...

Muß ich das als bekennender nur-Sechszylinder-E30-Fahrer jetzt verstehen?

Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste