05.09.2006, 12:12
Kurzer Überblick To Do...
Ventildeckel runter
Kühlwasserflansch Termostat
Abdeckung Zahnriemen ab
Zahnriemen runter
Nockenwellenrad lösen
Nockenwellenlager los
Nockenwelle, Kipphebel, Hydros raus.... neu rein
Simmerring Nockenwelle erneuern
Lager wieder zumachen
Nockenwellenrad drauf
Zahmriemen neu (evtl. Spannrolle, Führungsrolle, etc). Zum Zahnriemenwechsel muß auch unten der Schwingungsdämpfer ab.
Alles wieder zusammene.
Zum richtigen Zahnriemenwechsel (Steuerzeiten) gibts ordentlich Literatur.
Du brauchst:
Die Ersatzteile (klar)
Ne Ratsche (geht auch mit Ring/Maulschlüsseln) 10 - 17 wenn mich nicht alles täuscht.
Schruabe Nockenwellenrad ist n Torx
Bissle Dichtmasse (Curil K)
ein Paar Bier und Kippen nach Bedarf
und meiner Meinung nach am wichtigsten
DREHMOMENTSCHLÜSSEL 20 - irgendwo um die 100 N
Schlagt mich wenn ich Scheiße erzählt hab. Soll keine Anleitung sein, nur ne Übersicht was auf Dich zukommt.
Gruß
Ventildeckel runter
Kühlwasserflansch Termostat
Abdeckung Zahnriemen ab
Zahnriemen runter
Nockenwellenrad lösen
Nockenwellenlager los
Nockenwelle, Kipphebel, Hydros raus.... neu rein
Simmerring Nockenwelle erneuern
Lager wieder zumachen
Nockenwellenrad drauf
Zahmriemen neu (evtl. Spannrolle, Führungsrolle, etc). Zum Zahnriemenwechsel muß auch unten der Schwingungsdämpfer ab.
Alles wieder zusammene.
Zum richtigen Zahnriemenwechsel (Steuerzeiten) gibts ordentlich Literatur.
Du brauchst:
Die Ersatzteile (klar)
Ne Ratsche (geht auch mit Ring/Maulschlüsseln) 10 - 17 wenn mich nicht alles täuscht.
Schruabe Nockenwellenrad ist n Torx
Bissle Dichtmasse (Curil K)
ein Paar Bier und Kippen nach Bedarf
und meiner Meinung nach am wichtigsten
DREHMOMENTSCHLÜSSEL 20 - irgendwo um die 100 N
Schlagt mich wenn ich Scheiße erzählt hab. Soll keine Anleitung sein, nur ne Übersicht was auf Dich zukommt.
Gruß