Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 eta - was würdet ihr bezahlen?
#21
Nö. Meiner z.B. hat auch keine - und mit den 205ern drauf, merkt man es auch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Mein 82er 320i fährt sich mit 175ern un 195ern ohne Servo relativ entspannt. Einparken is natürlich bissl kraftaufwändig.
Der Eta hat auch keine Servo, hab ich auch noch nie vermisst.

Nachrüsten is aber kein Thema.
Zitieren
#23
Stimmt, der erste macht am meisten Appetit aufs anschauen .. blos, wo ist das ?

Gruß
Martin
Zitieren
#24
Guten Abend,

also die Liste ist ja ganz nett, aber teilweise sind auch Fahrzeuge dabei, wo ich schon alleine auf Grund der Bilder nicht anrufen würde. Aber das kann ja auch täuschen.

euer

touringfan
Zitieren
#25
Guten Abend,

kann mir bitte einmal jemand den damaligen (1986) Neupreis in DM für einen BMW 325e mitteilen?

Wir gehen von einem Basismodell aus, 4-türer, einzige erwähnenswerte Extras: Servolenkung und Nebelscheinwerfer.

Es muss auch nicht auf den Pfennig genau sein, sondern nur so pie mal Daumen?

Was noch wichtig wäre, der ehemalige Neupreis von meinem BMW 318iA, BJ 1986, 2-türer, BMW Radio, Skisack, Nebelscheinwerfer, hintere Ausstellfenster.

Vielen Dank!

euer

touringfan
Zitieren
#26
@Jürgen: Auch dazu hast Du eine PN! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
@ Eddy: Du hast auch wieder eine PN! Verwirrt
Zitieren
#28
Zitat:kann mir bitte einmal jemand den damaligen (1986) Neupreis in DM für einen BMW 325e mitteilen?

Wir gehen von einem Basismodell aus, 4-türer, einzige erwähnenswerte Extras: Servolenkung und Nebelscheinwerfer.
So aus dem Stehgreif kann ich hier nur den Neupreis meines 87er Eta Automatic nennen: Knapp 40.000 DEM mit einigen Rentner-Extras.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Zitat:Der Erste in Punkrentner's Auswahl wäre was für Lutz, oder?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1271622674&

Haare zu Berge: Haare zu Berge: N E I N Haare zu Berge: Haare zu Berge: Bronzit . . . Irgendwann träume ich noch in bronzit . . . Herrje! Herrje!

Achtung, Ironie Achtung, Ironie



Zitat:Stimmt, der erste macht am meisten Appetit aufs anschauen .. blos, wo ist das ?
Die Frontschürze paßt nicht so recht zur EZ. Entweder war der Wagen eine Standuhr, oder er hat mal eine andere gebrauchte Frontschürze bekommen.

Der Wagen steht im wilden Osten
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Brauchbare eta (Fahrzeuge mit rund einem Jahre Tüv, (keine ersten großen Investitionen) bewegen sich zwischen 800 und 1.000 Euro. Ordentliche Fahrzeuge (Tüv-Frist eher unwichtig) zwischen 1.000 und 1.500 Euro. Gute Fahrzeuge zwischen 1.500 und 2.000 Euro.

Wirklich gute Fahrzeuge bewegen sich um 2.000 Euro. Dann ist aber fast schon Schluß! 2.500 Euro für Top-Exemplare mit sehr reichhaliger Original-Ausstattung, Serviceheft, nachvollziehbarer Historie und ohne Reparaturstau. Alles was sich darüber befindet, ist zu teuer. Schließlich sind die Fahrzeuge auch schon 20 Jahre alt und mit Anfangsinvestitionen ist generell zu rechnen.

Hier gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen, bzw. die Bastelbuden gleich als Teilespender zu degradieren. Im Netz finden sich leider viel zu viele heruntergekommende eta.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Der Erste in Punkrentner's Auswahl wäre was für Lutz, oder?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1271622674&

Haare zu Berge: Haare zu Berge: N E I N Haare zu Berge: Haare zu Berge: Bronzit . . . Irgendwann träume ich noch in bronzit . . . Herrje! Herrje!

Achtung, Ironie Achtung, Ironie



Zitat:Stimmt, der erste macht am meisten Appetit aufs anschauen .. blos, wo ist das ?
Die Frontschürze paßt nicht so recht zur EZ. Entweder war der Wagen eine Standuhr, oder er hat mal eine andere gebrauchte Frontschürze bekommen.

Der Wagen steht im wilden Osten



Kann doch durchaus sein, dass er bis 9/85 gebaut wurde un erst später zugelassen. Mein 325i is 12.11.85 gebaut un 22.05.87 zugelassen worden.


Wenn du wirklich en gutes Auto ham willst, dann kannste El-Utz Preisansätze guten Gewissens ansetzen. Lieber en bissl länger suchen und dafür länger Freude am Fahrzeug haben. Am wichtigsten ist nach wie vor die Karosseriesubstanz. Sonderausstattung kann man immernoch nachrüsten und ist beim Kauf eher Nebensache.
Zitieren
#32
Zitat:Kann doch durchaus sein, dass er bis 9/85 gebaut wurde un erst später zugelassen. Mein 325i is 12.11.85 gebaut un 22.05.87 zugelassen worden.
Deshalb schrieb ich auch Standuhr. Entscheidend ist dann die FIN.

Zitat:Am wichtigsten ist nach wie vor die Karosseriesubstanz. Sonderausstattung
Richtig. Manchmal kann eine Blechreparatur teurer sein, als der Wert, bzw. der KP des Fahrzeuges.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Teuer aber extrem lecker (VVFL in Zobelbraun!!):
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkujmud2cwj1

Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#34
Schön! Aber nicht günstig!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#35
Das Auto der Firma Bräutigam ist definitiv eines der ersten Serie.

Das Frontblech ist demnach original.

Auch ein Blick auf die Sitze und die alte Digitaluhr zeugen von der ersten Serie!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#36
Zitat:Das Auto der Firma Bräutigam ist definitiv eines der ersten Serie.

Das Frontblech ist demnach original.

Auch ein Blick auf die Sitze und die alte Digitaluhr zeugen von der ersten Serie!


und die Umlenkung der Gurte hinten an der C Säule Fettes Grinsen
Zitieren
#37
Guten Abend,

mal eine ganz andere Frage zum BMW 325e. Was darf denn so ein Fahrzeug durchschnittlich verbrauchen?

euer

touringfan
Zitieren
#38
Zitat:mal eine ganz andere Frage zum BMW 325e. Was darf denn so ein Fahrzeug durchschnittlich verbrauchen?

Um mit Radio Eriwan zu antworten: "Es kommt darauf an..."

Hab bei meinem 325 eta, 5-Gang Schalter über Jahre exakt Buch geführt:
Die Spanne lag zwischen 7,5 L / Sommer / Langstrecke und 10,5 L / Winter / Kurzstrecke.

Im Jahresschnitt übermehrere Jahre bei 8,5 L und gegen Ende (261.000 km) mit eingelaufener Nockenwelle 9,0 L.

GRuß
fp


325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#39
Guten Abend fp,

dies ist doch schon einmal ein Orientierungswert. Danke!

euer

touringfan
Zitieren
#40
Hallo Touringfan,
ich kann fp nur zustimmen, ich verbrauche mit meinem Baur-eta um 9 Liter Normalbenzin, allerdings mit nicht eingelaufener Nockenwelle Sonne
Schöne Grüße
Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste