Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i Bj 82- Preis?
#21
Ich hab vorhin mit dem Verkäufer telefoniert; WIR HABEN DIE KARRE samt Blaupunkt Radio!
Abholen werden wir das gute Stück (steht nur en km von mir) im Laufe der Woche. Dann gibts erstma en Fotoshoot, danach werden kleinere Arbeiten bezüglich Rost gemacht und der Wagen konserviert, bis mein Cabrio neu aufgebaut ist.


Wir mussten zuschlagen, da man nur noch extrem selten ein Fahrzeug in dem Zustand angeboten bekommt und in absehbarer Zeit der Markt leergeräumt sein wird.

Die Bremsen (Scheiben+ Beläge), als auch die Querlenker sind vor kurzer Zeit getauscht worden. Motor und Innenraum präsentieren sich nahezu makellos und top gepflegt.
Dazu die nachvollziehbare Historie samt Rechnungen, Scheckheft, Erstbesitz und nicht zuletzt der absolute Originalzustand mit sehr gutem Lack für das Alter.
Zitieren
#22
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich denke, der Wagen hats verdient, erhalten zu werden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#23
Danke danke Sonne

Ich weiß net, warum mir des Auto noch nie aufgefallen ist. Schließlich ist der schon immer hier in de Umgebung gefahren, bessergesagt im gleich Kaff, wo ich wohn! Wenn man vom Lack und der Pflege ausgeht, stand er wohl öfter in de Garage als sonstwo. *freu*
Jetzt is die Sammlung auch komplett. 4 Türer, 2 Türer und Cabrio. Nur Touring net, der is ja FL Zwinker
Zitieren
#24
Zitat:Jetzt is die Sammlung auch komplett. 4 Türer, 2 Türer und Cabrio.

Baur Zwinker

Aber gluckwunsch zu diesen alter E30!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#25
Zitat:Ich hab vorhin mit dem Verkäufer telefoniert; WIR HABEN DIE KARRE samt Blaupunkt Radio!

Da hat ja noch einer sein 320i am 7.7.07 erworben Smile
Herzlichen Glückwunsch.
Frage - sind die ersten e30 320i nur mit einem Endrohr ausgesttatet?
Bei der Beschreibung des Wagens denke ich eher nicht, dass da einer rumgebastelt hat.

Gruss,

Ati
Zitieren
#26
Ja !
Gruß
Martin
Zitieren
#27
Alle 320er mit dem 90, bzw. dem 92kw Motor haben nur ein Endrohr.

Die 95kw Ausführung (ab Modelljahr 1987) hat dann zwei kleinere Endrohre.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#28
Wie viel hat er am ende gekostet ?
Darkness gone
Zitieren
#29
Richtig, ab 9/87 gabs erst zwei Endrohre. Bis dahin war die Anlage nur bis zum Mittelschalldämpfer doppelflutig. Vom Sound her auch nicht übel. Morgen werd ich mal en kleines Video machen.

Morgen früh Punkt 9 Uhr werde ich das gute Stück abholen. Hat uns (mit Winterreifen auf Stahlfelgen und sehr gute Sommerreifen 195/60 R14 auf Gullys wie neu, nagelneue original BMW Chromstoßstangen Ecken) 600€ gekostet.
Wie gesagt: Erste Hand, Scheckheft komplett durch, sämtliche Rechnungen vorhanden, eventuell sogar noch Kaufbeleg vom Fahrzeug.



Leider muss er erstmal beim anderen Youngtimerclubmitglied im Garten schlafen. Meine 325i Rohkarosse ist noch in meiner Werkstatt, deswegen blockieren es Cabrio und de Eta bis dato die andere Doppelgarage und mein Alltags 320i steht draußen. Sobald de 325i weg ist, kommts Cabrio zum restaurieren in die Werkstatt un de 82er 320i in die Doppelgarage.


Morgen mach ich noch paar Bilder. Unter anderem vom Motor. Ein Sahnestück *g*
Zitieren
#30
Heut morgen ham wir den 320i abgeholt. Wundervoll zu fahren. Man merkt, dass die Dämpfer echt ausgelutscht sind, aber er fährt sich dennoch sehr schön. Ich bin ihn ausgiebig gefahren un muss gestehn, dass der Motor top in Schuss ist. Dreht sauber hoch und spricht subjektiv bissiger an als der 320i NFL. Ein deutlich kürzeres Diff würde ihm sicher gut tun. 3.46 ist schichtweg zu lang.
Wurde auch immer mit "Ventilfrei" gefahren und wie sich rausstellte mit Schonbezügen auf den Sitzen.

Jetzt gehts erstma ins Schwimmbad, heut Abend gibts die erste Rostbehandlung.



[Bild: 82ihq4.jpg]

[Bild: 82iikw1.jpg]

[Bild: 82iiimj2.jpg]

[Bild: 82ivnw8.jpg]

[Bild: 82vsc6.jpg]

[Bild: 140707sk5.jpg]
Zitieren
#31
Was ist denn der letzte für einer? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Des letzte is mein Alltags 320i, der mir praktisch nix bedeutet ^^. Is halt en praktischer NFL 4 Türer zum fahren und war mein erstes Auto.
Bilstein/Eibach Fahrwerk, Recaros un so Späße hat er mittlerweile auch bekommen.
Ich find an dem Auto aber nix. Mit den Plastik Stoßstangen und Shadowline völlig konturlos und "tot". Zum Querfahren bei Nässe und einsauen unter wiedrigsten Bedingungen isser aber noch gut genug.
Hat übrigens bis auf die typische NFL Stelle am Heckblech rechts praktisch keinen Rost.
Zitieren
#33
Heiliger Schwan! Blacky, wenn das keine Perle ist Herrje!

Glückwunsch nochmal von meiner Seite Smile
Robert
Zitieren
#34
Man hat gemerkt, dass der Verkauf weh getan hat. Da hat man so en Auto jeden Tag seit 25 Jahren vor de Tür und es muss weg, weil kein Platz mehr da ist.
Momentan sind wir am überlegen, ob wir ihn nicht noch für kurze Zeit zulassen (die KZ können wieder genommen werden) und im Urlaub mit ihm mal für paar Tage in de Schwarzwald o.Ä fahren.


Das Scheckheft ist wie gesagt gut gefüllt. Sämtliche Ölwechsel sind eingetragen, was nicht mehr reinpasste steht ganz hinten im Heft drin. Inspektion und Jahreskontrollen wurden vom BMW Service ausgeführt.
Jede Regung am Fahrzeug wurde penibel vermerkt incl. km Stand und Preise. Und etliche Tüvberichte und Rechnungen ham wir bekommen.
Am 24.05.99 bei km Stand 157.860 wurden alle 4 Stoßdämpfer gegen neue original BMW getauscht. [aktueller Stand 186.000]
Im November 99 gabs en neuen Auspuff und neuen Luftmengenmesser.
Der Zahnriemen wurde ebenfalls regelmäßig gewechselt, das letzte Mal vor 13.000km! Bremsen hinten komplett neu, neue Querlenker, neue Handbremsseile.......... ich könnt ewig so weitermache

Fettes Grinsen



[Bild: 82vijc5.jpg]

[Bild: 82viifi5.jpg]

[Bild: 82viiiic3.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste