Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 upgrade auf E12
#21
Zitat:Die einzige die wieder gemeckert hat war die…………. Schwiegermutter im Hause.

Schwiegermutter verkaufen - Mopped behalten - Thema erledigt Fettes Grinsen

Kinders, da hab ich ja auch gleich ein Deja-Vu. Anfang der 80er fuhr der große Bruder eines Kumpels so´n Ding. Ich erinnere mich, dass der immer gesoffen hat wie´n Loch, weil da irgendwas mit dem Versager war (oder eben nicht war Fettes Grinsen )

Schmückt doch ungemein, so ein E12 - Glückwunsch !
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
Zitat:Es ist der gleiche Motor wie im E21 /6, ich sag mal nur:
"Hoffentlich ist mit dem 4A1 alles io, der hat schon alten BMW-Meistern
das Fürchten gelehrt"
(Auch ich habe ne Hassliebe mit dem scheiss geschlossen)

Hi Gunna
vor welche Probleme hat dich dein 320/6 denn gestellt?
Meiner hat mich nur einmal im Stich gelassen als die Schwimmernadel im Vergaser ausfiel. Ansonsten reiner Quell der Freude Sonne

@ oli
Ein wunderschöner E12 hast du dir da "reingezogen."
Waren die Chromzierleiste um die Frontscheinwerfer und die Holzapplikationen am Armaturenbrett nicht den grossen 6-Zylindern vorbehalten?

Ich hatte bis zum Mai 07 einen E12 528i (siehe '78 528i: http://tinyurl.com/nskq4 und die grosse Limo hat gute Langstreckenqualitäten.
Besonders das Gimmick des Heizungsgebläseringes um die Uhr fand ich witzig... Zwinker
Viel Spass mit dem E12.

gruess christoph

p.s. kann es sein, dass der Wagen leicht tiefergelegt ist?
Freude am Fahren
Zitieren
#23
Zitat:[quote]
Kinders, da hab ich ja auch gleich ein Deja-Vu. Anfang der 80er fuhr der große Bruder eines Kumpels so´n Ding. Ich erinnere mich, dass der immer gesoffen hat wie´n Loch, weil da irgendwas mit dem Versager war (oder eben nicht war Fettes Grinsen )

Schmückt doch ungemein, so ein E12 - Glückwunsch !

Wer jetzt , der Wagen oder der Bruder ? Fettes Grinsen

Lasse mich morgen einfach mal überraschen . Werde sicher noch einiges finden....Aber ich war einfach nur GEIL auf den Wagen als ich vor Ihm stand .
Geilheit macht ja ab und an Blind Fettes Grinsen Fettes Grinsen


@Tobi , sieht auch von nahen noch ganz nett aus Zwinker

@ Thomas Das Treffen ist von der 5 IG in Meinerzhagen/ OBI
Treffen mit kurzer Ausfahrt .

@ Christoph Der Grill ist neu reingekommen . Fand der jetzige Besitzer einfach schicker . Zum Holz und der Tieferlegung kann ich nichts sagen.
Bin doch ein Newbie............

Zitieren
#24
Zitat:Fährt jemand zufällig am Freitag die Strecke Ruhrgebiet >> Mainz/Heidelberg?
Die Bahn spinnt ja. Die wollen die einfache Strecke mit 60-80 € bezahlt haben . Haare zu Berge:

Isses nicht billiger, wenn man mindestens drei Tage vorher bucht?

Alternativ: www.mitfahrzentrale.de
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Ja ist es . Habe was für 39 € gefunden . Ist auch OK .

Ach ja , war ja gerade beim Tüv .

Die alte Möre von Mopped ohne Mängel Sonne

und das Cab mit geringen Mängeln --- Öldruckmesser war ein wenig

feucht Sauer

Danach zu Straßenverkehrsamt wegen H-Kennzeichen .
Wollte wissen ob bei meiner Zulassungsbehörde das Baujahr oder die EZ bei den 30 Jahren zählen . Natürlich die EZ also 5/78 .
Habe aber auch schon gehört das nur das BJ...also 78 zählt .
Hätte dann ab Januar 2008 das H-Kennzeichen beantragt . Wie sind da euere Erfahrungen ?????
Zitieren
#26
Hallo Kai600,

das ist richtig!

Dann zahlst Du nämlich nur 29 EUR. Die Strecke OB -> MZ kostet regulär ab unter 50 EUR.

euer

touringfan
Zitieren
#27
Zitat:Danach zu Straßenverkehrsamt wegen H-Kennzeichen .
Wollte wissen ob bei meiner Zulassungsbehörde das Baujahr oder die EZ bei den 30 Jahren zählen . Natürlich die EZ also 5/78 .
Habe aber auch schon gehört das nur das BJ...also 78 zählt .
Hätte dann ab Januar 2008 das H-Kennzeichen beantragt . Wie sind da euere Erfahrungen ?????

Inzwischen ist es gesetzlich ganz klar geregelt: Das Datum der (vermuteten) Erstzulassung ist das Relevante.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo oli,
bei der Frage nach der für die 30 Jahre Regelung relevanten Berechnungsgrundlage
scheint es einen gewissen Ermessensspielraum der Zulassungsstellen zu geben.
Einige Zulassungsstellen gehen vom Jahr der EZ aus, während andere auch den
genauen Monat der EZ berücksichtigen.

http://www.knoop.de/h-kennze.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Danke für den Link Uwe . Denke aber das dies eine recht alte HP ist .Zumal dort von einem Zustand 2 die Rede ist . Nach der aktuellen Regelung kann es meines Wissens auch eine 3 sein .

Hier mal der Text der in der Zulassungsstelle aushing

[Bild: zulassungstexthlx5.jpg]
Zitieren
#30
Zitat:Wer jetzt , der Wagen oder der Bruder ?

Beide Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#31
Ja, Uwes Link beschreibt die rechtliche Situation vor März. Seit dem 1. März ist die Sache klar geregelt: Der Wagen muss vor mindestens 30 Jahren zugelassen worden sein.

Was den Zustand angeht: Eine Zustandsnote wird überhaupt nicht gefordert, der Gesetztestext entspricht aber ungefähr einer "3" nach Classic Data-Skala. Wobei zusätzlich ein "gepflegter" Zustand gefordert wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Tolles Auto Oli, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#33
Zitat:Inzwischen ist es gesetzlich ganz klar geregelt: Das Datum der (vermuteten) Erstzulassung ist das Relevante.

"Vermutete" Erstzulassung?

Hhmmmmmm.........

Wenn ich einen E21-VFL HÄTTE, sagenwirmal, ohne Papiere......dann könnte der doch VERMUTLICH 1977 zugelassen worden sein......oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
Hui! Riesen-Problem: Du bist nachweispflichtig, daß der Wagen schonmal irgendwo zugelassen wurde. Muß nicht zwingend über Fahrzeugpapiere erfolgen, aber irgendwie musst Du es belegen können. In vielen Ländern wird aber nur das Jahr der Erstzulassung in den Papieren vermerkt, nicht der genaue Tag. Dann wird von der Zulassungsstelle ein Zulassungsdatum vermutet, in der Regel der 1.7.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Hallo Oli,

Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb Smile Mir macht mein e28 auch richtig Spaß

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#36
Hallo Oli,
Glückwunsch zum E12 auch von mir;sieht ja wirklich nett aus,das Schätzchen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#37

Hallo oli,

wie kann man bei einem solchen Schmuckstück einen 123er auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen...?

AUF JEDEN FALL DIE BESSERE WAHL!

Sonne

Gratuliere!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
Hallo Oli,

Gratulation auch von mir. Jetzt kannst Du Dich ja auf der E12-Typseite so richtig austoben. Die Fülle der Infos grenzt schon an Reizüberflutung Zwinker

http://www.e12e28.ch/index_e12.html

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#39
Hallo Oli,

Glückwunsch zum tollen E12. Bin genau den selben (ohne automatik) gefahren (leider nicht meiner), du wirst viel, viel Freude mit dem Wagen haben. Er wirkt sehr anders als ein Dreier (obwohl E21 und E30 untereinander auch sehr unterschiedlich sind), eben erwachsener, aber sehr schnell und ohne wildem Lastwechseln zum scharfen Kurvenfahren zu überreden. Wobei am Grenzbereich alles viel langsamer und mit deutlicher Vorwarnug vor sich geht.
Der Wagen ist ein Traum.
Um erlich zu sein mag ich alte Mercedes, aber gegen den E12 kann für mich keiner mithalten.

Viel Spass damit,

Ati
Zitieren
#40
Hallo Oli,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen E12. Sonne

Ich hatte selbst auch einmal zwei 525 und ein B8 der E12 Baureihe in meinem Besitz und muss sagen dass ich diesen Wagen ganz schön nachtrauere, Traurig
jedoch war dies noch in meiner frühen Autozeit und da wurde noch nicht so sorgsam mit dem Material umgegangen Sauer was mir heute nicht mehr passieren würde.
Achtung, Ironie Die Wagen der E12 Baureihe sind richtige Reiselimousinen und jetzt kannst Du Dir noch eine Hängerkupplung montieren und die grossen Distanzen zu Clubtreffen als Gespann und dem E30 im Huckepack machen Achtung, Ironie

Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark und allzeit Gute Fahrt Sonne

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste