Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

feuer und flamme
#21
Zitat:
Zitat:Wenns passt auffen E30 Teilehaufen legen
@ Markus: Leider falsch! Reinigen, aufarbeiten und einpacken. So wie es jeder macht! Zwinker


Ach ja, Sorry........Reinigen, aufarbeiten, einpacken, 10 Jahre warten bis nix mehr gibt.........und dann erst bei Ebay rein damit............

.................und hoffen das die Lagerkosten niedriger sind als der Erlös Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#22
Zitat:Hättste das Auto rausgefahren, hättste heut noch nen originalen 2 Kg Feuerlöscher im Originalzustand........bei Ebay unbezahlbar
Das war nicht möglich.

Es war nicht meine Halle. Der Vermieter versuchte, das brennende Benzin mit Wasser zu löschen. Er verteilte damit nur das brennende Benzin. Im letzten Moment fiel mir ein, daß ich noch einen intakten Feuerlöscher im Auto hatte.

Resultat: Feuer gelöscht - ein originaler 18 Jahre alter Feuerlöscher leer. Sauer Ich habe später versucht, wieder so einen Feuerlöscher zu bekommen - Fehlanzeige! Ich bin auch allerdings nicht bereit, den Roten für einen Feuerlöscher in Zahlung zu geben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Zitat:Reinigen, aufarbeiten, einpacken, 10 Jahre warten bis nix mehr gibt
Ich bin froh, das Eine oder andere Teil auf Lager zu haben. Hat mich schon viel Zeit und Geld erspart. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:und hoffen das die Lagerkosten niedriger sind als der Erlös
@ Markus: Ich fahre im Jahr im Schnitt etwa 40.000 bis 45.000 Km mit einem E 30. Das bedeutet, daß immer ein Auto morgens früh um 6 Uhr startklar und zuverlässig ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Ich hab Dir gerade einen neuen effektiveren Feuerlöscher bestellt.

Den Hänger musste Dir aber selber kaufen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: 425px1547turboloescher8qh7.jpg]
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#26
Einen Hänger muß ich nicht kaufen... Fettes Grinsen

Führerschein Klasse 2 habe ich, ich weiß nur nicht, wohin ich das Geschoß stellen kann. Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:Einen Hänger muß ich nicht kaufen... Fettes Grinsen

Führerschein Klasse 2 habe ich, ich weiß nur nicht, wohin ich das Geschoß stellen kann. Verwirrt
Wie jetzt, trotz REGALEN und MEGA-ORDNUNG kein Platz mehr bei den LUTZdolfs???

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Was den antiken Löscher angeht: kann man den nicht beim Feuerlöscherdienst wieder befüllen lassen? Klappt mit den größeren Löschern doch auch... Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Zitat:Was den antiken Löscher angeht: kann man den nicht beim Feuerlöscherdienst wieder befüllen lassen? Klappt mit den größeren Löschern doch auch...
@ Holgi: Leider nein. Ich bin von Pontius bis Pilatus gerannt: Ohne Erfolg! Muß mich wohl damit abfinden, daß das eine teure Löschaktion gewesen ist... Traurig

Ich werde bei passender Gelegenheit die etwas kleineren Feuerlöscher vom E 30 und E 30 ix einbauen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Zitat:Führerschein Klasse 2 habe ich, ich weiß nur nicht, wohin ich das Geschoß stellen kann.

Wie jetzt, trotz REGALEN und MEGA-ORDNUNG kein Platz mehr bei den LUTZdolfs???
@ Holgi: Kannst Du mir vielleicht einen Platz nennen, wo ich einen LKW hinstellen soll . . . ? Verwirrt

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Kann ich: bei Nachbars an die Hecke, direkt in der Wendeschleife... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Ich habe hier keine Wendeschleife Traurig

Ich könnte ja mal meinen Nachbarn fragen, ob er mir sein Carport zur Verfügung stellt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Als Feuerholz?

... oder ist die Konstruktion LKW-tauglich?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Nee nee, das Dingenskirchen ist riesig groß Herrje!

Und wenn es zu niedrig ist, muß ich den LKW tieferlegen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:2 Kg paßt. Hatte ich bei mir auch drin!

passt das auch mit der original bmw halterung? gibts da verschiedene ausführungen?
on the road again
Zitieren
#35
komme gerade von der werktstatt.

die sicherung, welche für die innenraumbeleuchtung und den anderen lichtkrempel zuständig ist, ist durchgebrannt. zum 3. mal in 2 wochen! aber nicht nur das, sogar das plastikgehäuse ist komplett geschmolzen! Herrje!

der kabelstrang welcher vom lichtschalter wegführt ist auch hinüber. durchgeschmort.

ein neuer muss her, laut werkstatt ist der aber von bmw nicht mehr lieferbar.

daher nun mein anliegen. hat jemand das entsprechende teil auf lager oder ein auto, bei dem es nicht mehr gebraucht wird?

die teilenummer hab ich leider nicht im katalog gefunden, da sind zu viele kabel abgebildet.

der aufkleber, vom entsprechenden kabelstrang verrät mir folgendes:

1 385 572
e 375 (...) der letzte teil ist weggeschmort

ist eins davon die teilenummer?

hat jemand dieses kabelstück schon mal ausgetauscht? ich würd gern wissen, was da an kosten auf mich zu kommt. der mechaniker konnte mir net sagen wie viel arbeit das ist, da er net wusste wie weit die kabel ins auto hineingehen.

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#36
Der Kabelstrang zum Lichtschalter gehört meines Wissens nach zum Fahrzeughauptkabelbaum. Das bedeutet, Du mußt entweder hier flicken, oder den gesamten Kabelbaum austauschen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#37
... wobei natürlich in erster Linie interessant ist, WIESO sich Dein Kabelbaum in ein Kaminfeuer verwandelt hat...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
@ Holgi: Vielleicht haben sich heiße Szenen im Auto abgespielt... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
der werkstattmensch meinte, es wäre ein teilstück. der bmw mann konnte wohl mit der nummer was anfangen, aber nicht liefern.

den ganzenkabelbaum will ich auf keinen fall tauschen. da hab ich vorsorglich schon gefragt, kostet mich 1000 euro. Haare zu Berge:

war es nur zufall, dass die licht-kabel durchgebrannt sind, oder kann es wirklich damit zu tun haben, dass ich das heckscheiben gebläse eingeschaltet hab? es hat nämlich unmittelbar danach angefangen zu brennen
on the road again
Zitieren
#40
Da müsste man jetzt mal in den Schaltplan peilen, was da alles über welche Sicherung läuft.

Normalerweise sollen die Sicherungen als "schwächste Stelle" im Stromkreis ja verhindern, dass sich Lagerfeuerromantik im Armaturenträger einstellt. Oder hattest Du etwa eine zu starke Ersatzsicherung eingebaut?

Wie auch immer: bei intakter Elektrik fliegen Sicherungen jedenfalls nicht "einfach so" raus. Also erst mal die an den "verdächtigen" Stromkreisen hängenden Verbraucher (z.B. Heckscheibengebläse, das zieht gut Saft) prüfen, dabei auch auf die Steckverbindungen achten, ob die alle in Ordnung und nicht etwa schon mit grünen Oxidschichten überzogen sind Gulp

Und wenn der freundliche nicht weiterhelfen kann: auf zum Verwerter des Vertrauens und dort einen kompletten Kabelbaum ausgebaut. Dann weisst Du schon mal, wie und wo sowas verlegt werden muss, und hast reichlich Material - notfalls für eine Flickschuster-Reparatur (die immer nur die Ausnahme bleiben sollte...)
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste