Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mein E21 316er
#21
jo, sind ja "nur" noch 5 jahre^^

naja und versicherung wird auch net billig sein oder?

mfg
Zitieren
#22
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die 30 Jahre-Grenze in 5 Jahren noch gilt. Wenn man mal zurück verfolgt, was in den letzten Jahren in Sachen Oldtimer und Youngtimer passiert ist, kann man nur Gulp
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#23
Zitat:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die 30 Jahre-Grenze in 5 Jahren noch gilt. Wenn man mal zurück verfolgt, was in den letzten Jahren in Sachen Oldtimer und Youngtimer passiert ist, kann man nur Gulp

dem kann ich mich nur anschließen Gulp Gulp

Christoph
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die 30 Jahre-Grenze in 5 Jahren noch gilt. Wenn man mal zurück verfolgt, was in den letzten Jahren in Sachen Oldtimer und Youngtimer passiert ist, kann man nur Gulp

dem kann ich mich nur anschließen Gulp Gulp

Christoph

Macht keinen Scheiß! Sollte die Altersgrenze verschoben werden, gehe ich hier auf Ketten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#25
hi,

naja hoff ma mal das des bei 30 jahre bleibt...

wieviel kostet der eigentlich so ca vericherung? sehr viel oder geht des noch?


mfg sebi
Zitieren
#26
Die Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten, hängt halt von den Nutzungsbedingungen ab. Vermutlich irgendwas zwischen 120 und 1200 EUR pro Jahr Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
sagen wir mal im vergleich zu ka nem anderen auto nem golf 2 oder so, viel mehr oder so ca. gleich....
also ich mein jetzt wenn prozentsatz und so gleich is...


mfg

PS: ich weis ich stell dumme fragen Zwinker
Zitieren
#28
Wenn man den Wagen aus welchen Gründen auch immer ganz normal versichern möchte: Haftpflicht-Typklasse 14, Vollkasko 12, Teilkasko 10 (bei neuen Verträgen).

Zum drolligen Vergleich die Haftpflicht-Typklassen von Ford Ka (alle Motorisierungen): 14 und Golf 2 (90 PS Benziner): 17

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
hi,

öhm, wegen den klassen, weis ich net was des is, hab grad bei google nachgeschaut, hab auch was gefunden, aber des net gecheckt.
also nochmal kurze frage *schäm*
der is in versicherung (haftpflicht) billiger als der golf 2 (90ps) oder?
niedrigere zahl billiger? oder is des anderstrum?

mfg
Zitieren
#30
So isses. Wobei es von der Versicherungsgesellschaft und den vielen preisrelevanten Aspekten der Fahrzeugnutzung abhängt, was z.B. Typklasse 14 tatsächlich kostet.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
okay, danke für die auskunft...

mfg

PS: is mir bis jetzt echt sympatisch des forum, und schön hilfsbereich
Zitieren
#32
Mach doch einfach mal ne Online-Berechnung.
Z.B. hier: http://www.zurich-connect.de
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#33
okay...
mal durchlesen, ob ich mich da registrieren will. Zwinker

mfg
Zitieren
#34
Du musst Dich nicht registrieren!
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#35
und wo muss ich da dann drauf gehen?
wenn ich den beitrag berechnen will kommt immer des zum einloggen Verwirrt

mfg
Zitieren
#36
Es öffnet ein neues Fenster, wo Du Benutzername und Passwort eintragen kannst.
Aber darüber ist ein Botton "Jetzt Beitrag berechnen"
Darüber kannst Du dann direkt loslegen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#37
Bei der Zurich empfiehlt sich auch mal ein Blick hierhin:

http://www.zurich.de/privatkunden/auto/o...erview.jsp

Bevor die Frage kommt:

Zustandsnote 1 = wie ladenneu oder besser
Zustandsnote 2 = Zustand ähnlich inem gepflegten 3-jährigen Fahrzeug
Zustandsnote 3 = Zustand ähnlich einem durchchnittlichen 5-jährigen Fahrzeug
Zustandsnote 4 = fährt noch, aber gravierende Mängel
Zustandsnote 5 = Teileträger, aber noch kein Kernschrott[/url]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Ergänze Zustand 6 - nicht vorhanden Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
Kann man aber aus Note 5 ableiten.
Kernschrott! Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste