Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im 135i Cabrio (mit-)gefahren...
#1
Hallo,

der Bruder eines meiner Kollegen arbeitet bei Karmann und war gerade zu Besuch hier, mit einem (z.T. noch getarnten) 135i Cabrio.

Ein superschickes Auto... Zwinker, lackiert in Dunkelblaumet. mit grauer Lederausstattung .

Wir haben dann bei einer Temperatur von -2 Grad eine Probefahrt gemacht, allerdings mit geschlossenem Verdeck (um nicht Weihnachten mit einer Mittelohrentzündung flachzuliegen).

Das Auto hat ein prima Fahrverhalten, soweit man das nach ein paar Metern beurteilen kann und einen absolut scharfen Klang. Die Motorleistung konnte allerdings nicht voll genutzt werden, der Vorserienwagen hatte gerade irgendwelche Softwareprobleme... Herrje!

Für mich ein legitimer Nachfahre des E30 - Cabriolets. Aber da gibt´s sicherlich verschiedene Meinungen, wir haben das Thema hier ja schon öfter debattiert.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
schöner wäre ein Bild...aber dann hätte Dein Karmann kollege wahrscheinlich bald keinen Job mehr.? Wie siehts denn von der Seitenlinie aus? Ist die Basis der Zweitürer, oder gibt es andere Karosseriemasse? Zum Motor kann ich nur aus diversen Fahrten in 3ern sagen:eine Pracht! So was harmonisch, kraftvolles wie sparsames gibt es nicht nochmal am Markt ( ausser im Konzern, 1,6er PSA Co - Entwicklung vom Mini Cooper / Cluman S) Die Ladetechnik ist nämlich ähnlich.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,

Daniel, stimmt, die Kamera habe ich aus den von Dir erwähnten Gründen auf meinem Schreibtisch liegenlassen.

Obwohl es ja schon hochoffizielle Pressefotos vom Auto gibt... Zwinker

Außerdem war der Wagen lustig getarnt (hatte ich im Original noch gesehen, so ein Auto) und obendrein recht verschmutzt.

Die Seitenlinie hat mir sowohl bei offenem wie auch bei geschlossenem Verdeck extrem gut gefallen, richtig klasse!

Ich freue mich schon auf die offzielle Präsentation, findet wohl im April statt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Vor ein paar Tagen hat BMW die Verschiebung der Markteinführung angekündigt: Das 1er Cabrio wird erst am 5.4. beim Händler stehen, der X6 am 31.5. ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Hallo Peter,
schöner wäre ein Bild...aber dann hätte Dein Karmann kollege wahrscheinlich bald keinen Job mehr.? Wie siehts denn von der Seitenlinie aus? Ist die Basis der Zweitürer, oder gibt es andere Karosseriemasse? Zum Motor kann ich nur aus diversen Fahrten in 3ern sagen:eine Pracht! So was harmonisch, kraftvolles wie sparsames gibt es nicht nochmal am Markt ( ausser im Konzern, 1,6er PSA Co - Entwicklung vom Mini Cooper / Cluman S) Die Ladetechnik ist nämlich ähnlich.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

geh doch mal in Euren "Vertrieb" und hol Dir einen Prospekt. Ich habe schon seit Anfang November die Unterlagen zum 1er Cabrio.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Wieso wird eigentlich auf Krampf immer ein Nachfahre für den E30 gesucht? Das verstehe ich nicht. Der 1er ist nunmal ein 1er und kein 3er.

Der legitime Nachfahre des E30 ist ganz einfach der E36 und das geht so weiter ... Seid doch froh, dass es nur einen einzigwahren E30* gibt.

Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Wenn es mich nicht irrt, habe ich beim stöbern hier schon mal eine ähnliche Diskussion gelesen ... Haare zu Berge:

Für Peter: * ein einzig wahres E30 Cabriolet gibt!
Gruß Markus
Zitieren
#7
Nach BMW-Meinung ist jedenfalls schon einmal der Nachfolger des 2002 gefunden worden: Das 1er Coupé. Zwinker

Die Jungs haben aber auch ein Problem: Wenn man für den aktuellen 3er "Retro-Reklame" machen möchte, landet man bei Autos, die halt eine Nummer kleiner als ein heutiger Dreier sind. Der Dreier ist inzwischen in das Marktsegment gewachsen, das vor 30 Jahren noch vom Fünfer bedient wurde ...

Und das 1er Cabrio entspricht von den Abmessungen einem übergewichtigen E30 Cabrio ... technisch ist es ohnehin ein 3er mit kurzem Radstand, also ist es auch nicht soooo weit hergeholt. Irgendwie. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8

Hallo, Smile

...mal eine Frage:

Was hat Karmann mit dem Projekt 1er Cabrio zu tun?
Entwicklungshilfe? Produktion?

Gruß, Pit Sonne

...mir gefällt das 1er Coupé übrigens sehr gut, besonders diese weiße Tii Studie.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Hallo,

das Dach?

Gruß

Christian
Zitieren
#10
die sollen sich, bevor die sich wieder aus dem Fenster hängen, erst mal ein Cabrio unter 1250 kg. Gewicht und mit einem Kofferraum bauen, in den mehr als ein Laptop hineingeht. Achtung, Ironie

Dann können wir mal drüber nachdenken ob das Auto vielleicht mit einem von uns geliebten Fahrzeug in 15 Jahren in Konkurrenz treten kann..... Fettes Grinsen [/b]
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Hallo,

Pit, von Karmann kommen Dach und Verdeckklappe, übrigens auch für das künftige A3 Cabrio.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Schade, dass der Motor nicht ausgefahren werden konnte ... könnte mir vorstellen, dass das Autos dann nämlich zur Abnahmeprüfung fürs Jodel-Diplom zugelassen worden wäre .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen wie war das nochmal:

Jodel Didel Da, Jodel Didel Dü

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:Hallo,

Pit, von Karmann kommen Dach und Verdeckklappe, übrigens auch für das künftige A3 Cabrio.


Hallo Peter, Smile

...Danke für die Antwort..! Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Ich finds Hammerhart mit einem 1er rückwärts einparken zu müssen.
Sowas von unübersichtlich und das in einem "Kleinwagen".

Mit Spiegeln parkt man idr LKW`s ein Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Hallo Gunna,
uns kann es doch egal sein oder jobbst du neuerdings nebenberuflich in einer Fahrschule?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#16
Bist neidisch wegen den jungen Hühnern Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste