Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325ix 2 türer Fragen
#21
ich bin auch der selben Meinung wie Lutz, der Rückgang der Limos in Zulassungsstatistik lag laut letztem DSW bei ca 17%, ich denke das wird in der nächsten Statistik noch schlimmer sein. Dann werden fast alle Fzg.
ohne Kat aus der Liste verschwunden sein. Der katlose E30 hat in Deutschland keine Überlebenschance, es sie denn es stellt ihn einer bis zum H-Kennzeichen in die Garage, das aber bei der zu erwartenden Preisentwicklung nur Hardliner machen werden.
Also werden kaum E30 der ersten Serie den 30 Geburtstag feiern Können. Traurig

Christoph
Zitieren
#22
---------------------------------------------------------------------------
Hallo oli,
obwohl dein angebotenes Fahrzeug ein "hübsches Autochen" war, und zweifelsohne zu den Besseren gehörte, handelte es sich um einen zur Zeit noch recht häufig anzutreffenden 318i aus der dritten Serie (also mit Kunststoffstoßstangen). Und die Preise für Kunststoffstoßstangenmodelle werden meiner Meinung noch weiter sinken.
--------------------------------------------------------------------------------


Morgen Lutz , da hast Du natürlich absolut Recht . Ich habe mich nur darauf bezogen was punkrentner geschrieben hat . Er sprach ja allgemein vom 318 und nicht speziell vom VFL .Daher nur meine Anmerkung . Wenn meiner ein VFL gewesen wäre hätte ich stärker überlegt ob ich ihn nicht behalten soll Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Guten Morgen,

Ist denn eigentlich schon definitv bekannt, dass es sich um ein Vor-Face-Lift Modell handelt?
Meine preisliche Einschätzung bezog sich auf ein Nach-Face-Lift. Ich denke, dass der Serienvorgänger preislich doch etwas höher angesiedelt ist, aus den schon genannten Gründen.

Klaus
Zitieren
#24
Zitat:der Rückgang der Limos in Zulassungsstatistik lag laut letztem DSW bei ca 17%, ich denke das wird in der nächsten Statistik noch schlimmer sein.

Schwer zu sagen. Bisher stehen in der Statistik alle Fahrzeuge mit gültigem Kfz-Brief, also alle zugelassenen oder vorübergehend (d.h. weniger als 18 Monate) stillgelegten Fahrzeuge. Seit 1.3. verfallen die Papiere erst nach 7 Jahren. Bisher gibt es keine Ankündigung, daß an der Statistik etwas geändert wird.
Dann würden Autos zukünftig erst 7 Jahre nach der Stillegung aus der Statistik entfernt, es sei denn, der Wagen wird offiziell als exportiert oder verwertet gemeldet. Das dürfte auf dem Papier den bestand alter Autos massiv steigern, weil all die vielen Teileträger, die in Hallen und Scheunen (oder dahinter) herumstehen, noch 7 Jahre lang als "richtiges Auto" mitgezählt werden ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:Also werden kaum E30 der ersten Serie den 30 Geburtstag feiern Können.
Mein Roter feiert am 10.07.2014 seinen 30. Geburtstag (Ausliefrungsdatum) und am 01.08.2014 Taufe (Erstzulassung) Fettes Grinsen
Der eta feiert am 02.05.2015 seinen 30. Geburtstag und am 14.05.2015 Taufe Fettes Grinsen

Aber mal Spaß beiseite: Die damalige Topvariante 323i wird selbst heute noch verschmäht. In Zukunft wird sie ein "Mauerblümchen-Dasein" fristen - falls bis dahin noch welche überlebt haben. Für viele die anschließende Topvariante 325i interessanter,weil

1. noch mehr Motorlesitung
2. ggf. G-Kat ab Werk und auf Euro 2 umrüstbar
3. die Meisten eher den 325i als interessanteres Fahrzeug sehen, als den Vorgänger 323i.

Ich gehe dabei nur mal von den Limousinen aus. Die TC 2 sind sowieso "eine andere Baustelle."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Zitat:Der katlose E30 hat in Deutschland keine Überlebenschance, es sie denn es stellt ihn einer bis zum H-Kennzeichen in die Garage,
Dies lohnt sich eigentlich kaum, da die Kosten hierfür ungleich höher sind (Garagenmiete, Inflationsrate, usw.), als den Wagen jetzt günstig abzustoßen. Selbst wenn kein Platz dafür gemietet werden müßte, würde von der langen Standzeit das Fahrzeug garantiert nicht besser werden.

Doch oftmals wird dies von einigen Eignern nicht bedacht. Sie stellen so ein Fahrzeug für mehrere Jahren in eine Garge, Hallenecke, Scheune, oder ähnliches und warten auf eine "Wertsteigerung" ins "Unermeßliche." Ich denke dabei an die verschiedenen Bilder bei Ebay, mobile.de oder autoscout 24.de, in denen völlig eingestaubte Fahrzeuge zum Kauf angeboten werden.

Das Material wird uns also nie ausgehen . . . Achtung, Ironie

Doch leider sind die meisten Fahrzeuge bereits entweder östlich des ehemaligen "Eisernen Vorhangs," oder "in wärmeren Gefilden."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste