08.10.2007, 18:52
n'abend ...
Ich möchte bei meinem 4-Türer die Hohlraumkonservierung der hinteren Radläufe auffrischen. Kann man zumindest die hintere Hälfte vom Kofferraum aus erreichen (nach Ausbau der Seitenverkleidungen), oder sitzt da noch irgendwo Dichtungsmasse, sodass das Wachs gar nicht bis zur Punktschweißverbindung Außenradlauf/Innenradlauf gelangen kann? Das Problem hatte ich nämlich beim GLAS 1204 und beim (schäm) Opel Corsa A: hinteres Seitenteil und Radhaus waren ca 4 cm oberhalb des Radlaufs mit Karosseriedichtmasse abgedichtet bzw. miteinander verbunden (konnte man aber erst nach dem Heraustrennen der Radlaufbleche sehen), weshalb von oben kein Konservierer, aber dafür von unten durch die Punktschweißung Feuchtigkeit in den Radlauf eindringen konnte, mit den entsprechenden braun-bröseligen Folgen. Und diese Folgen möchte dem 318er gerne ersparen...
Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Timon
Ich möchte bei meinem 4-Türer die Hohlraumkonservierung der hinteren Radläufe auffrischen. Kann man zumindest die hintere Hälfte vom Kofferraum aus erreichen (nach Ausbau der Seitenverkleidungen), oder sitzt da noch irgendwo Dichtungsmasse, sodass das Wachs gar nicht bis zur Punktschweißverbindung Außenradlauf/Innenradlauf gelangen kann? Das Problem hatte ich nämlich beim GLAS 1204 und beim (schäm) Opel Corsa A: hinteres Seitenteil und Radhaus waren ca 4 cm oberhalb des Radlaufs mit Karosseriedichtmasse abgedichtet bzw. miteinander verbunden (konnte man aber erst nach dem Heraustrennen der Radlaufbleche sehen), weshalb von oben kein Konservierer, aber dafür von unten durch die Punktschweißung Feuchtigkeit in den Radlauf eindringen konnte, mit den entsprechenden braun-bröseligen Folgen. Und diese Folgen möchte dem 318er gerne ersparen...
Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Timon