Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verblombter Tacho??
#21
Zitat:
Zitat:jedoch musste ich den Tacho vom roten
M3 Sport Evo auch schon mal rausnehmen (Birnchen defekt). Da waren auch keine Blomben zu sehen. Auch nicht beim schwarzen M3.
Aber Du bist nicht der Erstbesitzer, oder. Und wer sagt Dir, daß die Plomben bereits enternt wurden?

Vielleicht war schon mal ein Birnchen defekt Verwirrt

ABER GEDREHT ISSER NICHT!!!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#22
Und was ist eine "erhebliche" Abweichung? Elektrische Scheibenheber werdens wohl kaum sein, oder? Ich würde darunter Einzelanfertigungen der M GmbH verstehen, also mit Autotelefoneinbau oder so'n Schnick-Schnack. Was hat Dein Wagen so als erheblichen Einbau zu bieten?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
Ein Freund von mir hat auch ein Cabrio aus der Sonderserie. Sein Tacho ist auch verblombt. Er sagt aber, dass es auf Sonderwunsch jederzeit möglich war den Tacho verblomben zu lassen. Übrigens er ist BMW Mitarbeiter...

Waren es nicht sogar 125 Fahrzeuge die von BMW ausgeliefert wurden?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
Zitat:Und was ist eine "erhebliche" Abweichung? Elektrische Scheibenheber werdens wohl kaum sein, oder? Ich würde darunter Einzelanfertigungen der M GmbH verstehen, also mit Autotelefoneinbau oder so'n Schnick-Schnack. Was hat Dein Wagen so als erheblichen Einbau zu bieten?

Also, wenn ich mir allein die Lederausstattung anschaue ist das schon eine erhebliche Abweichung der damaligen Serie. Die Cabrios haben mit Sonderausstattung bis zu 90.000.- DM gekostet.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
Zitat: Waren es nicht sogar 125 Fahrzeuge die von BMW ausgeliefert wurden?
Hallo Manfred,
es sollen ca. 250 Exemplare gewesen sein. Der Großteil als NFL und nur ganz wenige VFL

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#26
Zitat: Also, wenn ich mir allein die Lederausstattung anschaue ist das schon eine erhebliche Abweichung der damaligen Serie. Die Cabrios haben mit Sonderausstattung bis zu 90.000.- DM gekostet.
Hallo Manfred,
den verblombten Tacho würde ich in diesem Fall der Sonderserie zuschreiben und weniger
einer erheblichen Abweichung vom seinerzeit üblichen Bestellumfang. Dreh- und Angelpunkt
der sogennannten "M Technik Cabrios" war ein M Technik II Sportpaket für rund 14.000 DM,
inkl. Lederausstattung mit erweitertem Umfang und el. Verdeck. Kein preiswertes Vergnügen
aber selbst mit weiteren extrem preistreibenden Features noch weit entfernt von 90.000 DM.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat: etwas anderes kommt bei meinem auch nicht in Frage.
Hallo MarkP,
wo genau siehst du bei deinem Cabrio die erhebliche Abweichung von der Serie?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat: Waren es nicht sogar 125 Fahrzeuge die von BMW ausgeliefert wurden?
Hallo Manfred,
es sollen ca. 250 Exemplare gewesen sein. Der Großteil als NFL und nur ganz wenige VFL

Sonne Gruß Uwe

Hi Uwe

Da muss ich Dich etwas korregieren. Du hast Recht mit den 250 Exemplaren jedoch waren diese "nur" in der Aussenfarbe Grün (Lagunengrün? Verwirrt ) gefertigt und ausgeliefert worden.

Von meinem Macaoblauen wurden nur ganze 100 Stück ausgeliefert.
Aber als ich ihn gekauft hatte, war mir das Dato auch noch nicht bekannt.

Ich kannte die Farbe Macaoblaumet. nur vom M3 Cecotto, und dachte der Vorbesitzer hätte das Auto umlackiert. Dem war aber nicht so.

Mich klärte ein "Freundlicher" Mitarbeiter beim E-Teile bestellen darauf auf, welche Cabbis "Last Editions" Modelle und "Sonderserien" waren und welche nicht, und vorallem welche Ausstattungsmerkmale diese haben.

Mein Fazit: "Wieder was dazu gelernt" Smile
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#29
Hallo Markus,
für die 250 Exemplare des 91´ M Technik Cabrios konnten folgende Farben geordet werden :

- Macaoblaumet.
- Mauritiusblaumet.
- Lagunengrünmet.
- Calypsorotmet.
- Sebringgraumet.

Macaoblaumet. ziert nicht nur diverse M3 Modelle, auch bei Alpina war diese Farbe seinerzeit
weit verbreitet und beim normalen E30 Cabrio wurde sie ab und an als aufpreispflichtige
Sonderlackierung geordert.

Alpina B6 3.5 in Macaoblaumet. - http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00578.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#30
Ja wie jetzt??

Gabs in den aufgeführten Aussenfarben insgesammt 250 Stück??

Wenn ja, warum erzählt BMW mir dass es nur 100 in Macaoblau gibt,
und in Grün 250 Stück?

Was ist denn nun richtig?
Bin nun etwas irritiert.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#31
@ Markus: Du hast eine PN Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat: etwas anderes kommt bei meinem auch nicht in Frage.
Hallo MarkP,
wo genau siehst du bei deinem Cabrio die erhebliche Abweichung von der Serie?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

meine Antwort war eigentlich mehr als Scherz gedacht. Mein Cabrio verfügt zwar über recht viele Werksextras, aber eben nur über solche, die ganz regulär bestellbar gewesen sind. Eine Klima war damals nicht gerade üblich, aber sicherlich kein Grund eine Verblombung vorzunehmen.

Da ich mein Auto ganz regulär bestellt habe, gibt es für mich zu diesem Thema eigentlich nur eine Lösung: Das war zu dem Zeitpunkt so.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste