Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316i M40 Nockenwelle und Hydros
#5
Kurzer Überblick To Do...

Ventildeckel runter

Kühlwasserflansch Termostat

Abdeckung Zahnriemen ab

Zahnriemen runter

Nockenwellenrad lösen

Nockenwellenlager los

Nockenwelle, Kipphebel, Hydros raus.... neu rein

Simmerring Nockenwelle erneuern

Lager wieder zumachen

Nockenwellenrad drauf

Zahmriemen neu (evtl. Spannrolle, Führungsrolle, etc). Zum Zahnriemenwechsel muß auch unten der Schwingungsdämpfer ab.

Alles wieder zusammene.

Zum richtigen Zahnriemenwechsel (Steuerzeiten) gibts ordentlich Literatur.

Du brauchst:

Die Ersatzteile (klar)

Ne Ratsche (geht auch mit Ring/Maulschlüsseln) 10 - 17 wenn mich nicht alles täuscht.

Schruabe Nockenwellenrad ist n Torx

Bissle Dichtmasse (Curil K)

ein Paar Bier und Kippen nach Bedarf

und meiner Meinung nach am wichtigsten

DREHMOMENTSCHLÜSSEL 20 - irgendwo um die 100 N

Schlagt mich wenn ich Scheiße erzählt hab. Soll keine Anleitung sein, nur ne Übersicht was auf Dich zukommt.


Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 316i M40 Nockenwelle und Hydros - von Anonymer User - 05.09.2006, 12:03
RE: 316i M40 Nockenwelle und Hydros - von Chrischan - 05.09.2006, 12:12
RE: 316i M40 Nockenwelle und Hydros - von Chris - 05.09.2006, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste