Moin,
jepp, alles richtig.
1502 wurde gebaut von 75-77. E21 gab's ab 75. Also parallel. Auch nur den 1502 - ähnlich 315.
1502 war die Sparvariante - Motormäßig und überhaupt. Genau, keine Chromleiste rundum, kein Chrom B-Säule und Dreiecksfenster (schwarz gemacht) und kein zu öffnendes Dreiecksfenster.
Motor ein 16 hundert mit weniger Verdichtung, für Normalbenzin und deshalb mind. 0.5 Liter mehr Verbrauch. bei den Preisen damals EGAAAL.
Insofern nicht noch die schwarze B-Säule, sondern schon, denn das waren die "letzten" Modelle.
EZ 4/1977. 124.000 km. 1. Besitzer 1915 geb. 20 Jahre, 2. Besitzer der Sammler Herr Schömmel für 10 Jahre.
Ja, gefahren bin ich damit schon. Läuft wirklich super, springt sofort an, perfektes Fahrwerk noch nach all den Jahren. Bremsen sind völlig runter, und das Heckblech am stärksten betroffen vom Rost. Mit viel Glück reichen aber einzelne Bleche und nicht das ganze Heckblech. Hat den ersten Lack (bis auf Ausbesserungsstellen) und ist innen eine 1 würde ich mal sagen, wenn er richtig aufgeräumt und sauber gemacht ist. Armaturenbrett kein einziger Riss, Sitze topp. Teppich top (!). Dachhimmel TOP (!)
Gruß, Markus
jepp, alles richtig.
1502 wurde gebaut von 75-77. E21 gab's ab 75. Also parallel. Auch nur den 1502 - ähnlich 315.
1502 war die Sparvariante - Motormäßig und überhaupt. Genau, keine Chromleiste rundum, kein Chrom B-Säule und Dreiecksfenster (schwarz gemacht) und kein zu öffnendes Dreiecksfenster.
Motor ein 16 hundert mit weniger Verdichtung, für Normalbenzin und deshalb mind. 0.5 Liter mehr Verbrauch. bei den Preisen damals EGAAAL.
Insofern nicht noch die schwarze B-Säule, sondern schon, denn das waren die "letzten" Modelle.
EZ 4/1977. 124.000 km. 1. Besitzer 1915 geb. 20 Jahre, 2. Besitzer der Sammler Herr Schömmel für 10 Jahre.
Ja, gefahren bin ich damit schon. Läuft wirklich super, springt sofort an, perfektes Fahrwerk noch nach all den Jahren. Bremsen sind völlig runter, und das Heckblech am stärksten betroffen vom Rost. Mit viel Glück reichen aber einzelne Bleche und nicht das ganze Heckblech. Hat den ersten Lack (bis auf Ausbesserungsstellen) und ist innen eine 1 würde ich mal sagen, wenn er richtig aufgeräumt und sauber gemacht ist. Armaturenbrett kein einziger Riss, Sitze topp. Teppich top (!). Dachhimmel TOP (!)
Gruß, Markus